PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aktuelles Spiel...



BigChef
01.04.05, 14:45
Wie sieht es in eurem aktuellen Hoi 2 Sp Spiel denn aus. Mit welchem Land spielt ihr. Schreibt einfach mal, würde mich interessieren.
Ich fange mal an:

Ich spiele gerade mit Italien auf normal/wütend. Habe 36 Äthopien und Spanien platt gemacht. Dann sehr strak im Bereich Heer und Marine aufgrüstet und pünktlich zum 1. Sept 39 den Allies den Krieg erklärt. Bin dann sofort in Frankreich eingefallen und bis auf zwei Provinzen in Elass Lothringen besetzt. Dann noch Luxemburg, Belgien und die Niederlande platt gemacht und Flandern und Wallonien freigelassen. Dann mal eben im Schnelldurchgang Portugal, Schweiz und Jugoslawien niedergemacht und dann die Bulgaren. Die Griechen wollten auch befreit werden. Jetzt ist, wie man sieht, meine TC komlett überlastet und der Vormarsch in der Türkei geht nur noch sehr schleppend voran. Auch weil die Engländer mit 25 Divisonen da zur Unterstützung gelandet sind. Da muss ich mir noch was einfallen lassen. In Afrika habe ich allerdings nie die Anstalten gemacht irgendwas zu verteidigen, ich wollte meine Kräfte erst in Europa bündeln gegen Frankreich usw. Ich will nämlich über Syrien und Irak das Mittelmeer abschliessen.

So, nun seid ihr an der Reihe.:)


http://www.arcor.de/palb/alben/48/858348/1024_3333663438373332.jpg


http://www.arcor.de/palb/alben/48/858348/1024_6430376138656563.jpg


http://www.arcor.de/palb/alben/48/858348/1024_3361646162313565.jpg


http://www.arcor.de/palb/alben/48/858348/1024_6237623665396335.jpg


http://www.arcor.de/palb/alben/48/858348/1024_3363643430356339.jpg


http://www.arcor.de/palb/alben/48/858348/1024_6262623536623439.jpg

Preussenhusar
01.04.05, 15:53
Also, mit einer IK von 100 in Europa wie ein Berserker zu wirbeln, das hat schon was !

Aber habt Ihr auch die Sicherungstruppen, um die Strände zu halten, die Frankreich und Italien so angreifbar machen ?

Ein schneller Erfolg Italiens ist schon einigen der Regenten zu Kopfe gestiegen, aber das muß noch nichts heißen.

Jedenfalls eine sehr interessante Lage - kurz vor Barbarossa.

PH

Jaycee
01.04.05, 15:56
Ich würde noch vorschlagen Rumänien zu nehmen und dann selbst bei Barbarossa mitzumischen. Dann über Georgien und Bulgarien die Türkei angreifen und Afrika von hinten ( :D nur für abo) aufrollen.

[B@W] Abominus
01.04.05, 15:59
Jap, nimm dir Rumänien (ist immer gut :^^: ) und dann mach bei Brabarossa mit. :)


von hinten ist immer gut :ditsch:.

Ah, die Schweiz ist auch wech.... Gut so! :tongue: Ekelhaft diese Neutralen ...

BigChef
01.04.05, 16:16
Also Sicherungstruppen habe ich. In jeder Provinz mit Strand habe ich eine Infanterie Division stehen. Aber immoment macht mir die TC am meisten zu schaffen.

Meint ihr wirklich Rumänien auch noch niedermachen. Ich weiß nicht, ich habe schon so mit den Inselaffen und den Türken zu tun, dann auch noch die Russen...

Boron
01.04.05, 17:24
Ich werde jetzt mal als Russland spielen denn in meinem Japanspiel hat die Deutsche KI im Alleingang bis November 43 Russland völlig niedergemacht jetzt haben sie nur noch Vladivostok + ca. 10 Provinzen .
Ich falle jetzt noch in Indien ein und naja . Nicht wirklich spannend :D .
Werde es daher nicht bis zu Ende spielen da nur noch die Usa + GB auf ihrer Insel und ein bissel in Afrika existieren :rolleyes: . Deutschland will ich aber auch nicht unbedingt den Krieg erklären , das bringe ich nicht übers Herz *seufz .

