PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cossacks 2



Dr. w.c. Gerland
02.04.05, 12:32
Noble Herren,
beim heutigen Stadtbesuch fiel Uns auf, dass es Cossacks 2 bereits käuflich zu erwerben gibt. Bevor Wir nun allerdings zugreifen, wollten Wir mal fragen welche Regenten schon Erfahrungen mit Cossacks 2 gemacht haben und ob es besondere Änderungen zum ersten Teil gibt und wie diese umgesetzt sind.

Wir wären über jeden Erfahrungsbericht dankbar. :)

General Guisan
02.04.05, 12:36
Aus dem offiziellen Forum dazu:

http://www.cdv-board.de/deutsch/showthread.php?t=24973
Also ich muss sagen, ich bin sehr (!) enttäuscht von dem Spiel....

http://www.cdv-board.de/deutsch/showthread.php?t=24963
teilweise ein Rückschritt zu Cossacks 1...

Tönt nicht gerade sehr positiv... riecht fast nach der üblichen CDV-Taktik: Ein eigentlich gutes Spiel zu früh releasen, um schnell Kohle zu machen, Patchs kommen (vielleicht) nacher, oder auch nicht(wie bei Suddenstrike)...

General Lee
18.04.05, 15:02
Also ich hab Cossacks II seit einigen Tagen:

Installation also bei einigen System(wie auch bei meinen leider :-( ) kann es vorkomen das die Installation abbricht wenn man zum CD wechseln aufgefordert wird dazu gibt es zum download einen Istallationspatch(dachte schon die CD hätte was und wollte es zurückbringen, bevor ich mich das tat dann letztentlich sah ich mir noch dort das Forum an und endeckte diesen Patch)!!! Nach der erfolgreichen Installation dann startet das Spiel dann entlich bei mir...

Es gibt einen Kampangenmodus welcher mehr eigentlich zur Einfürung des Spiels ist (hab ich nicht noch gespielt)

Weiters gibt es auch die Schlacht um Europa wo man eine Landkarte(Europa + einen kleinen Teil in der rechten Ecke von Afrika(wegen der Nation Ägypten welche 2 Provinzen ihr eigen nennen dürfen) hat mit Provinzen und natürlich Ressoucen!
Ich startete mit Frankreich mit dem Schwirigkeitsgrad NORMAL welcher auch der geringste ist die anderen beiden Schwirigkeitsgrade wären Schwer und sehr Schwer hab ich allerdings noch nicht gespielt!
Am Anfang kann man nur 4 Schwadrone Infanterie zu je 120 Mann befehligen damit lässt sich gerade mal die schwächste Provinzverteidigung überrennen! Achtung der Computer rüstet die Provinzverteidigung sehr rasch nach ein paar zügen auf, darum ist es sehr wichtig gleich von beginn an Krieg zu führen damit der Mann(leider zur 1 Truppführer für die ganze Karte) (zb Napoleon, Ney, Blücher...) den man befehligt sofort erfahrung gewinnt und im Rang aufsteigt so das man mehr zusätzliche Schwadorne befehligen kann!!!
Mit ensprechend Gold kann man Nichtangriffspackte Bündnisse Länderkooperation schliessen! Packte können nich gebrochen werden und laufen nach ein paar runden ab!
Zb habe ich mit Frankreich mit England einen Nichtangriffspackt geschlossen! Danach wollte mir England viel Gold bieten damit ich ihre Truppen durchmaschieren lasse hab ich aber nicht angenommen und so hat der Englische Truppführer nie erfahrung gewonnen und konnte nie mehr als 4 Einheiten befehligen!
In diesen Modus zählt nur Militär man kann nicht aufbauen und die Dioplomatie dient nur dazu zu bis man wirklich ganz Europa beheerscht! Leider bin ich da nicht so wirklich weitergekommen da dann das Spiel abstürzte nach 1 Zufallsereigniss (CC++ fehler)welches immer kamm!

Im Modus Gefechte wäre das eigentliche Spiel so eben Aufbau wie in Cossacks I !

Mal vorweg es ist derzeit nur möglich 1 vs 1 zu spielen und die Karten sind wirklich sehr klein für die grossen Gebäude die es zu bauen gibt!

Mal zu den Einheiten:

Jedes Volk hat eigene Einheiten mit vor und nachteilen zb sind manche Infanterieeinheiten billiger, verbrauchen beim schiessen weniger kohle manche sind stärker in Nahkampf manche schwächer
Das wichtigste ist immer das sie in Formationen sind weil einzelne Einheiten niedergemäht werden wie Gras und dabei gar ned so kämpfen. Wichtig sind auch und kann sehr enscheidend sein Offizier Trommler und Fahnenträger Formationen welche zuviel verluste haben lösen sich auf und die Leute rennen Planlos in ihr verderben! In Marschformation wird die Strasse genutzt und die Formation bewegt sich sehr schnell dabei und ermüdet nicht so!
In Linienformation bilden die Einheiten 3 Linien und man kann ihnen befehlen 1-3 reihe Einzeln feuern zu lassen welches auch sehr taktisch wichtig ist!
Upgrades gibt es keine so für Einheiten damit sie besser kämpfen auser 1ne in der Schmiede damit man Grenadiere erstellen kann! Leider schiessen die Infanterieeinheiten NICHT Automatisch nur wenn man es ihnen befiehlt extra und man muss ganz schön Nah rann mit ihnen damit man wirklich einen Erfolg erziehlt viel näher rann als es bei Cossaks I der Fall war! Es gilt also Vormaschieren bis kurz vorn Feind stehen bleiben schiessen und sofort wieder zurückziehen die KI macht das selbe übriegens(liebt es auch die Bedinmanschaft für Kanonen auszuschalten) und versucht gleich am Anfang zu überrennen wenn man noch nicht alle Ressourchen hat so!

Ressourchen:

Die Ressourchen werden jetzt bis auf Holz und Steine in Dörfern produziert welche man mit Upgrads dort die Bauernzahl welche die Ressourchen fördern erhöhen kann und so mehr ertrag gewinnt! bevor man eine Ressourchendorf einnehmen kann muss man auch die dortige Miliz(Bürgerwehr sind so 20 Mann mit Musketen wenn ich mich nicht irre) eleminieren danach gehört das Dorf dem Spieler bzw. wird eine automatische Bürgerwehr aufgestellt welche man allerdins NICHT selber steuern kann! Wenn man dort ein dezimierte Infanterie Schwadron hinstellt wird es auch automatisch wieder mit leuten dort besetzt bis es 120 Mann hat Offiziere Fahnenträger und Trommler werde NICHT ersetzt! Hat man alle Dörfer erobert oder der Computer verliert man das Spiel bzw gewinnt es!

leider ruckelt das Spiel sehr stark trotz meinen Pentium 4 Prozessor und 1GB RAM kommt aber bei andern auch vor! Was ich so weis wird das mit dem nächsten Patch nicht mehr so sein Auch gibt es noch ein paar Grafik Bug´s noch und die Artelerie lässt sich nicht gerne am mit dem Pferd ziehen!

So finde ich ist es mit den Ressourchen und mit dem Einheiten System sehr gelungen das Spiel aber 1vs1 kann dann mit der Zeit schon langweilig werden bzw. sehr stressig(KI überrennt echt schnell) da müsste wirklich noch mehr her mal abgesehen von den Bug´s welche es noch einige Patch´s bedarf die auszubügeln!

Dr. w.c. Gerland
25.04.05, 17:33
Hier (http://www.cossacks2.de/index.php?m=downs&ss=demo&lang=de) gibt es nun eine Demo von der sich jeder Regent selbst überzeugen kann.

FlyingViking
25.04.05, 20:21
Lade sie mir grad voll Vorfreude runter...