PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zusammentragen - Forumprojekt



Oldi
02.07.02, 17:35
William

FAQ - Zusammentragen - Forumprojekt
Edle Herren,
um diesen FAQ BEreich stetig zu vergrössern benötige ich Eure Hilfe. In diesem Thread sollen sich Fragen/Antworten sammeln. Jede dieser Fragen/Antworten wird dann anschliessend in diesem FAQ forum sticky gemacht. Es würde bereits reichen, wenn ihr eine Frage/antwort verfassen würdet. Beispiel:

Wie bewege ich eine Armee in eine andere Provinz?
---------
Indem du die Armee anklickst und mit der rechten MAustaste auf die Zielprovinz klickst.


Diese Fragen/antworten können sich um alles drehen, komplizierteste Strategie, Relgion, Domnestics, Kolonisierung, Missionierung...........selbst über UBI Soft und paradox, wie z.b. welche SPiele paradox sonst schon gemacht hat oder was auch immer....

Ganz am Ende dann wird, nachdem viele Fragen/Antworten auch einzeln im forum sticky gemacht wurden, der gesamte FAQ auf die Startseite kommen......

habt dank

23-02-2002 07:34 PM



William

Edle Herren, ich flehe um eure Hilfe!!!!! Oder gibt es hier nur eu2 spielende Waschweiber die im OT posten können?
Wenn ein regent jeweils 1 Frage/Antwort verfasst, würde mir das schon reichen!!!!!

Niederkniend um Hilfe bettelnd......

24-02-2002 06:45 PM



Basileios II

Ah, der gute Wilhelm will uns wohl an der Ehre packen. Nun steht schon wieder auf Herr, wir werden tun was wir können. Vielleicht solltet ihr dieses Thema als "Announcment" in allen Subforen als oberstes Thema hinstellen.

Frage: Angeblich gibt es 200 spielbare Länder, aber ich kann nur 7 (waren es 7?) auswählen. wo sind die anderen?
Antwort: Rechtsklick auf einen beliebigen Schild und schon erscheint eine Liste, aus der ihr euer Land wählen könnt.


So in etwa, Herr? Es gibt nämlich Leute, die o.g. Fragen stellen.

24-02-2002 07:03 PM



William


Vorzüglich! Ein Waschweib weniger und die Idee mit dem Anouncement ist gar nicht so schlecht.

ach ja, es dürfen auch 2 oder mehr Fragen verfasst werden , bei einer verliert man lediglich den Status eines Waschweibes, bei weiteren kann man gar zum normalen Bürger aufsteigen.

24-02-2002 07:18 PM



Basileios II

Frage: Wo finde ich die Domestic-Policy-Regler? Ich kann sie nicht finden.
Antwort: Klickt auf euer Wappen in der linken Leiste und in der erscheinenden Übersicht nochmals auf das kleinere Wappen eures Landes.

Frage: Ich möchte ein anderes Land annektieren, aber trotz 190+ Beziehung und 10 Jahre Vasallenstatus geht dies nicht. Warum?
Antwort: Ihr benötigt eine gemeinsame Grenze zu dem zu annektierenden Land.

24-02-2002 09:13 PM



rolin

Wieso kann ich keine Handelsverbote aussprechen?

Möglichkeit 1: Ihr habt kein Handelszentrum
Möglichkeit 2: Ihr habt noch nicht Handelsstufe 4 erreicht


Warum bekomme ich keinen Casus Belli, wenn ein Land für das ich eine Bestandsgarantie abgegeben habe den Krieg erklärt bekommt?

Antwort: Leider ein BUG der bis jetzt noch nicht behoben wurde. (Stand US1.03)


Wie viele Länder kann ich zu meinem Bündnis einladen?

Antwort: vier


Wie viele Länder kann ich gleichzeitig vasallisieren?

Antwort: Auf friedlichem Wege Eure 4 Allianzpartner, auf militärischem Wege jeden den Ihr total besiegt hat, weiters könnt Ihr Provinzen in die Unabhängikeit entlassen, die dann automatisch eure Vasallen sind.


