PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RPG Idee



TheArchduke
26.03.05, 21:30
Will auf keinen Fall urplötzlich ein RPG anbieten. Keine Furcht.:)

Aber ich habe mir überlegt, dass es vielleicht ein nette Abwechslung wäre von historischen RPGs eine Art Forums Fussball Liga per RPG zu machen, etwa so wie Communio nur mehr mit RP eben?

Gute Idee? Schlechte Idee?

Petite Marichal
14.04.05, 02:50
Guter Idee
Bin zu klein um was von Fußball zu verstehen aber viel Sorts freunden könnten daran spaz haben. :)

PanWolodyjowski
06.06.05, 20:33
Wie wäre ein EU2-Abe-RPG denn...? ;)

Canaris
06.06.05, 20:53
Ich dachte vor Kurzem auch noch über ein neues RPG nach, zwar dachte ich eher an eine Art Hampton Court (dieses mal im nassauischen Wiesbaden ;) ), aber ich kann mich sicher auch damit anfreunden, wenn die Herrschaften dafür sind.

dooya
06.06.05, 21:58
Es könnte natürlich auch noch der eine oder andere Regent in das Hanse RPG einsteigen. :rolleyes: ;)

PanWolodyjowski
07.06.05, 00:25
Ich könnte mir auch vorstellen mit wenigen Spielern ein RPG zu starten, welches in einem Thread (reicht vollkommen) von Statten geht...
Jeder spielt einen Charakter, ich habe ein (kompliziertes) Regelwerk, etc...

Die 30´ger Jahre würden mich reizen...und da man die Welt sowieso meist nie ganz bespielt, kann man auch gleich bei der Welt von "Mafia" bleiben, und sie notfalls erweitern mit den Jahren. ;)

Interesse?

(Wäre ja gar nicht mal schlecht - die, die das Spiel haben, werden dann selber nachgucken können (Stadt) wohin sie gehen/fahren; und können selber Bilder davon machen und reinstellen, so wie ich es dann als SL z.B. vorhätte, zu den sowieso Schwarz-Weiß-Bildern...hehe...
Das wäre doch mal ein Flair...) ;)

INTERESSE? :D

General Wallenstein
07.06.05, 12:57
Ich bin grundsätzlich für jedes RPG zu haben, wenns mir denn vom Konzept her zusagt. :)

PanWolodyjowski
07.06.05, 14:08
http://img2.uploadimages.net/863901mafiarpg.jpg

Willkommen in Lost Heaven

http://www.the-nextlevel.com/reviews/ps2/mafia/mafia-4.jpg

Und hier (http://kram.fquadr.at/mafia/mafia.landkarte.von%20lost.heaven-hq.jpg) die Stadtlandkarte...

Canaris
07.06.05, 15:13
Fast das Selbe gab es ja hier schon einmal und ist gescheitert :D

PanWolodyjowski
07.06.05, 16:11
Nein...kein Foren RPG...
Ein Spielleiter, der das Regelwerk hat, die Charakterbögen der anderen Spieler (z.B. 3-5/6 Spieler...mehr ist schon wow) und der die Geschichte erfindet...

Die Spieler müssen nur ihre Handlungen aus Ego-Perspektive beschreiben...sie dürfen die Geschichte nicht irgendwie weiter erfinden, dass sie z.B. den und den getroffen haben...das entscheidet der SL mit seinem Regelwerk...


Sowas habe ich hier noch nie gesehen...

Canaris
07.06.05, 16:13
Ahso, dann entschuldige ich mich und bin natürlich dabei :)

the general
07.06.05, 17:00
Meiner Meinung nach hat es immer noch Ähnlichkeiten mit meiner Idee.

Ihr könnt es gerne probieren und ich werde den Spielverlauf folgen um zu sehen wie deine Idee umgesetzt wird. :)

Wenn ich aber in meine Glaskugel schaue dann habe ich keine großen Hoffnungen.

PanWolodyjowski
07.06.05, 19:13
Mag sein, dass deine Glaskugel nicht weit genug schaut...
Ich würde damit nach den Sommerferien anfangen, wenn...
Vorher habe ich keine Zeit und bin weg.
Also immer schön abwarten und chilln ;) :prost:

PanWolodyjowski
10.06.05, 01:06
Aber bevor ich mir Vorbereitungen starte...ok, ich sehe, es besteht Interesse...weitere Interessenten können sich melden...

Jedoch habe ich eine wichtige Frage, den nich werde das RPG offen im Thread stellen, und jeden einzelnd mit @ anschreiben in meinen Spielleiterbeiträgen.
Würdet ihr in einer Gruppe zusammenspielen; oder jeder Charakter getrennt, das was er grade will?
Problem wäre an sich keines; nur das Fairplay. Spielt jeder fair und bleibt in seiner Rolle, und schaut nicht was beim anderem im Beitrag geschiet, sodass Spielmanipulatikn ausgeschlossen ist...ja dann geht das, dass jeder selber entscheiden kann für wen er arbeitet...

Maharani
18.06.05, 00:17
:) Manchmahl höre ich was..
So soll es ein MN /RPG geben für ein Amazonen artigen staat geben..
Luiwammes hatt bis jetzt 6 Damen eingeschrieben . :)
:D Ob's alle wircklich Frauen sint wirt wohl nicht gefragt.
Genau so wenig wie nach den Junckfraulichkeit der Vestalin Priesterinnen im IR :D :D :D :) :gluck: