PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Crown of Glory



Der Zarewitsch
31.03.05, 17:27
Klingt interessant:

Crown of Glory: Europe in the Age of Napoleon -> http://www.west-civ.com/

Take Command in Napoleonic Europe’s Struggle for Power!

Matrix Games and Western Civilization Software are pleased to announce that they will be bringing the Napoleonic-era strategy game Crown Of Glory to gamers around the world. Two hundred years after the start of the Napoleonic Wars, Crown Of Glory gives you a chance to change history as the ruler of a nation.
Choose your leader from eight major powers (France, Britain, Austria, Prussia, Russia, Turkey, Spain, and Sweden) and interact with over ninety computer-controlled minor nations. Every effort has been made to bring you as thorough a simulation of the Napoleonic Era as is possible, from as early as 1799 to as late as 1820, from the dockyards of Lisbon to the frozen wastes of Holy Mother Russia.


David Heath, Director of Operations for Matrix Games stated, “Crown of Glory is truly a revolutionary game for the Napoleonic genre. The designers and developers have left no stone unturned in realizing their vision of historically immersive and exciting gameplay. Even if you’ve never looked at a Napoleonic game before, don’t miss this one!”


A turn-based structure allows you to play at your own pace, deciding on the military, diplomatic, economic and social paths of your nation, including treaties, trade routes and levying and supplying military units. While your armies march across a worldwide map with monthly turns, battles will allow you to play at a smaller scale, where turns last twenty minutes and your units can be arranged into battlefield formations. Battles can be auto-resolved or fought out on a detailed battlefield map. Each unit has its purpose on the battlefield, with such diverse troops as Jagers, Cossacks, Janissaries and Horse Artillery all modeled for individual strength and morale ratings and each beautifully rendered and animated.


Eric Babe of Western Civilization Software said, “We’re excited to join the strong Matrix Games strategy and wargaming line-up. We feel that the community and experience Matrix has built in this genre will help us to reach strategy gamers worldwide with our vision of what a great Napoleonic game should be.”


Historical leaders, special abilities, fleets, upgrades, reinforcements, colonialism, guard units and a variety of simulated events, from weather to time of day, give Crown Of Glory a unique style. Combining Strategy and Tactics in one design, Crown Of Glory offers every gamer an opportunity to test his strength in an age of legends.



Game Features:

Europe and North Africa, 1799 – 1820
More than 200 provinces, 8 Major Nations, 90 Minor Powers
Monthly Strategic Turns, 20 Minute Tactical Turns
Military, Diplomatic, Economic and Social Decisions
Quick Resolution of Battles or Detailed Resolution of Battles
Detailed Combat supports Historical Leaders, Unit Morale, Diverse Unit Types, Command and Control, Weather, Smoke, Reinforcements, and more!
Economics include Resource Types, Economic Parameters, Banks and Loans, Food and Population Growth, Reinforcement Pool, Trade Routes, Merchant and Colonial Income
Naval and Land Combat, including Sieges, Interceptions, Fleet Combat, Port Attacks and Blockades
National Morale
Computer Opponent for Major and Minor Nations
Diplomacy includes Treaties, Secret Treaties, Declarations of War, Cease Fires, Limited Surrender, Total War, and Historical Great Diplomats with special abilities
Weather, Logistics, Fog of War, Special Events
Full Multiplayer Support via internet, LAN, serial/parallel connection or hotseat
Standard Campaign from 1805 – 1815 as well as a variety of starting scenarios to expand or contract the timeline and allow more options over technology and upgrades

FlyingViking
31.03.05, 17:56
Scheint ein Spiel nach meinem Geschmack zu werden. Gibt es ein Erscheinungsdatum?

MADCAT
31.03.05, 18:43
hört sich gut an, bin mal gespannt wies wird :) napoleon scheint wieder im kommen zu sein :D

Drantos
31.03.05, 19:20
Ich gehe davon aus, dass es sich bei Crown of Glory um die Umsetzung des Brettspielklassikers Empires in Arms handelt, oder liege ich da falsch ?


cu Drantos

Elias
31.03.05, 19:42
Optisch erinnert es mich ein wenig an Panzer General von... öhm... 1993... oder war es 1994? :rolleyes:

Drantos
31.03.05, 22:20
Wen interessiert schon Grafik bei einem Strategiespiel ? Wenn das Spiel das hält, was es verspricht, könnte es von mir aus auch Counter Grafik haben :)



cu Drantos

Boron
01.04.05, 00:25
Mich macht stutzig dass es von Matrix-Games ist .

Steel Panthers WaW ist zwar auch von ihnen und das ist :top: aber das war ja prinzipiell noch von SSI und Matrix hat so kein neues Spiel gemacht .

Ihre eigenen Spiele wie Korsun Pocket etc. schauen mir alle zu sehr "hardcore" aus für mich . Korsun Pocket ist aber genau die Nische die mir nicht gefällt ich will entweder globalstrategisch mit Resourcenmanagement wie Hoi 2/RTW oder taktisch wie CM . Korsun Pocket ist genau dazwischen und dies gefällt mir persönlich nicht :) .

Der Zarewitsch
25.05.05, 08:20
Crown of Glory ist nicht die Umsetzung von Empires in Arms.EiA soll auch irgendwann dieses Jahr als PC-Game erscheinen.Das muß aber nichts heißen,denn der Release-Termin wurde schon zig mal verschoben.

Verheißungsvoller klingt es schon bei Crown of Glory.Ende Juni/Anfang Juli soll es angeblich auf den Markt kommen.

Daß Truppen auf Hexfeldern und nicht zu Tausenden im 3D-Raum agieren,ist mir ziemlich egal.
Ich brauche ein Spiel,daß mich geistig herausfordert.Und wenn die angekündigten features umgesetzt werden,erwarte ich ein Spiel,das so gut wie EU werden könnte.

Der Zarewitsch
25.05.05, 08:28
Hier noch ein paar zusätzliche (inoffizielle) screenshots aus dem Matrixforum:


Here's a winter battle from the 1796 scenario between Austria and France. My graphics guy will be mad at me because the Austrians are still wearing Prussian uniforms (I switched the file numbers by accident and haven't fixed it yet and he's been nagging me to do it for a while).

The French flag with the artillery unit shows the presence of a commander. The Austrian division on the road is disordered and out of supply. There's a French guard south of the caisson and the artillery, and a French light infantry at the east side of the map.

http://www.matrixgames.com/forums/upfiles/15842/81329E641E7445DB96F8D53EAA096465.jpg

Der Zarewitsch
25.05.05, 08:30
Here's the same view but with the very popular chits instead of the 3d icons.

http://www.matrixgames.com/forums/upfiles/15842/29645A6928B545FE8223FB91E3CCAEA6.jpg

Der Zarewitsch
25.05.05, 08:31
Here's a snap of the strategic map. It's updated from the snaps on our website -- has the 3D icons in place.

There's an Austrian commander and supply depot in Veneto, and an Austrian diplomat in Tyrolia. The striped areas are under Austrian protectorate. You can see the strategic fog of war on the west side.

One thing unfinished on the strategic map is city placement -- we need to sit down and put all the cities in (roughly) the proper locations.

http://www.matrixgames.com/forums/upfiles/15842/905DD8609E0F48648AEE8A2CA2B8D5C1.jpg

Der Zarewitsch
25.05.05, 08:32
Here's a snapshot showing the forts (at night, in the rain).

My Austrians were up on the height overlooking the southern fort and managed to blast a breach in the walls. Mack's division worked their way inside when the northern garrison was disordered, but then became disordered in a fight with the western French garrison. You can't see it on the snapshot but there are a few French divisions in line formation just west of the fort obscured by the fog-of-war. (These are in addition to the two I'm trying to distract on the far west side.) I've got reinforcements coming down the road on the east, but the odds are against my holding out until they arrive.


http://www.matrixgames.com/forums/upfiles/15842/3AAE59D243C641DF9B381CCBE7FF0219.jpg

Der Zarewitsch
25.05.05, 08:33
Here's another Austria vs France battle, this time in 1805. (I finally fixed the Austrian uniforms.) I'm the Austrians; AI is playing the French. They drove me out of the fortress at the start of the battle. I've got the two garrisons remaining in the fortress, but they are disordered and very depleted. Units in the fortress are considered to have access to the big guns and can attack as heavy artillery, so the French infantry division in column at the northern part of the fortress has just started blowing away Archduke Charles' division in the woods beside it.

It set up in line formation on the ridge at the east at the beginning of the battle but my units there are too far out of range to do much good. The two French artillery in the middle have been doing a lot of damage, and I see they have a third artillery coming up from the rear. The French have reinforcements on the way and I do not, so I better hurry up.


http://www.matrixgames.com/forums/upfiles/15842/71AE3E36E2DC478989AF8665267803C8.jpg

Der Zarewitsch
25.05.05, 08:35
Here's the same battle five hours later. (I had to include this one just to show off our fine smoke effects.)

French reinforcements are here. Notice the heavy cavalry (black horse) facing my artillery and the French guard helping to flank my milita at the top of the map. I'm moving around to flank his line at the south but France has several cavalry down there holding me back. He's also got two cavalry that just rallied north of the river that are headed my way.

I ended up winning the battle, but just barely. I managed to drive off the cavalry and complete the flank at the south just before their guard and cavalry moved in position to flank my line at the north. (I was able to split the Austrian infantry division at the north and hold the horses on the other side of the river for an hour before the guard finally knocked me back and let the cavalry through, but by then my infantry in the south had rolled back their line.)


http://www.matrixgames.com/forums/upfiles/15842/19A9EF17F0CD4CFFAAA9C81D0BD9A655.jpg

dooya
25.05.05, 09:06
Die kleinen farbigen Kästchen unter den Einheitensymbolen legen irgend wie nahe, man könne deren Formation und Ausrichtung beeinflussen. Die wäre in der Tat schön. Auch scheint es einen "Einheit teilen" Button zu geben. :cool:

Elvis
25.05.05, 10:44
Macht einen guten Eindruck auf mich. Mit Hexfeldern kann ich leben., hoffe aber, das sich der Featureschwerpunkt auf der strategischen Ebene befindet.

Edit: Meine Güte, ich habe mir gerade die Homepage angesehen. Die Featureliste die da steht, ist so ausführlich, das es schon fast ein Handbuch ist. Großartig. Jetzt hat mich das Spiel mehr als neugierig gemacht. Es wird so genau beschrieben, das ich es genau vor meinem geistigen Auge sehen kann.
Ich bin wirklich sehr gespannt.
Es entspricht außerdem genau unserem Forumsprofil.

Lest euch die Features unbedingt mal durch. Alleine in Friedensverträge lassen sich 25 Klauseln einbauen.
Es gibt auch casus belli und sogar die Wahl zwischen begrenzter und voller Kapitualation nach einem Krieg.
Man kann CBs schon erhalten, wenn Truppen an der Grenze massiert aufgestellt werden um sozusagen einen Präventivkrieg beginnen zu können.

Elvis
25.05.05, 23:37
Wer von euch könnte sich vorstellen, Matrix bei der Übersetzung des Spiels ins Deutsche zu helfen? Eine zarte Anfrage hat ergeben, das sie dafür noch Hilfe brauchen und ich habe ein Herz für kleine Spieleschmieden. :)

Ich würde mich um das Material etc kümmern.
Wäre schön, wenn wir so ca. 4 Leute zusammen kriegen könnten.

Canaris
26.05.05, 09:27
Mit einem weinenden Auge erkläre ich mich dafür bereit, denn für eine kleine Spieleschmiede habe ich auch ein Herz (siehe Great Invsions :) )

Jens von Schwarzburg
26.05.05, 09:29
Wahrlich ihr seit Ritter, Ritter meines Herzens! :prost:

Der Zarewitsch
26.05.05, 09:32
Wäre auch dabei!

Edler Elvis,
bevor Ihr fortfahrt möchte ich Euch noch um ein Wort bitten.Melde mich nachher bei Euch. :)

Trajan
26.05.05, 13:27
Erinnert mich ein wenig an Schlacht in den Ardennen. Fand ich recht lustig, war auch mit diesen Hexfeldern. Haben will... :)

candyman2000
26.05.05, 13:37
Wow, die Screenshots habe ich gar nicht gefunden, obwohl ich auf der Seite war. Wenn es spielerisch genauso vielversprechend ist, wie das Gesehene vermuten lässt, cool.

Elvis
26.05.05, 13:57
Ja. Seltsamerweise sind ihre Grafiken etwas verstreut.

Sehr schön sind auch die Emotionen der Berater.

http://www.matrixgames.com/forums/upfiles/16293/D175BA97D076418DA36D2800584AB62C.jpg

Canaris
26.05.05, 17:17
http://www.wargamer.com/news/news.asp?nid=2090

Acht neue Screens!

Nachtrag: Vielleicht wird es ja mal die neue Perle des "Monats" :)

candyman2000
26.05.05, 19:11
Wie ich sehe, scheint es rundenbasierend zu sein. Dann wird es bestimmt etwas einfacher zu spielen sein.

Vorteil für diejenigen von uns, die Probleme mit der Zeiteinteilung z. B. bei HOI 2 haben, so wie ich z. B.

Jetzt bitte nicht mit der Aussage: Es kann doch langsamer eingestellt werden, kommen. Das weiß ich.

Ich sollte mehr üben.

Ach ja,

hübsche Pics

dooya
26.05.05, 21:36
Vielleicht sollte man diesen Thread mit dem themengleichen im OT zusammenlegen. :???:

Elvis
26.05.05, 21:38
Nein. Hier gehts jetzt nur noch ums Spiel und im OT ab jetzt um die Übersetzung, Wenn wir sie denn machen.

Canaris
03.06.05, 14:27
Ich bin nun in der erlesenen Gruppe der Betatester, man darf gespannt sein :)

Arminus
03.06.05, 14:31
Der Abwehrchef ist schon wieder Beta-Tester? Wie er das wohl macht... :D

Canaris
03.06.05, 14:33
Die hiesige Abwehr hat genügend Mittel und Wege, um von jeden alles zu erfahren und zu bekommen :D

Elvis
03.06.05, 14:34
Ganz einfach. Auf der Homepage ist ein Link zu einer Mailadresse nur für Bewerbungen als Betatester für Crown of Glory. ;)

Habs gelassen. Betatester ist nicht so mein Traum. Ich spiele lieber. :D

Arminus
03.06.05, 14:35
Ich weiß, was du meinst. Viel zu viel Verantwortung. ;)

Der Zarewitsch
03.06.05, 23:15
Im Matrix Forum gibt`s einen AAR.
Thread: Screens
Beginnt bei post #153.

http://www.matrixgames.com/forums/tm.asp?m=837816

:)

McClellan
04.06.05, 18:43
Sieht alles sehr vielversprechend aus. Auf das Spiel sollte man ein Auge werfen. Obwohl mir eigentlich bisher die Spiele, die von Matrix Games published bzw. entwickelt wurden nicht so gefallen haben...

Canaris
04.06.05, 19:19
Habs gelassen. Betatester ist nicht so mein Traum. Ich spiele lieber. :D

Wie ich gerade bemerkt habe, wird, sobald das Spiel auf dem Markt ist, sich nicht nur die natürlich kostenlose Betaversion auf meinem PC befinden. Auch werde ich damit angeben könne, dass mein Name im Handbuch steht. :D

Jorrig
05.06.05, 00:46
Sieht toll aus!
Will ich haben! ;)

Canaris
07.06.05, 18:49
Die kleinen farbigen Kästchen unter den Einheitensymbolen legen irgend wie nahe, man könne deren Formation und Ausrichtung beeinflussen. Die wäre in der Tat schön.

Jein, um mal einen kleinen Hinweis zu geben. Allerdings wird noch ein bisschen darüber diskutiert...

dooya
07.06.05, 20:22
Jein, um mal einen kleinen Hinweis zu geben. Allerdings wird noch ein bisschen darüber diskutiert...Dann diskutiert doch bitte in meinem Sinne. ;) :)

Canaris
07.06.05, 20:28
Dieses Kästchensystem funktioniert ein bisschen anders wie ihr es euch vorstellt. Im Grunde ist die Möglichkeit der Umformierung da...nur....könnt ihr (nach dem jetztigen Stand) nicht alles frei Hand ändern (bei 250.000 Mann auf dem Schlachtfeld auch ganz praktisch). Wie ihr sicher wisst, muss ich auch an die NDA denken, die ich hier schon recht locker handhabe....

PS: Bitte um eine Verschiebung des Threads!

Ruprecht I.
07.06.05, 20:29
Soweit Wir das Forum verfolgt haben, sind doch zumindest Formationen fest implementiert, oder? Hieß es nicht, daß zumindest Marsch- und Linienformation vorhanden wären?
Und eine Ausrichtung wäre sehr wünschenswert. Wie soll man denn einem Gegner in die Flanke oder den Rücken fallen, wenn er so was gar nicht hat :D

Canaris
07.06.05, 20:34
Die Marsch- und Linienformation ist definitiv vorhanden. Man kann dem Feind natürlich in den Rücken fallen (eigentlich sogar ein Muss), und das ist auch entsprechend gelöst. Solange es aber im offiziellen Forum nicht gesagt wird, kann ich mich hier dazu leider auch nicht äußern.

Eins kann ich vielleicht noch sagen: Die Vierecke sind nicht starr an einem Platz....

Ruprecht I.
07.06.05, 20:38
Schön zu hören, zumindest das, was Wir verstehen können :D
Ganz andere Frage: CoG soll ja auch in Dtld erscheinen. Wer übernimmt den Vertrieb? Will heißen: wird man es überhaupt hierzulande direkt erwerben können und dazu noch möglichst zeitnah am sonstigen Release?

Stauffenberg
07.06.05, 20:42
...wird man es überhaupt hierzulande direkt erwerben können und dazu noch möglichst zeitnah am sonstigen Release?Notfalls nimmt der werte Canaris bestimmt gerne eine Sammelbestellung für interessierte SI-Regenten auf, oder? :engel: ;)

Canaris
07.06.05, 20:47
Notfalls nimmt der werte Canaris bestimmt gerne eine Sammelbestellung für interessierte SI-Regenten auf, oder? :engel: ;)

Der werte Stauffenberg hat recht, man kann sich zwar CoG auch von Matrix runterladen, allerdings widerstrebt es mir keine CD/Sicherungskopie und Handbuch zu haben. Der Versand würde bei einer Sammelbestellung sicher deutlich billiger ausfallen :)

Ruprecht I.
07.06.05, 20:48
Dann solltet Ihr sogleich einen diesbezüglichen Thread einrichten :top:

Canaris
07.06.05, 21:02
Erstmal warte ich noch ein bisschen, denn bislang haben sich sicher nur wenige Regenten mit CoG beschäftigt. In einer Stunde vielleicht ;) Im Moment versuche ich ja noch Nassau in CoG durchzuboxen :)

dooya
07.06.05, 21:27
Dieses Kästchensystem funktioniert ein bisschen anders wie ihr es euch vorstellt. Im Grunde ist die Möglichkeit der Umformierung da...nur....könnt ihr (nach dem jetztigen Stand) nicht alles frei Hand ändern (bei 250.000 Mann auf dem Schlachtfeld auch ganz praktisch). Wie ihr sicher wisst, muss ich auch an die NDA denken, die ich hier schon recht locker handhabe....

PS: Bitte um eine Verschiebung des Threads!Ups, ich meinte doch nicht, dass Ihr hier aus dem Nähkästchen plaudern sollt, sondern in Eurer Eigenschaft als Betatester das Entwicklerteam in eine uns genehme Richtung "diskutieren" sollt. :D

Trotzdem vielen Dank für Erläuterung. :)

Der Zarewitsch
07.06.05, 21:32
Übrigens,werter Canaris,

wenn Ihr im Beta-Forum in Kürze auf Maximilian I. treffen solltet,grüßt ihn herzlich.
Er ist auch ein altes,wenn auch seit einer Weile eher selten gesehenes Mitglied unseres Forums.Habe ihn heute gesprochen und erfahren,daß er auch Betatester geworden ist. ;)

Canaris
07.06.05, 21:35
Edler Zar,

in meinem Alter kenne ich doch natürlich noch den werten Maximilian und freue mich, dass er auch am Betatest teilnimmt. Wisst ihr zufällig ob er auch wieder in unseren Hallen wieder aktiver wird?

Der Zarewitsch
07.06.05, 21:45
Das weiß ich nicht.
Freuen würde es mich ungemein.Mal abwarten....


Dürft Ihr sagen wie groß die Beta-Truppe ist?Wie multinational ist sie zusammengesetzt?

von Stollberg
07.06.05, 22:46
Erstmal warte ich noch ein bisschen, denn bislang haben sich sicher nur wenige Regenten mit CoG beschäftigt. In einer Stunde vielleicht ;) Im Moment versuche ich ja noch Nassau in CoG durchzuboxen :)

Nassau :eek:
Das wäre ein Ding wenn Ihr das durchboxt :ja:

Stauffenberg
07.06.05, 22:47
Die Minors sind also auch spielbar? :eek:

Canaris
08.06.05, 06:44
Dürft Ihr sagen wie groß die Beta-Truppe ist?Wie multinational ist sie zusammengesetzt?

Da es keine Liste oder ähnliches im Forum gibt, kann ich nur mutmaßen, dass es ca. 25 sein könnten. Über die Multinationalität kann ich leider nicht viel sagen....



Die Minors sind also auch spielbar?


Nein, die sind nicht spielbar. Zwar nehmen sie auch großen Einfluss auf das Spielgeschehen, aber würde es dem Spielprinzip widersprechen bzw es würde als Minor einfach keinen Spaß machen.

Atahualpa
08.06.05, 08:22
Scheint ein schönes Spielchen zu werden, ganz nach meinem Geschmack :prost:

Aber, es geht nur von 1799-1820, das ist doch ein bissl kurz oder :???:

Hoffentlich ist die KI brauchbar, sonst nützt das schönste Spiel nichts.

Jorrig
08.06.05, 10:02
HoI geht ja auch nur 12 Jahre lang, es kommt ganz darauf an, wie diese Zeit unterteilt ist! Und in der Zeit ist genug passiert, so dass man das Spiel schön interessant halten kann.

Elvis
08.06.05, 11:04
Canaris sagte bereits, das der Schwerpunkt auf der strategischen Ebene liegt. Und wenn ich folgendes lese...

Playing Time. A moderate sized detailed battle takes about 30 minutes real time for the player to resolve. Larger battles at the climax of a campaign may take several hours of real time to complete.

Dann denke ich, wenn die Schlachten schon so lange dauern können, wird das Spiel insgesamt schon lang genug sein.

Auf der Strategiekarte entspricht 1 Zug=1 Monat. Hört sich nach nicht viel an. Aber ich habe auch Imperial Glory gespielt, das ist es ähnlich und reicht völlig aus. Kann aber auch sein, das sich die Zeit bei IG etwas dehnt, da ich das Spiel nicht so doll finde. :D
Ich kann jedem nur empfehlen die große Featureliste auf http://www.west-civ.com/ zu lesen. So ausführliche Details über ein Spiel gab es vor Release selten.
Matrix bezeichnet übrigens CoG auch als Flagschiff ihrer Spiele.

Atahualpa
08.06.05, 11:58
Steht auch was von der KI :???:

Gibt eigentlich kaum ein Strategiespiel bei der auch die KI, wirklich gut ist.

(naja in Victoria ist sie hervorragend :D , hab nämlich grad einen Krieg gegen Preussen verloren :heul:

the general
08.06.05, 13:23
wie sind denn die Einheiten größen? Divisionen oder Korps, kann man die zerteilen? Also Eine Division in vielleicht 4 Regimenter oder einzelne Kampfgruppen aufteilen?

Kann man den Taktikmodus auch ausschalten? In den Features meine ich gelesen zu haben das es geht, aber ich möchte es gerne auf deutsch lesen. :)

Canaris
08.06.05, 14:25
Steht auch was von der KI :???:
Gibt eigentlich kaum ein Strategiespiel bei der auch die KI, wirklich gut ist.


Ich möchte fast sagen, dass die KI eher zu gut als zu schlecht ist. Es gibt übrigens auch mehr als sechs verschiedene Schwierigkeitseinstellungen, in welcher Art sich diese Auswirken, werde ich demnächst mal testen.



wie sind denn die Einheiten größen?


Die Grundeinheit ist die Division, diese können in Korps, die wiederum in Armeen zusammengefasst werden. Generäle agieren übrigens wie eine Art Diplomat/Armee auf der Karte, sie müssen erst zu den Einheiten geschickt werden, damit sie sich ihnen anschließen können. Jeder General hat verschiedene Eigenschaften (ala HoI) und auch noch Werte für Moral etc.

Bei kleinen Gefechten werden übrigens die Schlachten nicht auf der Hexfeldkarte ausgefechtet, sondern im "schnellen Modus" (man kann allerdings auch alle Schlachten in diesem Modus austragen, allerdings weniger empfehlenswert, sollte man gegen eine Übermacht kämpft :) ).



Es kann sein das ich mich irre, aber (noch) scheint es diese Option nicht zu geben. Wenn man die Schlachten im "Quick Combat" von der AI austragen lässt, hat man aber in Kürze das Selbe :) .

Hohenlohe
08.06.05, 16:01
Salve Canaris, kannst du unter Berücksichtigung deines NDA etwas über die Diplomatie-
optionen aussagen.Wieviele gibt es und kannst du einzelne erläutern.
Da ich neu bin will ich nur darauf hinweisen, dass ich auch unter demselben Namen im
CoG-Forum poste(seit kurzem) und dort von euch gehört habe.Auf das Spiel bin ich gespannt wie ein Flitzebogen.
Am Spiel interessiert mich neben einer guten KI auch die Ökonomie,Diplomatie und
Forschung sowie Entwicklung.

[B@W] Abominus
08.06.05, 16:05
Herzlich willkommen im Forum.

Canaris, verrate bitte noch nicht zu viel... warten wir mal auf nen AAR, dann sehen wir ja wie es ungefähr läuft. Auch ich habe mich für Victoria erst nach einem AAR entschieden.

Canaris
08.06.05, 16:33
Salve Canaris, kannst du unter Berücksichtigung deines NDA etwas über die Diplomatie-
optionen aussagen.Wieviele gibt es und kannst du einzelne erläutern.


Auch erstmal ein herzliches Willkommen. Leider darf ich nicht mehr sagen, als auch auf der offiziellen Seite oder oben im Thread im ersten Beitrag übersetzt steht. Sollte das AAR erlaubt werden, werde ich natürlich alles erleutern :)


PS: Soeben habe ich den ersten Text im wichtigen Thread oben (mehr schlecht als recht ;)) übersetzt.

Graf Spee
08.06.05, 18:27
Ich träume ab jetzt jede Nacht von CoG!
Endlich mal wieder ein gutes Spiel im Anmarsch. Würde mich auf jeden fall an einer SAMMELBESTELLUNG beteiligen. Nachdem dies bei HOI2 doch so gut geklappt hat.

Gruß

Atahualpa
08.06.05, 20:06
Ich möchte fast sagen, dass die KI eher zu gut als zu schlecht ist. :prost:
Na bitte, das wär doch was.

Könnte sein das ich es überlesen habe, aber wann ist der Release-Termin :???:

Elvis
08.06.05, 20:08
Ich meine mich zu erinnern, das Ende diesen Monats angedacht war.

Canaris
08.06.05, 20:09
Vollkommen richtig werter Elvis, aber das es wirklich noch diesen Monat wird, wage ich zu bezweifeln :)

Elvis
08.06.05, 20:13
Ich denke auch. Jetzt hat gerade der letzte Test begonnen und schließlich muss das Spiel ja auch noch produziert werden.
Kann natürlich sein, das die Downloadversion über Matrix etwas schneller erhältlich sein wird.

Prinz Eugen
09.06.05, 15:39
Endlich wieder ein Spiel, welches sich lohnt zu spielen.

Hiermit verkünden wir unsere Rückkehr in die heiligen Hallen und auf die Schlachtfelder Europas. Dem ungerechtfertigten frivolen Griff des Franzosenpacks nach Europa wird nun wieder Einhalt geboten werden. Freunde Frankreichs werden als Feinde Habsburgs und Preußens wahrgenommen und ebenfalls mit geeigneten Mitteln zur Räson gebracht. Die Schmach des Verlustes der Adriaküste wird niemals stattfinden. Im Gegenteil, Paris wird mit samt seinen Vasallen wird im Kugelhagel der kaiserlich- und königlichen Befreiungstruppen in die nötigen Schranken gewiesen werden.

Weiters wird sich zeigen, wer hier nur spricht, und wer tatsächlich im MP auf den Schlachtfeldern der Ehre zu finden sein wird. Es wird uns ein Vergnügen sein, jeden Feind persönlich mit dem Schwerte den nötigen Respekt zu lehren.

In größter Vorfreude

Wilhelm von Preußen
09.06.05, 15:46
hehehe exzellent edler herr. Euer jahrelanger Mitstreiter um die Weltherrschaft Österreich-Ungarns und Preussen heisst euch abermals willkommen in diesen heiligen Hallen. Möge CoG an die alten Zeiten anknüpfen können! Ich erwarte euch in der mp lobby herr.
Endlich hat meine Sig wieder einen Sinn.

Elias
09.06.05, 16:02
Vive la France! :ritter:

Balduin v.Bouillon
09.06.05, 16:04
Freue mich über eure Rückkehr edler Prinz Eugen.

Ich kann zwar noch nicht sicher sagen ob ich mir Crown of Glory zulegen werde, aber ihr dürft euch sicher sein das ihr in mir einen Gegner gefunden habt.
Wir werden alles uns mögliche unternehmen um euch auf dem Feld der Ehre zu schlagen.

Der Foren Franzose

Carl the Great
09.06.05, 16:22
Wenn Österreich Freunde wie Preussen hat, braucht es keine Feinde mehr. ;)

Arminus
09.06.05, 16:26
Muss mal sehen, wie's bei mir mit dem liebem Geld aussieht... (Btw... Steht schon ein Preis fest?)
Aber werd's dann so wie immer machen und mir die Osmanen vornehmen. :rolleyes:


@Carl: :ja:

[B@W] Abominus
09.06.05, 16:27
Preussen, Österreich, den Sultan, der Zar... völlig wurscht...

Aber Arminus... hast recht, ich muss auch erstmal schauen was es kostet (bzw. wie die Anforderungen an den PC sind).

the general
09.06.05, 16:32
Ich schätze mal das es Neu so 40€ kosten würde. Alle Spiele kosten soviel, egal ob sie der letzte Schrott sind.

Jorrig
09.06.05, 17:42
Mal eine Frage an die Betatester:

Gibt es in dem Spiel Wolle?

In irgendeiner Form, also Baumwolle, Schafwolle, Kamelhaarwolle, Wolle rückwärts, einen General Wolle oder ein zentralasiatisches Land namens Wollistan oder so?

