PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SH III - Grafikvoraussetzungen



Stauffenberg
29.03.05, 19:59
Grüß Gott, Gemeinde!

Auch ich trage mich nunmehr mit dem Gedanken, mir SHIII zuzulegen (obschon SHII eine herbe Enttäuschung war und mich eine Rückkehr zum pazifischen Kriegsschauplatz weit mehr reizen könnte als das an sich schon bis zum Abwinken ausgenudelte Thema "Atlantikschlacht im Freikorps Dönitz"), insbesondere, weil der lokale Saturn es neuerdings für 39,95€ zu offerieren beliebt, was ich für einen relativ guten Preis zu halten geneigt bin.

Meine Frage zum Thema ist: Wie sind denn die Grafikvoraussetzungen, wird es mit meiner zugegebenermaßen schon recht betagten GeForce 3Ti200 denn annähernd flüssig laufen und dann auch zumindest geringfügig besser aussehen als beispielsweise das unverwüstliche "Command-Aces of the Deep"?

Elias
29.03.05, 21:37
Good evening, Sir! Mache Meldung, dass Ihr oller Pott keinesfalls hochseetauglich sein dürfte. Selbst GeForce4-Jollen sollen sich angeblich mit der rauen See von Silent Hunter III schwer tun. Mit Eurem jämmerlichen Kahn dürftet Ihr deshalb mit ziemlicher Sicherheit Schiffbruch erleiden.
Das ist, wenn ich mir diese Bemerkung erlauben darf, ein Jammer.

Sonnenkönig
30.03.05, 13:56
Werter Elias,
Ihr tut Uns unrecht!! Unsere Kähne sind sehrwohl hochseetauglich!
(außer vielleicht für das Multiplayerspiel wegen unten beschriebener Ruckler)


Werter Herr Stauffenberg,

ich habe auch eine Geforce3Ti200. (Ansonsten P4 mit 1,8GHz, 256MB Ram). Sprich, alter ALDI-PC! :D

Sobald man jeweils erstmalig im Spiel z.B. von der Zentrale zum Periskop oder auf die Brücke wechselt stockt das Spiel für einen Augenblick, vielleicht liegt´s am RAM, keine Ahnung, danach geht es aber flüssig.

Bei mir liegt´s wohl am RAM-Speicher, dass die Ladezeiten ziemlich lang sind.

Grafikkartenmäßig haut´s sogar mit vollen Details hin. Hab maximale und minimale Details ausprobiert und merke keinen Unterschied, was das anfängliche Ruckeln betrifft.

Meine Empfehlung: unbedingt zugreifen!
Ich hab es nicht bereut, im Gegenteil! Ich komme kaum noch davon los!

Übrigens: bei MediaMarkt gibt´s das Spiel für 39,- Euro.

Edit:
noch eine Anmerkung:
Geforce3Ti bringt mehr Leistung als die Geforce4MX-Variante, wobei MX sowieso vom Spiel nicht unterstützt wird.

Elias
30.03.05, 14:08
Oh, na dann... nehme ich alles zurück und behaupte künftig das Gegenteil. :D

Azmodan
30.03.05, 14:10
Übrigens: bei MediaMarkt gibt´s das Spiel für 39,- Euro.

Kann dies jemand für das Gebiet Österreich bestätigen?
Danke

Stauffenberg
30.03.05, 16:02
Werter Herr Stauffenberg,

ich habe auch eine Geforce3Ti200. (Ansonsten P4 mit 1,8GHz, 256MB Ram). Sprich, alter ALDI-PC!

Sobald man jeweils erstmalig im Spiel z.B. von der Zentrale zum Periskop oder auf die Brücke wechselt stockt das Spiel für einen Augenblick, vielleicht liegt´s am RAM, keine Ahnung, danach geht es aber flüssig.

Bei mir liegt´s wohl am RAM-Speicher, dass die Ladezeiten ziemlich lang sind.

Grafikkartenmäßig haut´s sogar mit vollen Details hin. Hab maximale und minimale Details ausprobiert und merke keinen Unterschied, was das anfängliche Ruckeln betrifft.

Meine Empfehlung: unbedingt zugreifen!
Ich hab es nicht bereut, im Gegenteil! Ich komme kaum noch davon los!

Übrigens: bei MediaMarkt gibt´s das Spiel für 39,- Euro.

Edit:
noch eine Anmerkung:
Geforce3Ti bringt mehr Leistung als die Geforce4MX-Variante, wobei MX sowieso vom Spiel nicht unterstützt wird.

Seid vielmals bedankt für Eure erschöpfende Antwort aus erster Hand, werde mich mal am Freitag zum Mediamarkt meines Vertrauens begeben, um eventuell noch 0,95€ zu sparen... :)


Oh, na dann... nehme ich alles zurück und behaupte künftig das Gegenteil. :DMal wieder keine Ahnung, aber davon reichlich, wa, Herr Kaleunt? Lawrence, bleib bei Deiner Wüste... :tongue: ;) :D

Elias
30.03.05, 16:15
Tja, kenne mich halt nur mit schnittigen Booten aus und nicht mit solch Nussschalen, wie Ihr sie Euer Eigen nennt. :tongue: