PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mund verbieten



Schirinowski
29.11.02, 18:54
hiho,
was soll das aden n bedeuten? wieso wurde mein threda hitler niedertramplen geshclossen? war doch nich so schlecht oda?

:smoke:

ROMMEL
29.11.02, 19:18
Ich bin zwar kein Admin oder dergleichen aber könnte mir vorstellen warum.

Wie erkläre ich es ohne beleidigend zu wirken? mhm?

Naja deine Schreibweise spottet dem hohen Niveau das hier gepflegt wird.

Außerdem scheinst du befürworter des Stalinimus zu sein (ist jetzt nur ne vermutung) und hier wurde ausgemacht, dass solche Leute also Kommunisten und Nationalsozialisten hier nicht verloren haben, und dies hier dem Spaß und der Vorfreude zum Spiel dienen sollte und keiner Propaganda.

Maximilian I
29.11.02, 20:22
Ich habe den Thread geschlossen, weil er sich zu einer Diskussion um Greueltaten entwickelte. Nazi-Deutschland vollführte Greueltaten, die Sovietunion ebenfalls. Nein, ich habe euch nicht den Mund verboten, Ihr dürft Hitler im Spiel so oft "niedertrampeln" wie es euch gefällt, allerdings hat eine Diskussion wer den nun "schlimmer"gewesen sei, hier nicht zu suchen. Es handelt sich bei HoI um ein Spiel das den Konflikt und die diplomatischen Verflechtungen des 2. WK simuliert, andere Geschehnisse haben hier nichts zu suchen.

Gruss,
Max_I

Franz Josef
29.11.02, 20:39
Was mich wundert, Herr General Rommel, ist das Verbot des Kommunismus in diesem Forum. ich selbst würde mich zwar nicht als kommunist, sondern als sympathisant des Kommunismus verstehen. Damit meine ich keinesfalls den Stalinismus!

Dass Nationalsozialismus hier Verboten werden muss ist klar, einerseits ist es gegen das Gesetz und zweitens ist Nationalsozialismus von Grund auf schlecht (Menschenrechtsverachtend usw.)
Vom Kommunismus würde ich das aber nicht behaupten, obwohl in seinem Namen Verbrechen verübt worden sind. Im Namen jeder Ideologie können Verbrechen verübt werden, wenn wir alle diese Ideologien verbieten, dürften wir über garnichts mehr reden.

Auch ich möchte vor einer Diskussion um Greueltaten warnen. Diktatorische Regiemes dürfen nicht miteinander verglichen werden. Aussagen wie "Stalin hat doppelt so viele Leute ermorden lassen wir Hitler" oder "Hitler hat die Juden konsequenter verfolgt als Stalin" führen zu einer Relativierung der Verbrechen und somit zum Abbau von Hemmschwellen und der Abschreckung dieser Verbrechen.

Erwin Rommel
29.11.02, 20:41
Tja es geht wohl einigen nicht in den Kopf das auch Stalin und Gefolge einige Millionen Menschen auf dem Gewissen hat.
Wer sich über das eine Regime aufregt, das andere aber außen vorlässt, nun der hat wohl eine eher einseitige Bildung.

Und wenn ich immer dein "Sowjets Rulez" sehe, nun schau dir an was drauß geworden ist und was deine "lieben" Sowjets gemacht haben!
:mad: :mad:

ROMMEL
29.11.02, 20:45
An: Franz Josef.

Ja ich verstehe was du meinst aber du siehst ja es kommen hier anscheinend Stalinisten her. Dies hier ist keine politische Plattform.

Ich wäre eigentlich dafür, dass hier man allgemein nicht über Politik schreiben sollte, da es an einen Ort von einem Spiel welches das Thema 2 Weltkrieg behandelt einfach nicht hingehört.

Maximilian I
29.11.02, 20:58
Originally posted by Franz Josef
1) Was mich wundert, Herr General Rommel, ist das Verbot des Kommunismus in diesem Forum. ich selbst würde mich zwar nicht als kommunist, sondern als sympathisant des Kommunismus verstehen. Damit meine ich keinesfalls den Stalinismus!


2) Auch ich möchte vor einer Diskussion um Greueltaten warnen. Diktatorische Regiemes dürfen nicht miteinander verglichen werden. Aussagen wie "Stalin hat doppelt so viele Leute ermorden lassen wir Hitler" oder "Hitler hat die Juden konsequenter verfolgt als Stalin" führen zu einer Relativierung der Verbrechen und somit zum Abbau von Hemmschwellen und der Abschreckung dieser Verbrechen.

1) Kommunismus verboten? :confused:

2) Aus diesem Grund, und damit ist Schluss.

Maximilian I
29.11.02, 20:59
Originally posted by ROMMEL
Ich wäre eigentlich dafür, dass hier man allgemein nicht über Politik schreiben sollte, da es an einen Ort von einem Spiel welches das Thema 2 Weltkrieg behandelt einfach nicht hingehört.

Exakt, danke Herr Rommel!

:prost: :drink:

Germanicus
30.11.02, 03:06
Ich dachte, dass hatten wir auch ausgemacht?

Achim
30.11.02, 09:59
Wie heisst es so schön in englischen Foren:
Don´t feed the Troll ......

Als nächstes wird eine Diskusion angestossen ob man HOI lieber kopieren oder kaufen sollte, also meine Herren lasst uns gemeinsam das HOI freie Wochenende überstehen, in 7 Tagen sind wir alle in einer "besseren" Welt.