Das könnte den MP-Suchtfaktor erheblich erhöhen! :D

Elvis
09.06.05, 17:46
Lass mich raten, du bist wieder auf den Titel Schafskönig scha(r)f? *wunderbar gelungenes Wortspiel.* :cool:

Jorrig
09.06.05, 18:01
Nein, das hab ich nicht geWollt! Ich bin doch nicht belämmert! Das Wollen hier doch ganz andere! ;)
Ich bin der Fiese Franzose (TM), das sagt doch schon alles!

Prinz Eugen
09.06.05, 19:18
Ah, natürlich haben wir sofortige Antworten von Balduin und Carl erwartet hehehe Dennoch werden wir keine Pardon gewähren. Denn Güter sind wichtiger denn Güte (Papst Benedikt XVI)

Werter Carl
Für Eure Insultierung werdet ihr noch zur Rechenschaft gezogen werden.

Und der werte Balduin wird wird mit seiner geschlagenen Restarme den bitteren Geschmack des Verlierens schmecken.

Den Auftakt meiner Rückkehr werde ich am Samstag bei Tracid beginnen.

Einen Kasten Bier vorbereitend

Hohenlohe
10.06.05, 15:58
aus eigener erfahrung weiss ich,dass es bei matrixgames zwei Möglichkeiten gibt an ein Spiel zu kommen:physical shipment und digital download. das letztere ist die günstigere Variante und kostet so um die 30 euro. erstere variante kostet um die 40 euro.digital download ist bei CoG nach bisherigen Angaben Anfang Juli möglich und nach ein paar Tagen das vollständige Spiel mit Handbuch.Die Spiele haben alle eine
Seriennummer,die bei digital DL per email zugesandt wird und beim nur Postversand beiliegt.Ich habe für War in the Pacific von Gary Grigsby ca 76 euro bezahlt für beide Versionen.Das Spiel ist sehr umfangreich und ohne bugs sehr gut spielbar.Ich hoffe, dass Crown of Glory genausogut ist und auf meiner Maschine ohne Bugs läuft.Ich werde im Spiel erst mal die Franzosen spielen und mich auf den Weg nach Ägypten machen um den Engländern das Kolonialeinkommen zu schmälern, da laut US-_CoG-Forum die Kolonialeinkommen grossteils über Ägypten laufen.Kann's kaum erwarten das Spiel in die Finger zu kriegen.

Gruss General Hohenlohe

Adrian B
13.06.05, 17:26
Mal ne Frage an die eingeweihten :)

Da ja scheinbar fleissig an der Übersetzung gearbeitet wird, erscheint dann die Deutsche Version zeitgleich?

Because mei English is zu schlecht for spieling this Game in an other Sprache than Deutsch! :D

Wilhelm von Preußen
13.06.05, 17:45
Meines Wissens wird im Moment nicht an einer Übersetzung gearbeitet. Falls es denn eine deutsche version geben wird, so las ich hier irgendwo, wird diese in Form eines Patches nachgereicht.

Canaris
13.06.05, 18:12
Vollkommen richtig, werter Wil

Adrian B
13.06.05, 18:38
Nun dann auch ok, in einer anderen Sprache verbessert man sich nur wenn man sie auch benutzt.
Wenns den Patch gibt werd ich mir das Spiel eben hier mit Sammelbestellen.

Hohenlohe
15.06.05, 13:21
Wenn das Spiel vollständig mit Handbuch lieferbar ist,werde ich wieder beide Versionen
kaufen,damit ich nach dem download sofort loslegen kann,da die Kaufversion etwa vier Tage Lieferzeit hat- jedenfalls beim letzten Spiel WitP.Ich zähle schon die Tage und gehe davon aus,dass zum 4.Juli das Spiel zum Download bereit ist und paar Tage später die Kaufversion erhältlich ist.Dann werde ich meine Kreditkarte benutzen,die ich extra für solche Zwecke angeschafft habe. Der AAR von Canaris hat mich bereits heiss auf das Spiel gemacht.Sollte eine deutsche Version als Patch nachgereicht werden, werde ich ihn mir besorgen; bis dahin spiele ich wie üblich die englische Version. :prost:

Ruprecht I.
15.06.05, 13:23
Es wäre wohl auch langsam an der Zeit, den Sammelbestellthread einzurichten, so die Macher ihre Zustimmung zu einem solchen Vorgehen gegeben haben sollten ;)

Canaris
15.06.05, 15:20
Wir werden uns darum kümmern....

Der Zarewitsch
28.06.05, 07:03
CoG hat Goldstatus.Offizieller Releasetermin ist der 30.Juni.
Kosten:$39.99 Digital Download, $49.99 Boxed.


Hier Infos zur Downloadversion aus dem Matrixforum:

The initial release will only be through our online store (and at Origins) for $39.99 Digital Download, $49.99 Boxed. We are working on a later retail release possibility, but no word on that yet. The initial release will be in English, but we plan to add French and German shortly after release.

As with all of our game on demand / digital download titles, we can't offer a printed manual at this time. The manual will be available as a searchable and printable E-Book. Between the game manual and the short tutorial manual, there's close to 200 pages of documentation. Boxed copies available on release will have full color DVD box and printed full color CD with serial number, shipped from either our warehouse in the US or the EU depending on which store you order from.

If a retail release becomes a reality down the line, we would hope to have a printed manual included there but I cannot promise a date or that it will happen for certain.

Crown of Glory should weigh in around 400Mb. Assuming you have around 640k DSL, it will take around 1 Hour and 20 minutes to download the full game. You'll get a serial number when you place the order and it will be e-mailed to you as well. If the download aborts or is corrupt, you can always re-download within the first 30 days after the order by going to www.findmyorder.com.

The download speed should not be affected by your geographic location. Your own internet connection and your internet provider will be the main determinants on the speed of your dowload as our servers have more than enough bandwidth to handle many, many simultaneous downloads.

