PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Handel im Krieg



SEPPI
06.04.05, 08:04
HI hi

was mich mal Interessieren würde wie kommt die Effizienz im Handel zu stande
oder wie kann ich die Effizienz beeinflusen

mal sind es 10 Prozent und ein andermal 90 % wie kommt dies zu stande und welche rollen spielen einen Faktor

Jedoch bemerke ich nicht wenn ich mehr schiffe auf see habe das dies was bringt usw

Azmodan
06.04.05, 09:04
Wie man es berechnet weiß ich auch nicht. Aber laut Handbuch sinkt die Effizienz wenn sich gegnerische Flotten auf den Konvoi stürzen oder so. Steigern kann man ihn durch freihalten der Meere oder Überlandhandel.

SEPPI
06.04.05, 09:15
Na na ich meine die Handelseffizienz z.B zu neutralen Länder oder auch z.B USA Russland das sind ja Virtuelle Konvois die kannn ich ja nicht schützen !

DarkHarlekin77
06.04.05, 10:43
Moin,

also wie sich das genau berechnet kann ich dir auch net sagen. Ich handel meistens nur mit verbündeten Ländern oder neutrale Länder mit denen ich eine gemeinsame Landgrenze habe. da habe ich dann immer 100 % Effektivität bei Handelsabkommen.

Bei den normalen Verhandlungen komischerweise nicht. da kann es sein, dass ich trotz gemeinsamer Grenze nur 50% der geforderten Materialien bekomme.

So denne
DH

Sir H. Dowding
06.04.05, 22:28
Ist mir auch nicht ganz klar und IMO leicht verbugt. Als USA beispielsweise handle ich mit Paraguay bis Kriegseintritt 100%, da wir beide neutral sind, kaum trete ich in den Krieg ein, sinkt die Effizienz auf 0%, scheinbar, weil Paraguay keinen Zugang zur See hat. Sämtliche Nahcbarländer Paraguays sind alleridngs auch neutral, also dürfte es doch realistisch kein Problem geben. Ist immer so bei Ländern, ohne Seezugang.

TMl
08.04.05, 14:59
Nun ich habe folgendes Beobachtet ...

Die Grundeffizienz ist von der Stellung der eigenen Marine und der des Handelspartner abhängig (welcher Platz) ...

So konnte ich im LAN mit den USA ein fast 100% Handel machen, als beide Platz 1 und 2 belegten ...

Dieser wird durch Handelsstörmissionen der "Feinde" dann pro Tag beeinflußt und kann somit auch an einem Tag im Keller sein und an einem anderen wieder fast 100% haben ...

Na ja ist nur "meine Theorie" :) ...

thrawn
08.04.05, 18:11
Ist mir auch nicht ganz klar und IMO leicht verbugt. Als USA beispielsweise handle ich mit Paraguay bis Kriegseintritt 100%, da wir beide neutral sind, kaum trete ich in den Krieg ein, sinkt die Effizienz auf 0%, scheinbar, weil Paraguay keinen Zugang zur See hat. Sämtliche Nahcbarländer Paraguays sind alleridngs auch neutral, also dürfte es doch realistisch kein Problem geben. Ist immer so bei Ländern, ohne Seezugang.

kann mich nur anschliessen selbst wenn nur eine verbündete provinz zwischen denn handelspartnern ist sinkt die efizienz auf 60% so geschehen bei rumänien-italien ist wie bei usa-paraguay nicht logisch und erklärbar.

SEPPI
08.04.05, 18:38
Bei Paraguay ist es ein Bug ist mit allen Länder die keine See verbindung haben im Krieg !

Jedoch nach meinen test bringen die eigenen Schiffe nichts zu dem schutze des Effizinz
feindliche beeinträchtigen ihn jedoch starck,.
jedoch lässt suich dass nicht nachweisen.

IhP
10.04.05, 23:25
Nun ich habe folgendes Beobachtet ...

Die Grundeffizienz ist von der Stellung der eigenen Marine und der des Handelspartner abhängig (welcher Platz) ...

So konnte ich im LAN mit den USA ein fast 100% Handel machen, als beide Platz 1 und 2 belegten ...

Dieser wird durch Handelsstörmissionen der "Feinde" dann pro Tag beeinflußt und kann somit auch an einem Tag im Keller sein und an einem anderen wieder fast 100% haben ...

Na ja ist nur "meine Theorie" :) ...

Das könnte durchaus stimmen. Ich habe als DR mit Schweden eine Handelseffizienz von ~58% und das, obwohl Polen bereits annektiert und auch sonst sich keine Feinde in der Ostsee befinden. Der Handel mit den USA(!) hat allerdings eine Effizienz von immerhin ~69%!
Schon merkwürdig, dass auf den 100km bis Schweden mehr Konvois sinken als auf den 6000km bis nach New York :eek:

Naja, immerhin besser als das Prinzip aus HoI 1... :rolleyes:

SEPPI
11.04.05, 13:43
Das könnte durchaus stimmen. Ich habe als DR mit Schweden eine Handelseffizienz von ~58% und das, obwohl Polen bereits annektiert und auch sonst sich keine Feinde in der Ostsee befinden. Der Handel mit den USA(!) hat allerdings eine Effizienz von immerhin ~69%!
Schon merkwürdig, dass auf den 100km bis Schweden mehr Konvois sinken als auf den 6000km bis nach New York :eek:

Naja, immerhin besser als das Prinzip aus HoI 1... :rolleyes:


NA die wichtigen Lieferungen aus Schweden wurden über Norwegen geleitet
Der Brite hat wohl die Nordsee im Griff :-)

Stephan501
11.04.05, 13:52
Im Spiel lässt sich der Handel mit Schweden wieder verbessern wenn man als DR Dänemark erobert. Wenn ich mich nicht ganz irre sollte die Effizienz dann wieder 100% betragen.

Spocky
11.04.05, 14:20
Wobei das auch nicht alles erklärt . Denn wenn ich Italiener im Krieg gegen den Äthipier bin iche ich ausser mit meinen direkten Nachbarn auch keine 100%. Da werden meine Konvois wohl von der mächtigen Äthiopischen Marine gstört :)

Spocky

Azmodan
11.04.05, 14:44
Nun ja, der Zusammenhang DR - Schweden läßt sich vielleicht daraus erklären, daß eventuell hier eine gemeinsame Staatsgrenze nach Annektierung der Dänen entsteht. Truppen können jedenfalls ohne Transporter laufen, aber wie das dann Implementiert ist im Kontext des Handelns ...

TMl
11.04.05, 14:56
Ich würde da gerne nochmal auf "meine Theorie" hinweisen und ergänzend dazu sagen, das es egal ist ob mann mit den 1.Plätzen Krieg hat oder nicht ;) ...