PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Imperial Glory Demo



MADCAT
01.04.05, 12:07
habe gerade endeckt daß es nun eine demo für das spiel gibt:http://www.gamershell.com/news/21199.html

sind zwei schlachten enthalten wirtschafts und strategiepart allerdings nicht
viel spaß damit :prost:

FlyingViking
01.04.05, 12:22
Jaaaaaaaaaa! Endlich! Danke für die Info, werter Madcat!

TMl
01.04.05, 12:29
Mist hab es auch gerade posten wollen :D ...

bap66
01.04.05, 14:30
Jo, unsereins hat sich die Demo dann auch mal angeshen. Und was soll ich sagen, sie ist natürlich zu kurz --> macht also Lust auf mehr. Die Grafik ist schön, die Steuerung in Ordnung. Schade das der Strategie Teil nicht enthalten ist. Die Schlachten erinnern an die Total War Reihe - was überhaupt nicht schlecht gemeint ist. Sehts Euch an!

TMl
05.04.05, 10:44
Ich habe es jetzt endlich mal geschafft die demo zu spielen :) ...

Die Landschaftsgrafik gefällt mir sehr gut (sehr viel besser als die dröge Romelandschaft) nur die Köpfe der Einheiten sind :lach:

Die Karte ist nun doch defferenzierter als ich vermutete (in den Screenies konnte mann die Linien nicht sehen) und es gibt 50 Landprovinzen (Rome ähnlich) und 31 (oder waren es 37) Seezonen, was angesichts des gezeigten Schiffskampf, sehr zum "Spaß" beitragen wird :)

Na mal auf die Tests in den Zeitungen warten ;) ...

Elvis
18.04.05, 11:09
Habe die Demo jetzt auch mal probiert. Ich will nicht sagen, das die SChlachten schlecht sind, aber irgendwie... hektisch.
Man kann glaube ich nicht wie bei Rome pausieren und in Ruhe Befehle geben.
Kann mich aber auch irren.
Irgendwie habe ich meine Zweifel daran, das das Spiel übermäßig gut wird.
Besonders, weil nie etwas über den Wirtschaftspart verraten wird.

TMl
18.04.05, 14:00
Seh ich auch so, aber da gabs auch kaum Info bei Rome ;) ...

Pause kannste schon, aber dummerweise keine Befehle in selbiger geben :mad:

Hinzu kommt das mann Kavallerie in Kämpfen nicht zurückziehen kann :rot: , oder ich hab mich zu dumm angestellt und es nicht geschafft :D ...

Tecumseh
18.04.05, 17:19
Ihr macht mir Angst. Das Spiel steht riesig weiter oben auf meiner Skala. Ich warte wohl nun doch erstmal ab. RTW ist noch nicht abgeschrieben und nun ist mir gerade American Conquest in die Haende gefallen - da kann ich mich noch locker 4 Wochen beschaeftigen und dann wird es sicher vie neues dazu geben

TMl
18.04.05, 19:05
Wie ich schon sagte, mal die Tests abwarten, denn manchmal wird etwas was in der Demo bemängelt wird, ja auch noch behoben ;) ...

fsp
18.04.05, 21:33
Ich habe eine Quelle, die mal in der Spieletesterbranche gearbeitet hat, und dieser Jemand verriet mir, dass man beim Entwickler von Imperial Glory wohl seit Jahren Probleme mit der Entwicklung dieses Spiels hat und jetzt ein halbfertiges Produkt auf den Markt werfen wird, da man keine weitere Entwicklung mehr zahlen möchte. Wie zuverlässig der Typ (meine Quelle) ist, kann ich allerdings nicht sagen, vielleicht wollte er sich nur genau so wichtig machen, wie ich mit diesem Post eben hier :D

Ansonsten fand ich die Demo auch eher nicht so richtig überzeugend.

suo
21.04.05, 22:29
Deine Quelle wird nicht zufällig von Creative Assembly bezahlt? :D

fsp
22.04.05, 01:22
Hilf mir mal auf den Sprung - macht Creative Assembly ein Konkurrenzprodukt?

suo
22.04.05, 08:50
Creative Assembly = Total War-Reihe

fsp
22.04.05, 11:36
Ahhhh klar, logo :dumm:

Nein, er ist auch Journalist und hat früher beim ZDF in irgendeiner obskuren Computersendung die Spielevorstellungen betreut.

Pain
23.04.05, 19:33
Angucken kann man sich's auf jeden Fall... bin es mir darum gerade am herunterladen. Danke für den Tipp.