We advise backing up the game installer to CD once you have downloaded it, writing the serial number on the CD and keeping it in a safe place. If you have any problems, just e-mail us at support@matrixgames.com

Herbie
29.06.05, 12:43
hi,

ich habe gelesen, dass der "deutschpatch" unmittelbar nach erscheinen des games (30.6.) nachgereicht wird. wer ist derzeit mit der übersetzung beschäftigt bzw. wie weit ist diese per dato?

danke und grüße

herbie

Canaris
29.06.05, 13:29
Darf ich fragen wo diese Information zu finden ist? Bislang ist mir nur durch das Forum bekannt, dass es ein Update geben wird, aber finde ich nichts dazu, wann es soweit sein soll.

Herbie
29.06.05, 18:14
Erik Rutins
Administrator





Posts: 5417
Joined: 3/28/2000
From: Vermont, USA
Status: offline The initial release will only be through our online store (and at Origins) for $39.99 Digital Download, $49.99 Boxed. We are working on a later retail release possibility, but no word on that yet. The initial release will be in English, but we plan to add French and German shortly after release.

_____________________________

Erik Rutins
Director of Product Development and Business Relations

das ist die mitteilung die ich meine

grüße

herbie

Canaris
29.06.05, 19:38
Mit "shortly" wird wohl mindestens eine Woche, ich vermute aber mal wesentlich mehr gemeint sein. Bis dato ist soweit ich weiß das Spiel nicht ein bisschen übersetzt.

Canaris
30.06.05, 18:29
Ab sofort in Crown of Glory bei Matrix Games zu erwerben.

Hohenlohe
30.06.05, 18:38
:eek: ich habe im store bei matrixgames nachgesehen, aber keinen eintrag gefunden.das spiel ist noch nicht zum download oder kauf bereit. :???:

ich schaue jetzt mal im matrixgamesgames forum nach,was los ist.

Canaris
30.06.05, 18:41
Dies sollte alles erklären (http://www.matrixgames.com/forums/tm.asp?m=890153)

Hohenlohe
30.06.05, 18:48
laut erik rutins dauert es noch ein paar stunden, bis das spiel zum download bereit steht.ich versuche es noch mal um 20.00h.kann es kaum noch erwarten bis ich das spiel endlich habe. :smoke:

Elvis
30.06.05, 19:27
Ich lade es gerade herunter. :)
Dauert exakt eine Stunde mit normalem DSL 1000.

Habe aber auch die Boxed Version bestellt. Die paar Euros waren mir dann auch egal.
Verbindung zum Server ist Super, obwohl jetzt alle gerade am saugen sind. :smoke:

Gilia
30.06.05, 19:39
Lade es auch gerade runter und habe mir auch gleich eine Box bestellt :)

Hohenlohe
30.06.05, 19:46
ich habe einfach kein glück.bei mir zeigt mir der europe store nichts an.dabei würde ich es gerne runterladen wo klappt das bei euch. :eek:

Elvis
30.06.05, 19:49
Zuerst hatte ich es auch nur im US-Shop gesehen.
Bin dann wieder in den EU-Shop, habe mehrfach Strg + F5 gedrückt, um meinen Cache zu leeren, habe ein paar mal vor und zurück geblättert und da war es dann. :)

Gilia
30.06.05, 19:54
Ich habe es im UK-Shop unter All-Games gefunden.

Der Zarewitsch
30.06.05, 19:56
Also keine Sammelbestellung?

Wieviel MB hat denn das file?

Canaris
30.06.05, 19:57
Es gibt sehr wohl eine Sammelbestellung, allerdings gibt es dort auf Seiten Matrix noch das ein oder andere Problem.

Gilia
30.06.05, 20:03
Wieviel MB hat denn das file?

Es ist 415 MB gross.

Elvis
30.06.05, 20:29
@Gilia

Habt ihr schon eine Seriennummer per Mail bekommen?

Edit: Habe meine Seriennummer bisher nur recht versteckt bei der Bestellung gefunden gehabt.

Gilia
30.06.05, 21:10
Ja die ist bei der Bestellbestätigung dabei.

Hohenlohe
01.07.05, 07:04
Ich muss mich mich noch bei Elvis bedanken, der Tipp ,wie ich den Cache leeren kann,hat mir sehr geholfen.Ich habe es nach mehreren Versuchen unter All Games im EU-Shop dann gefunden und heruntergeladen in weniger als einer Stunde. Sogleich habe ich mit dem Spiel begonnen als Franzose gegen Österreich und Preussen Krieg zu führen mit unverschämten Handicaps für die Gegner und Vorteile für mich.Die AI ist selbst auf einfachem Level noch relativ energisch bemüht um Angriffe gegen einen. Mit den Briten habe ich Handelsverträge und mit den Spaniern ein Bündnis.Aber alle schnappen mir die minor countries als Protektorate vor der Nase weg.Da blicke ich noch nicht durch. Werde das Handbuch doch noch ausdrucken und lesen müssen. :prost: :prost: :smoke:

Der Zarewitsch
01.07.05, 07:28
Wer im Matrixforum angemeldet ist,bitte ich - falls nicht schon gemacht - auf unser board zu verweisen.Bin sicher,daß in nächster Zeit dort auch etliche deutschsprachige Spieler erscheinen werden.

Elvis
01.07.05, 10:53
Bin gestern gar nicht mehr groß zum Spielen gekommen.
Habe es mal gestartet aber dann hat mich die Vielzahl der Möglichkeiten schnell erschlagen und habe den Rest des Abends das Handbuch ausgedruckt und wenigstens überflogen.
Werde heute mal ein Spiel als Spanier starten. Scheint mir am leichtesten zum üben. :)

Hoffe, das ich heute wenigstens die wichtigsten Grundlagen alle erlernen werde. :prost:


Wer im Matrixforum angemeldet ist,bitte ich - falls nicht schon gemacht - auf unser board zu verweisen.Bin sicher,daß in nächster Zeit dort auch etliche deutschsprachige Spieler erscheinen werden.

Ausgeführt mein Zar :)

Canaris
01.07.05, 17:46
Bin gestern gar nicht mehr groß zum Spielen gekommen.
Habe es mal gestartet aber dann hat mich die Vielzahl der Möglichkeiten schnell erschlagen und habe den Rest des Abends das Handbuch ausgedruckt und wenigstens überflogen.