Jetzt muss ich mir nur noch überlegen wie stark ich Deutschland mache und dann spiele ich als Russland . Oder ich setzte mir die Hausregel dass ich 41/42 auf die historischen Grenzen zurückweichen muss und dann mal sehen wie weit ich dann komme :)

TMl
01.04.05, 17:25
Ich kann leider nicht mit Screenies auffahren (aus schon genannten Gründen), aber in meinem ersten Spiel mit DR (HSR normal/wütend) habe ich viel zu spät angefangen zu rüsten (Herbst 38 als ich endlich 39 Inf hatte) und auch da nur halbherzig, da ich ja noch Zeit hatte (1 Jahr) ...

Nun kam die "Auflösung der Tschechei" und ich wollte mal die Hypothese testen (die hier mal einer schrieb), das die KI Vorschläge eher annimmt, wenn mann mit Panzern an der Grenze steht.
So stellte ich alle Panzer und ca 36 Inf an die Grenze und nahm Punkt 2 (mit Ungarn teilen), was natürlich abgelehnt wurde und ich im Krieg mit ihnen stand :rolleyes:

Na ja nicht weiter tragisch und auch das mir dann gleich darauf Polen :D den Krieg erklärte (der ja im Bündnis ist) war auch nicht so aufregend da ich die M-Linie und Polengrenze besetzt hatte und ich darauf hin Polen ebenfalls annektierte :)

Ich wollte gerade nach Belgien marschieren (Mitte 39),, als mir plötzlich der Russe den Krieg erklärte (na ja der Pakt kam ja so nicht zu stande, aber in Vanilla passiert das nicht) und ich erstmal wegen Truppenmangel an der "historischen Grenze" in Stellung ging :rolleyes:

Nun stand ich da und gab doch noch ein paar mehr Truppen in Auftrag, denn 70 gegen 220 ist nicht so der Bringer ;) ...
Glücklicher Weise waren ja noch die litauischen Staaten als Pufferzone da ;) ...



Ps.: Hat das DR bei Dir gar nichts auf die Reihe bekommen :eek:

EDIT: Ja die Afrikanischen Kolonien sind doch eh nur Balast :rolleyes:
Bis auf die Heimatprovinz von Äthiopien sind da keine Rohstoffe vorhanden ;) ...

Shanon
01.04.05, 17:50
Bei meinem Japan spiel auf normal/normal läuft auch nichts mehr.
Nachdem Nat. China, Indien, Holland, Australien, Neuseeland an mich gefallen sind, nahezu ganz Afrika Italien gehört und Deutschland weit in die SU eingerückt sind, gibt es nicht mehr viel zu tun :D

jeannen
01.04.05, 18:28
http://mitglied.lycos.de/jeannen/HOI/ita-431017.gif

Es ist Oktober 43, ich bin Italien. Saudi-Arabien, Lybien, Ägypten, Zypern und Kroatien sind meine Marios.

Und Äthiopien - und sie schlagen sich echt wacker. Seit fast drei Jahren in ihrer Hauptstadt eingekesselt kriegen die Briten sie nicht besiegt (Gebirge) - sie binden mit ihren 7 Inf.-Divisionen mindestens 20 britische Divisionen - sehr effektiv!

Übrigens, BigChef, der TC-Killer bei dir ist Frankreich, weil es nur besetzt ist. Das kostet 3 TC pro Provinz.

Boron
01.04.05, 19:09
So ich starte jetzt mal mein Russlandspiel mal schauen wie es so läuft Deutschland kriegt ein bissel Hilfe aber nix Weltbewegendes , bloss für Kursk kriegen sie mal 20 Panzerdivisionen geschenkt und wenn ich 300 km von Berlin entfernt stehe kriegen sie einen 300 Divisionen Volkssturm :rolleyes: .

Und diese Resourcenboni kriegen sie vom 1.1. 1936 an :
command = {type = free_oil value = 500 }
command = {type = free_supplies value = 200 }
command = {type = free_metal value = 500 }
command = {type = free_energy value = 1000 }
command = {type = free_rare_materials value = 100 }
command = { type = manpowerpool value = 1000 }
command = { type = construct which = ic where = 300 value = 50 }

Mal sehen wie weit der böse faschistische Agressor kommt gegen meine armen Sowjets :D

BigChef
01.04.05, 19:17
@TMl

Doch, doch, das Deutsche Reich ist bei mir gut, nur als die mit Polen beschäftigt waren, bin ich in Frankreich eingefallen. Bis der Franzmann seine Truppen von der Magniotlinie nach Süden brachte, war ich schon kurz vor Paris. Da er seine Truppen aber zweiteilen musste um den Deutschen im Westen abzuhalten und mich im Süden, war es für mich kein Problem ihn einzukesseln und zu vernichten. Belgien und die Holländer wollte der Deutsche nicht, da habe ich einfach den Krieg erklärt und bin einmarschiert, wärend der Deutsche sich mit Dänemark und Norwegen rumgeschlagen hat.

@jeannen

Dachte mir schon, dass Frankreich das Problem ist. Aber das werde ich schon irgendwie schaffen. Kurble demnächst meine Industrieproduktion an, damit mir mehr TC zur Verfügung steht.

General Guisan
01.04.05, 19:20
Abominus']

Ah, die Schweiz ist auch wech.... Gut so! :tongue: Ekelhaft diese Neutralen ...

Sie müssen erst einige Beiträge anderer Benutzer bewertet haben, bevor Sie [B@W] Abominus erneut bewerten können.

Ach, Mist :tongue: :^^:

Boron
01.04.05, 19:24
@jeannen

Dachte mir schon, dass Frankreich das Problem ist. Aber das werde ich schon irgendwie schaffen. Kurble demnächst meine Industrieproduktion an, damit mir mehr TC zur Verfügung steht.
Werter BigChef , das bringt leider nichts . Denn nicht eure theoretische , sondern eure tatsächliche IC werden zur Berechnung der TC herangezogen .
So sorgt ihr nur dafür dass euer Rare Materials Stockpile schneller aufgebraucht wird .
Leider kommt ihr auch nicht so leicht an Rare Materials heran und kriegt nur 20% aus nicht-nationalen Gebieten . Die lohnendsten Rare Material Gebiete sind in Indonesien/Ceylon und natürlich die Usa , beide dürften aber noch für ein paar Jahre eher ausserhalb eurer Reichweite liegen :(

BigChef
01.04.05, 19:49
In besetzten Gebieten bekommt man ja 20% der IK, wie ihr richtig sagtet, aber man bekommt 50% Ressourcen, oder?

Zur IK, ich meinte, wenn ich die Ausbaue bekomme ich doch mehr, oder?

thrawn
01.04.05, 19:54
spiele mit rumänien (armenien, aserbeidschan, georgien) bündnis mit deutschland (flandern, wallonien, balten) schweden (norwegen) nat. spanien, italien, vichy, argentinien, slovakei, und türkei. in klammern marionetten.
afrika gehört dem duce, südafrika mir :D irak dem türken und russland wurde annektiert. ich habe mir ungarn, bulgarien, griechenland, jugoslawien und denn stalingrader bogen gegönnt. japan fällt in indien ein. bin gerade dabei eine marine aufzubauen um mener armee ferien in englan anbieten zu können :D
japan ist übregens noch nicht in der achse. ami is bei den allies. mal sehen wies weitergeht.

@ boron
wie wärs mal mit rumänien???

BigChef
01.04.05, 21:55
So, habe jetzt die Türkei geschafft. Auch habe ich den Irak, und den Suezkanal erobert. Jetzt kommt kein Schiff der Allies mehr raus. Habe die Flotten von England und Frankreich ganz schön runtergebombt. Sieht man gut in der Statistik. Rumänien habe ich jetzt auch schnell platt gemacht. Nun warte ich auf Barbarossa. Mein Plan ist, möglichst bis Stalingrad vorzustoßen um dann die Ukraine, Aserbeidschan, Georgien und Armenien freizulassen. Dann sollten alle meine Rohstoffprobleme der Vergangenheit angehören. Nur meine TC macht mir zu schaffen. Ich spiele mit dem Gedanken im Nahen Osten einige Marionetten freizulassen um meine TC zu entlasen. Was haltet ihr davon und welche würdet ihr mir empfehlen?


http://www.arcor.de/palb/alben/48/858348/1024_6235383139363037.jpg


http://www.arcor.de/palb/alben/48/858348/1024_6539616263376632.jpg


http://www.arcor.de/palb/alben/48/858348/1024_3564303263326437.jpg


http://www.arcor.de/palb/alben/48/858348/1024_3865633435303632.jpg

Melniboner
01.04.05, 22:07
Lass nur Marionetten frei die nicht an der Grenze zu einem potenziellen oder vorhanden Feind gebildet werden. Also dem Hinterland die Unabhängigkeit gewähren und die Grenzen behalten. Ach ja, und immer auf die Landverbindung zur Hauptstadt achten...auch wenn das nicht mehr so wichtig ist wie noch in HoI1.

Edit: Bis das DR der SU den Krieg erklärt ist es noch ein bisschen hin. Vielleicht bekommst durch den Ausbau der Industrie noch 20-30 IK und somit auch viele TK zustande. Also alles in die Industrie stecken was du jetzt an IK hast.

Edit2: Wie kannst du tatsächliche und basis IK 1941 auf dem gleichen Niveau haben? Sollte da nicht schon die ein oder andere tech erforscht haben um die zu erhöhen?

Jaycee
01.04.05, 22:22
Abominus']


von hinten
ist immer gut :ditsch:.


Jetzt haben wir das sogar extra ohne smilies (aber in gedanken an einen bestimmten groß-marler mitregenten) hingeschrieben... :rolleyes:

@TOPIC: Ich würde wie du gesagt hast bei barbarossa mitmischen, dann die staaten dort freilassen (auch die aseri, die armenier & die Geros( :rolleyes: )), währenddessen den suez nur versuchen zu halten. wenn der deutsche dich in der SU überholt, eben die staaten freilassen (auch Türkei, Rumänien usw...) und auf afrika gehen.

jeannen
01.04.05, 23:52
Nur meine TC macht mir zu schaffen. Ich spiele mit dem Gedanken im Nahen Osten einige Marionetten freizulassen um meine TC zu entlasen. Was haltet ihr davon und welche würdet ihr mir empfehlen?

Eine TC-Ersparnis bringen Marionetten nur, wenn sie besetztes Gebiet kriegen (also nicht annektiertes). Das wären in deinem Fall Zypern und Jordanien. Libanon könnte auch gut sein. Israel und Palästina würden deine Landverbindung zum Suez kaputt machen, sind also nicht zu empfehlen.

Ich würde außerdem noch den Irak (oder Kurdistan) freilassen (mehr Öl aus Mosul) und eigentlich auch Rumänien wegen des Öls. Wenn du den Irak nicht freilassen willst, könntest du statt dessen auch Syrien noch freilassen.

Ansonsten wäre halt toll, irgendwas in Frankreich loszuwerden, aber ich glaube, da gibt es nichts weiter freizulassen.

Öl kannst du durch die Landverbindung übrigens auch super mit Persien und Saudi-Arabien handeln.

Italien hat übrigens einen +5% IK-Geheimdienstminister, den würde ich auch noch einsetzen (bringt bei dir so 6-7 IK). Außerdem würde ich den Marios und Verbündeten alle Provinzen schenken, die wertlos sind. (Zypern könnte z. B. Rhodos, die Dardanellen und die Cycladen kriegen.) So sparst du Partisanen, die ebenfalls TC kosten.

BigChef
02.04.05, 00:42
Den +5% IK-Geheimdienstminister habe ich eingesetzt, nur da ich für die Screens gespeichert und neu geladen habe, wird das irgendwie nicht angezeigt, komisch...

Bushi
02.04.05, 12:12
Polska Polska!!! Einige werden es schon kennen. Man beachte die vollkommen überlastete TC:
http://home.arcor.de/djmomo/HoI2/Gr%f6%dfer%20Polen.jpg



Deswegen habe ich das Spiel auch abgebrochen.

TMl
02.04.05, 12:18
Bei fast 50% dissent ist das ja auch kein Wunder, sonst wäre sie ja auich auf 220 ;) ...

Bushi
02.04.05, 12:26
Das kommt wenn man von 1936-1942 ständig Kriegerklärt.

TMl
02.04.05, 12:32
Mag sein, aber mann kann diesen auch wieder abbauen ;) ...

Boron
02.04.05, 13:11
Die Ki hat wohl Angst vor mir ;) .
In meinem jetzigen Russlandspiel schreiben wir November 1940 und die deutsche KI macht keine Anstalten Frankreich anzugreifen und in Norwegen haben sie auch nur 2 Provinzen .
Und noch irrer : Die Japan-Ki hat sich gegen den Krieg mit China entschieden :eek: .

