PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SH III - Torpedos



General Lee
29.03.05, 02:13
Ich hätte eine Frage wie feuert ihr am besten Torpedos?

Ich hab gestern auf Realitässtufe 100% einen V&W Zerstörer angegriffen bei sehr starken Sturm eingestellt war Aufschlagszünder und 2m Lauftiefe entfernung ca. 850m der Schusswinkel kann ich jetzt nicht so sagen war ca. von bug aus fast 54° so

Dann das selbe ca. bei einen C3 Frachtschiff entfernung ca 240m Torpedolauftiefe 9m bei Aufschlagszünder 4 torpedos abeschossen treffen aber nur das "klonk" geräusch gehört der winkel war da wirklich fast exakt 45°

bei allen 2x torpedieren hab ich schätzen lassen also nicht selber rumgestellt!

kann es sein das er beim 2x den winkel zu scharf genommen hat und deshalb die torpedos abgeprallt sind?

Wie schiest ihr eure Torpedos ab in der MANUELLEN einstellung so das sie meist (fast immer :cool: treffen) halt auser die Torpedosversager???

Elvis
29.03.05, 09:34
Der Fehler liegt bei euch in der minimalen Schussdistanz. Die Torpedos werden erst ab 300 Metern scharf. Sonst gibts nur *klong*.
Dies müsst ihr auch beachten, wenn ein schnelles Ziel während der Laufzeit des Torpedos die Distanz verkürzt.

General Lee
29.03.05, 10:59
aha das wusste ich nicht wegen die 300 meter ich dachte das wäre nur bei einen Atom-Uboot so damit die Dinger nicht zurückkommen... :rot: aber muss i ma merken werd jetzt so nur ab bei 350-400m torpedieren :D

BigChef
29.03.05, 11:23
Kann man das nicht irgendwie abstellen, dass die 300m min. für die Torpedos nicht mehr da sind?

Azmodan
29.03.05, 13:03
aha das wusste ich nicht wegen die 300 meter ich dachte das wäre nur bei einen Atom-Uboot so damit die Dinger nicht zurückkommen... :rot: aber muss i ma merken werd jetzt so nur ab bei 350-400m torpedieren :D
Keine Ahnung, wie das bei SH3 gehandhabt wird, da ich es noch nicht habe.
Aber da ihr vom Aufschlagzünder und der Entfernung geschrieben habt, etwas allgemeines. Der Zünder hat in dem Fall nichts damit zu tun. Ihr verwendet einen Akustisch Zielsuchenden Torpedo, und nur der hatte dies mit der Mindestreichweite zu tun, um eben nicht wie bei den "Atom U-Booten" umzukehren.

Frage nebenbei: Gibt es bei SH3 auch die FAT-Torpedos? Wenn ja, kann man die selbst einstellen?

AG_Wittmann
29.03.05, 13:38
@Azmodan: Jo, die FAT gibts und die kannst du auch selber einstellen ...

Erik Thorwald
29.03.05, 16:24
Kann man das nicht irgendwie abstellen, dass die 300m min. für die Torpedos nicht mehr da sind?
Nein, dies ist fest.


Frage nebenbei: Gibt es bei SH3 auch die FAT-Torpedos? Wenn ja, kann man die selbst einstellen?
Wie der werte AG_Wittmann schon schrieb ja, aber dazu müssen sie erst einmal verfügbar sein. ;)

General Lee
29.03.05, 18:38
Also eigentlich hat ja Azmodan recht mit die 300m das es das nicht geben soll ich mein aber ich könnte mir schon vorstellen das es eine gewisse zeit dauert bis das Torpedo die richtige Tiefe hat in der er eingestellt worden ist und wenn man dann unterhalb so von 300m (zb 100-50)torpediert würd ich mir schon einreden das das Torpedo versagt(weil er noch nicht die richtige Tiefe hat Winkel usw...) bzw auch das Boot vielleicht beschädigt wird wegen der imensen Druckwelle... Was meint ihr??? Ich kenn mich disbezüglich nicht genau aus mit Torpedos ins sachen exakte Lauftiefe bei so und soviel Metern bei Ober oder Unter-Wasserschuss :(