Anfangs sah ich das ähnlich und war noch gar nicht so sonderlich von CoG begeistert, aber jetzt ist es für mich eigentlich einfach :)

Achja, werter Elvis, habt ihr euch auch schon einmal die "Credits" Seite im Handbuch angeschaut :^^:

Elvis
01.07.05, 19:48
Achja, werter Elvis, habt ihr euch auch schon einmal die "Credits" Seite im Handbuch angeschaut :^^:

Nein. So einen Mist drucke ich nie mit aus. Ist mir zu Schade um die Tinte. :^^:

Canaris
01.07.05, 21:49
Hätte jemand Interesse, vielleicht den ein oder anderen Zug in einem PBEM zu spielen? Da ich von Sonntag bis Montag nicht zu Hause bin, kann es sein, dass ich eine Vertretung für Österreich brauche :)

König Andre
15.08.05, 14:58
Kann man das Game nur bei Matrix Games bestellen oder gibt es da noch andere möglichkeiten? bei Amazon find ich es nehmlich nicht. Und wo kann man es Downloaden kostet das was? mein english ist schlecht ich blick das mit dem Downloaden nicht.

Elvis
15.08.05, 15:11
Habt ihr Zugriff auf eine Kreditkarte werter Andre?
Im Ladengeschäft wird CoG wohl nicht erhältlich sein.

König Andre
15.08.05, 15:27
Ja eine Kreditkarte habe ich werter Elvis. Es scheint mir fast so bis jetzt bezog ich alles aus Amazon aber dieses mal geht das wohl nicht.

Elvis
15.08.05, 15:31
Ja eine Kreditkarte habe ich werter Elvis. Es scheint mir fast so bis jetzt bezog ich alles aus Amazon aber dieses mal geht das wohl nicht.

Bei CoG habt ihr drei Varianten zum kaufen.
1. Boxed
2. Download
3. Boxed und Download

Nur "Download" ist am günstigsten. "Boxed und Download" ist hingegen genauso teuer wie nur "boxed".

König Andre
15.08.05, 15:34
Endschuldigt meine Dumme frage Werter Elvis aber was bedeutet Boxed?

Arminus
15.08.05, 15:46
Boxed heißt, Ihr erhaltet das Spiel per Post...

Elvis
15.08.05, 15:47
Ist keine dumme Frage. :)

Boxed nennt man bei spielen eine normale Verkaufversion. Also zum anfassen, mit CD, Verpackung und so.
Allerdings ist auch bei der boxed bei CoG kein gedrucktes Handbuch dabei. Nur als pdf auf der CD.

König Andre
15.08.05, 15:52
Und wen ich Downloade muss ich das Game bezahlen und dn runterladen und mir dan später noch auf ne CD Brennen oder wie seh ich das? und wiso Boxed und Downloaden?

Elvis
15.08.05, 15:56
Das siehst du richtig.

Boxed und Download ist einfach, das du gleich loslegen kannst und nicht erst auf die Post warten musst. Es kostet die ja quasi nix, den Download noch als Service zusätzlich anzubieten.

König Andre
15.08.05, 16:08
Hm wen das so ist dan will ich am Besten Boxed + Download aber wo kann ich das machen?

Banzai
15.08.05, 16:33
Hier:

http://www.digitalriver.com/dr/v2/ec_MAIN.Entry?CID=0&CUR=978&SP=10007&SID=50505&DSP=0&PGRP=0&CACHE_ID=0

Anmerkung:

Ich hab das gemacht mit Box&Download, weil ich a) sofort loslegen wollte und b) ein vernünftiges Handbuch dazu wollte. War im Nachhinein betrachtet aber ein Fehler, erstens waren 40 Euro plus die relativ hohen Shipping-Portokosten der Royal Mail ein relativ dicker Brocken und außer einer DVD-Hülle mit einer CD ohne Handbuch war nichts drin. Das ist für meinen Geschmack arg dünn. Da hätte der Download auch gereicht. Serialnummer bekommst Du per Mail, den Download kann man auf CD brennen - ist genauso gut.

Gruß,

Banzai

the general
15.08.05, 17:29
Kann man des immer wieder downloaden oder nur einmal?

Ich habe z.B. immer noch keinen Brenner (wollte schon öfters einen kaufen, bin aber nie dazu gekommen) und wenn z.B. meine Festplatte abstürtzt oder sowas, oder wenn ich mal längere Zeit keine Lust habe des zu spielen und dann deinstallieren will.

Banzai
15.08.05, 17:47
Downloaden kann man es sooft man will. Der Download allein bringt Dir aber nix ohne die SerialNr. Aber wer wills sich schon x-mal downloaden? ich würde es einfach runterladen, brennen und die Serialnummer auf die CD schreiben und gut is. Spart Geld.

Gruß,

Banzai

Therlun
15.08.05, 19:52
The download is available to you for thirty days after your order. No shipping is involved and the game is immediately available for you once the order is complete.


dreißig tage...
wenn man es danach "verliert" hat man wohl pech.

the general
16.08.05, 00:47
Downloaden kann man es sooft man will. Der Download allein bringt Dir aber nix ohne die SerialNr. Aber wer wills sich schon x-mal downloaden? ich würde es einfach runterladen, brennen und die Serialnummer auf die CD schreiben und gut is. Spart Geld.

Gruß,

Banzai

Dumm nur das ich keinen Brenner habe. naja ich gehe ja diese woche einen neuen bildschirm kaufen, dann kaufe ich mir gleich einen neuen netzgenerator und dann kann ich mir auch gleich nen brenner kaufen, den ich wie erwähnt bis jetzt noch nicht habe.

Atahualpa
17.08.05, 08:46
Ist das Spiel auch schon in Deutscher Sprache erhältlich :???:
Ein Handbuch in Deutsch wär auch nicht gerade schlecht.

Francis Drake
17.08.05, 09:31
Ich denke, das es wohl keine deutsche Version oder gar Handbuch (Pdf) geben wird. Oder hat jemand andere Infos?

Atahualpa
17.08.05, 10:22
ist das game auch mit minimal Englisch verständlich?

Also ich meine ein bissl englisch kann ich schon, aber zu heftig solls auch nicht sein.
Ich hoffe das Handbuch hat mehr Bilder als Zeilen :D

Elvis
17.08.05, 13:42
Das Spiel ist vermutlich auch mit mäßigen Englischkenntnissen und einem passablen Wörterbuch schnell Spielbar. Das Problem wird allerdings dann das Handbuch sein. Und ohne Handbuchstudium ist es doch nicht ganz leicht den Einstieg zu finden.

Aber wir sind ja für Fragen da. :)