Bin mal gespannt wie das weitergeht . Eigentlich passt Russland nämlich sie haben zwar viel Potential aber sie kommen erst so richtig ab 41/42 in die Gänge wenn man die Slider gut in Position gebracht hat und ein bissel geforscht hat .
Mal sehen ob die Deutschen mir historisch trotzdem den Krieg erkären .

TMl
02.04.05, 13:57
Nach eurer Beschreibung wohl eher unwahrscheinlich, das das DR Dir den Krieg erklärt ;) ...

Boron
02.04.05, 14:40
Nach eurer Beschreibung wohl eher unwahrscheinlich, das das DR Dir den Krieg erklärt ;) ...
Naja ich habe ca. 250 Divisionen im Moment , alles Infanterie , DR hat 220 Divisionen , davon ca. 20 Panzer .
Qualitativ sind ihre Einheiten im Moment viel höherwertiger als meine . Sollte also kein Problem für sie sein .

Sind Russland + Deutschland KI hat Russland auch immer mindestens 100 Divisionen mehr aber DR erklärt ihnen trotzdem immer den Krieg und gewinnt auch meistens , zumindest war es in meinem Japanspiel so und in einigen anderen AARs auch , z.b. Managarms AAR mit Rumänien usw. :)

BigChef
02.04.05, 14:57
So, wieder ein Statusbericht: Barbarossa ist momentan angelaufen. Der Deutsche tut sich extrem schwer, hatte kaum Geländegewinne. Ich konnte etwas im Süden machen, nur leider geht mir jetzt die Manpower aus und der Russe setzt zu massiven Gegenstößen an. Habe als Gegenmaßnahme die Divsionen von Flandern, der Slowakei und Ungarn ins Kampfgebiet beordert. Sind so um die 16 Stück. Mal schauen ob ich mit denen das Blatt wenden kann. Leider kann ich bis jetzt die Ukraine nicht freilassen, weiß jemand wieso?
Und was meint ihr, wo würdert ihr als nächstes Angreifen? Ein paar Tipps wären nicht schlecht.


http://www.arcor.de/palb/alben/48/858348/1024_6561376538626364.jpg

Boron
02.04.05, 15:19
Erober noch Baku . Dadurch hat der Russe fast kein Öl mehr :D .
Zumindest langfristig sollte ihm das sehr schaden .

Die zweite Möglichkeit wäre in England zu landen da sollten nur ca. 20-30 Divisionen rumstehen . Wenn du also 20-30 Divisionen locker machen kannst kannst du damit normal die Insel erobern . Ca. 20 Divisionen reichen um sie zu sichern .
Der Wegfall des englischen Mutterlandes sollte England eigentlich fast ausschalten . Vielleicht können die Japaner dann noch Indien erobern .

Falls eure Marine so weit reicht und stark genug ist erobert mit 2-3 Divisionen Ceylon . In Ceylon sind nämlich 30 Rare Materials :D

Noch was zu Russland : Da ihr das Donezbecken bereits haltet sollte langfristig Russland eh untergehen denn im Donezbecken sind fast 50% der russischen Rohstoffe :)

TMl
02.04.05, 15:39
Ja Baku wäre wohl das beste und verlängert die Grenze nur um eine Provinz ;) ...

Danach ein wenig MP Haushalten denke ich und das DR wirds schon schaffen ;) ...

Haste denn den Minister mit +25% mehr Freiwillige schon eingesetzt, der kommt bei Italien schon sehr früh (38 oder 39) :???:

BigChef
02.04.05, 16:04
Ja, den Minister hab ich schon, nur leider kann ich irgendwie die Ukraine nicht freilassen????

Jaycee
02.04.05, 16:25
Müsste sogar bei mir noch (ungefähr :rolleyes: ) das Original sein:


UKR = {
date = { day = 1 month = january year = 1936 }
expirydate = { day = 30 month = december year = 1947 }
minimum = {
227 228 231 232 233 234 226 260
235 236 237 238 239 240 242 244
245 246 247 248 249 250 251 241
}
extra = { 506 501 229 502 562
500 252 254 253 499 }
capital = 238 #Kiev