PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suezkanal-Bug (?)



jeannen
28.03.05, 20:17
In meinem aktuellen Italien-Spiel ist die Sache mit dem Suez-Kanal etwas komisch. Ich habe Suez erobert und der Kanal wird auch als offen angezeigt, aber meine Schiffe fahren trotzdem nicht durch. (Konvois gehen aber!)

Ich hatte genau dieses Phänomen auch mit Rumänien, wo es mich aber mangels Flotte nicht weiter gestört hat. In meinem Deutschland-Spiel davor ging es allerdings (da war aber auch Gibraltar "befreit").

Ich dachte erst, es liegt vielleicht daran, dass ich es nur besetzt, aber nicht "owned" habe. Also habe ich Ägypten freigelassen, die haben es ja dann owned. Hat aber nichts genutzt.

Ich werde jetzt versuchen in Spanien zu landen und mal beobachten, ob es sich mit der Einnahme Gibraltars ändert.

Jedenfalls funktioniert es nicht so, wie es sollte...

jeannen
29.03.05, 00:32
Habs getestet. Mit Gibraltar gehts.

Das heißt, man braucht Gibraltar und Suez, um durch den Suez zu kommen. Die Alliierten kamen allerdings auch nur mit Gibraltar dort noch durch, das heißt der Umkehrschluss stimmt nicht.

Allerdings ist der Suez für den Feind zu, wenn man ihn erobert.

thrawn
29.03.05, 00:39
wirklich komisch werter jeannen, da ich, wenn ich mariniert :D orientiert
(himmel diese wörter) bin sowieso spanien 36 plätte oder es dann selber spiele habe ich natürlich gibraltar immer vor suez erobert.
muss es auch mal testen :???:

Pommes
29.03.05, 20:36
Ich hatte das gleiche Problem in einem Italien-Spiel :(
Bei mir wurde der Suezkanal "verdunkelt" dargestellt, und ich konnte den Kanal nicht durchfahren, obwohl ich Suez eingenommen hatte.