Pain
23.04.05, 21:01
Hmm, also die Artillerie schiesst irgendwie etwas kurz, oder ist das nur bei mir so?

Tecumseh
26.04.05, 15:18
abgesehen von der "kurzen" Artellerie - wie ist denn sonst der erste Eindruck ? Gibt doch mal eine Kurzkritik ab wenn du magst !

Pain
26.04.05, 15:44
Kurzkritik:
Das Spiel ist nicht "schlecht". Es ist aber auch nicht "gut". Soviel mal dazu.
Es errinnert etwas an die Total War Serie, mit den Formationen, etc. allerdings mächtig abgespeckt. (ich hab nur 3 Formationen entdeckt)
Die Arty bringt irgendwie nix. Langsam, wenn in Stellung, kaum gefährlich.
Die Nahkämpfe der Einheiten sind zwar witzig anzuschauen, jedoch nicht zu steuern. Ist anscheinend absichtlich so gemacht, dass man ein Handgemenge nicht mehr beenden kann. (d.h. man kann schon, sobald der Feind tot ist, aber um das geht es ja nicht)
Die Graphik ist ganz flott anzuschauen, gefällt mir etwas besser als Rome. Ist natürlich auch neuer, ganz klar.
Spielerisch: Spielt sich ok. Nicht zu kompliziert, Pause finde ich persönlich unnötig (fand ich aber bei Rome auch, aber das ist Nebensache). Manch ein Herrscher hier wird dieses Feature aber missen. Bisher sieht's für mich so aus: So bald eine Seite eine Übermacht an Einheiten hat, gewinnt sie auch. Irgendwie hab ich noch nicht so erlicken können, wie man taktisch gescheiter vorgehen könnte. Die leichtere Schlacht habe ich gewonnen, die schwerere verloren.
Fazit: Spiel könnte noch gut sein. Man müsst eventuell auch mal den Strategischen Teil der Kampagne angucken, bevor man es wirklich sagen kann.

Tecumseh
03.05.05, 08:25
Hat sich jemand das Spiel gegoennt und kann einen ersten Eindruck vermitteln ? Wuerde mich echt interessieren, ob es eine Alternative zu RTW sein kann oder ob hier wirklich nur zusammengeflickt wurde

kaltor
03.05.05, 10:22
@Tecumseh

Nach meinen Info's kommt es erst am 20. Mai raus. Am Wochenende lief bei Giga ein kurzes Preview zum Spiel. Über das Gelaber der Mods muss man einfach drüberweghören.

Die Demo selbst fand ich sehr kurz und hat mich auch nicht gerade überzeugt (vermisse da die Pause-Funktion mit Befehlsmöglichkeit), die Kanonen waren auch recht nutzlos. Hab zwar beide Schlachten mit den Briten gewonnen, die zweite Schlacht auch auf Seiten der Österreicher. Allerdings sind die Schlachten ziemlich hektisch und dadurch zeitlich kurz. Sie sind aus meiner Sicht eher Arcardemäßiger.

Tecumseh
03.05.05, 20:15
steinigt mich für die vermutlich blöde Frage : was ist Arcadestil ?

Hesse
03.05.05, 22:29
Arcadestil bedeutet, daß es sehr actionlastig ist. Eigentlich sind "Arcade-Spiele" solche, die man in Spielhallen an Automaten spielen kann. Also Renn-, Baller-, Prügelspiele mit teilweise aufwendiger Grafik, aber wenig strategischen Elementen. Neuerdings wird das Genre etwas mehr unterschieden etwa in Geschicklichkeitsspiele, Ego-Shooter, Jump´n´Run, Beat´m´Up etc. Manchmal steht Arcade bei Computerspielen heute noch für Umsetzungen von Spielhallenspiele auf Konsolen oder den PC (etwa Tekken) Also im Prinzip sind Arcadespiele = Actionspiele ;).

Das erste große erfolgreiche Arcadespiel war Pong :D.

Habe die Demo auch mal angespielt und war eigentlich positiv überrascht. Erinnert mich stark an den Klassiker "Fields of Glory". Mir würde der 3D Modus genügen, da ich wie bei Rome mehr den Strategieteil bevorzuge. Natürlich stört mich die mangelnde Pausefunktion, dadurch wird es etwas hektisch. Die Kanonen finde ich gar nicht so schlecht, wahrscheinlich kann man sie im Laufe des Spieles auch noch effektiver erforschen.
Aber da ist das große Manko. Die Karte weißt schon jetzt deutlich zu wenige Provinzen auf. Das bemängelte ich schon an der TW Serie. Gut, wenn man sich auf die Schlachten konzentriet, dann mag das ausreichen, aber dafür sind die Schlacht aufgrund mangelnder Größe (wie angekündigt) und taktischer Möglichkeit zu unspektakulär. Dennoch warte ich mal gespannt. Vor allem die Kombination mit Seeschlachten könnte mich schon reizen. Vielleicht ist der Titel doch noch eine Überraschung. Auf alle Fälle wohl auf absehbare Zeit der einzigste lohnenswerte Kauf. Ansonsten sieht es ja ziemlich trübe aus im Strategiesektor.

Trajan
07.05.05, 17:13
Die Herren lechzeten nach einem Preview. Hier ist Eines (http://www.gbase.ch/global/previews/438.html)

Viel Spaß beim Lesen die Herrschaften.

Zomp
07.05.05, 19:25
Also ich finde die Kanonen sind sehr stark und scheißen weit genug .
Die Kämpfe scheinen wirklich sehr auf Action ausgelegt zu sein aber der Begriff Arcade triffts schon irgentwie gut die Schalcht in der Wüste hab nähmlich eher durch Geschick als durch taktische manöver gewonnen .

Die Infanterie etwas weiter auf die kleine Anhöhe zurück gezogen (ka ob das nu nen kampf boni gebracht hat ) dort schön und formation gebracht, Kavallerie an die Flanke und Kanonen vor die Infanterie danach hab ich dann einfach die Kanonen etwas vor die feindlichen Truppen scheißen lassen damit diese genau in die Kugeln rennen :D und halt immer wieder die Schussbefehle der Kanonen den feindlichen Truppen bewegungen angepasst . Währenddessen hat meine Kavallerie die alleinstehenden Kanonen des Feindes angegriffen , als die kümmerlichen Reste der Feindarmee dann endlich in Reichweite meiner Infanterie waren (könnte sein das ein Höhenvorteil die schussreichweite etwas erhöht) wurden sie ohne Probleme zusammengeschossen .

Alles sehr action mäßig und schnell , aber es macht spaß :cool: wobei es schnell sehr eintönig werden könnte (wirds auch werden , sag ich jetzt mal so :D )

Gilia
07.05.05, 19:35
...danach dann hab ich dann einfach die Kanonen etwas vor die feindlichen Truppen scheißen lassen damit diese genau in die Kugeln rennen :D...

Gegen diese Art der Kriegsführung kann man auch schwerlich bestehen :D

Trajan
07.05.05, 19:45
Das denk ich mir auch. :) Denen wird schon alleine wegen des Geruches die Lust auf`s Kämpfen vergangen sein. :D

Man stelle sich das nur mal bildlich vor. Kugeln aus stinkiger brauner Masse. :eek:
Ich glaub mir wird gerade übelst schlecht... :wirr:

Zomp
07.05.05, 19:49
Die KI hätte ihre truppen ja etwas weitläufiger verteilen können anstadt in einem brocken auf mich zu zu maschieren :D .

Aber immerhin hat sie wenigstens nen Flakenangriff gewagt der aber nicht viel erfolg hatte :rolleyes: . Trotzdem war ich etwas überrascht als da plötzlich sone Pferdehorde von links ins Bild gestürmt kam ,dabei war ich grad so schön mit meinen Zielübungen beschäftigt , blöde ki :D

fsp
08.05.05, 12:44
Mich stört einfach die mangelnde Taktiktiefe in dem Spiel, es scheint mir - nach Ansicht der Demo - viel zu Actionlastig zu sein.

Tecumseh
11.05.05, 08:16
@Danke werter Hesse

Dr. w.c. Gerland
19.05.05, 16:55
Just heute morgen erblickten Wir Imperial Glory in einem Elektronikgeschäft. 49,99 € sind für einen Blindkauf aber doch recht viel oder besser gesagt ohnehin maßlos überteuert. Wir fragen Uns aber ob schon andere Regenten Erfahrungen mit der Release Version von Imperial Glory machen konnten?

Elvis
20.05.05, 14:59
Im IG Forum tauchen die ersten Stimmen von Leuten auf, die das Spiel haben.
http://www.eidosforum.de/forumdisplay.php?f=22

Im allgemeinen sind die Spieler bisher überwiegend enttäuscht.

fsp
20.05.05, 18:13
Was mich jetzt nicht wirklich überrascht...

TMl
21.05.05, 11:57
50€ ist ja wirklich heftig :eek:

Nicht mal die Rome-Macher haben sich das erlaubt :)

Gilia
22.05.05, 15:01
Also ich habe es und es macht mir sehr viel Spass. Ich werde mal versuchen eine, natürlich absolut subjektive, Bewertung abzugeben.

Strategiemodus:

Positiv:

Die Diplomatie ist sehr umfangreich. Von Koalitionen bis hin zur Bitte um militärische Hilfe ist alles dabei.

Der Forschungsbaum ist recht umfangreich und auch nicht immer gleich. Die Regierungsform "Diktatur" hatt zum Bleistift einen teilweise anderen Forschungsbaum als die Regierungsform konstituele "Monarchie"

Es gibt verschiedene Regierungsformen die sich auch auf den Spielverlauf auswirken.

Die KI ist recht anspruchsvoll. Es gibt nur gelegentlich mal aussetzer. ( Spanien mit seinen 4 Milizregimentern erklärt Frankreichs Grande Armee den Krieg )

Die Gebäude die man in seinen Provinzen errichten kann sind vielfältig und erfüllen auch alle einen Sinn.

Negativ:

Die schon oben genannten, zum Glück recht seltenen, Aussetzer der KI

Die Karte könnte mehr Provinzen Vertragen. Es ist schon etwas Merkwürdig das Hannover an die Schweiz grenzt. :)

Negatives Ansehen für das ablehnen von Handelsvorschlägen. Wenn ich schon 10000 Rohstoffe habe will ich halt nicht 2500 Gold für 1000 Rohstoffe hinblättern. Schon ist der Gegenüber eingeschnappt.

Taktikmodus:

Positiv:

Schöne Schlachtfelder.

Zielbasierte Siege. Zum Beispiel muss man 2 Gehöfte einnehmen und eine bestimmte Zeit halten. Bringt mehr Abwechslung als immer nur den Feind zu zerschlagen.

Napoleon-Feeling pur.

Einbeziehung des Geländes. In Häusern und Wäldern, sowie hinter Zäunen usw kann sich die Infantrie verschanzen.

Die Seeschlachten sind ein Augenschmaus und machen Spass soweit man nicht mehr als 2 eigene Schiffe befehligen muss.

Negativ:

Die KI ist zu "Nahkampflastig" und wird dabei blind. Zum Beispiel schiesse ich mit meiner Artellerie in eine feindliche Kavallerie. Die greift nun, ungeachtet der Tatsache das sich meine Infantrie vor den Kanonen verschanzt hat, direkt die Artellerie an und rennt natürlich in die Infantrie die vorher schön als Quadrat formiert wurde.

Die KI kann Gebäude nicht richtig halten. Wenn ich ein Gehöft angreife in dem feindliche Truppen verschanzt sind kommt es zu oft vor das die KI das Gebäude verlässt um im offenen Feld zu kämpfen als weiterhin die Deckung zu nutzen.

Die Truppen bewegen sich viel zu schnell wodurch grössere Schlachten recht hektisch werden können.

Man kann im Pausemodus keine Befehle erteilen.

Das "ziehen" von Formationen wie in Rome ist nicht möglich.

Aufgrund mangelnder Formationsmöglichkeiten sind Seeschlachten mit mehr als 2 eigenen Schiffen kaum zu steuern.

Fazit:

Ich bereue es nicht mir das Spiel gekauft zu haben. Es macht wirklich Spass und gerade durch den gelungenen Strategiemodus fesselt es mich für Stunden an den PC. Nach 1 oder 2 Patches könnte dies ein ganz grosses Strategiespiel werden. Der Vergleich zu Rome fällt mir schwer da es sich doch ganz anders spielt. Wer Napoleon und CO mag sollte Imperial Glory eine Chance geben.

TMl
22.05.05, 15:09
THX für die Zusammenfassung :)

Ich hätte aber gedacht, das sie das nach der Demo, mit der "Pause" ändern, aber offensichtlich ist der Firma Kritik egal :rolleyes:

Trajan
22.05.05, 15:14
Von den Pyro Studios ist das wenn ich mich recht entsinne oder?
Ob es da sooo viel Patches geben wird? Kann mich noch gut an Praetorians erinnern, das dauerte bis da mal was kam und es war so glaub ich nur ein einziger...Aber gut, vielleicht ham sie sich ja gändert...