Wie entlasse ich ein Land in die Unabhängigkeit?

Antwort: Klickt auf Euer Wappen, dort sind dann alle möglichen Vasallen aufgelistet. Mit einem Doppelklick auf das Wappen des zukünftigen Vasalles wird dieser dann als "unabhängiger" Staat entlassen.


Warum kann ich die Festung nicht erstürmen?

Ihr habt noch nicht die erforderliche Technologiestufe erreicht


Warum belagert eine Armee ein feindliche Provinz und die andere Armee nicht, obwohl sie gleich groß sind.

Antwort: Größere Festungen benötigen mehr Belagerer

24-02-2002 09:56 PM



General wallenstein

Frage:

Wieso kann ich, obwohl ich bereits fünf Kaufleute in einem Handelszentrum habe, keinen sechsten Kaufmann dorthin entsenden?

Antwort:

Ihr habt wahrscheinlich noch nicht die dafür nötige Handelsstufe 3 erreicht.


Frage:

Wie kann ich meine Forschung zusätzlich zu den üblichen Budgetausgaben weiter vorantreiben?

Antwort:

Entweder ihr geht in das Budgetmenü und klickt auf einen der fünf goldenen, blitzförmigen Investitionsbuttons oder Ihr richtet Eure Regler im Domestic Policies Menü in Richtung Zentralisation aus.


Frage:

Ich möchte zusätzliche Investitionen tätigen, aber die Investitionsbuttons im Budgetmenü sind grau und lassen sich nicht anklicken. Woran liegt das?

Antwort:

Entweder Ihr habt nicht die erforderliche Summe von 200 GD, wobei der Forschungsgewinn nur 100 GD beträgt, oder Ihr habt bereits investiert und das Jahr, dass zwischen zwei Investitionen liegen muss, ist noch nicht vorüber.

24-02-2002 11:31 PM



Gottfreak

Frage:
Ich habe alle Provinzen eines Landes erobert, warum kann ich es jetzt nicht annektieren?

Antwort:
Es können nur Staaten auf militärischem Wege annektiert werden, welche nicht grösser als eine Provinz sind.

Frage:
Ich habe eine hohe Inflation, was kann ich dagegen tun?

Antwort:
Gegen eine hohe Inflation kann man leider nicht viel unternehmen. Man kann ab fortgeschrittener Infrastrukturstufe den Landrat einer Provinz zum Mall befördern, was einen Inflationspunkt abziehen würde. Desweiteren kann man höchstens noch vorsorglich versuchen die Inflation möglichst klein zu halten, indem man nicht viel monatliche Einnahmen in die Staatskasse leitet. Ein anderer Weg die Inflation abzubauen geht durch Zufallevents, welche allerdings relativ selten auftreten.

Frage:
Warum kann ich meine Religion nicht ändern?

Antwort:
Wenn man einen Katholischen Staat führt, kann man seine Staatsreligion erst mit dem Erscheinen von Luther ändern, also noch nicht zu beginn des Spiels. Wenn ihr eine andere Religion, wie z.B. Orthodox oder Sunnitisch als Staatsreligion habt, könnt ihr niemals konvertieren (es sei denn durch ein Event).

25-02-2002 03:34 PM



rolin

Wo kann ich meinen aktuellen Badboywert einsehen?

Antwort: Dazu müßt Ihr den aktuellen Spielstand mit Wordpad öffnen, dann sucht Ihr nach so lange nach "badboy" bis euer Land angezeigt wird.
Eine grobe Übersicht habt Ihr auch in eurem Diplomatiemenü, dort wird euer Ruf angezeigt. http://www.europa-universalis2.de/f...hp?threadid=363


Wie erstelle ich ein eigenes Szenario?

Antwort: Das müsst Ihr Gottfreak fragen, der wird euch gerne weiterhelfen.


Warum kann ich keinen Händler in ein Handelszentrum senden. Ich habe ein paar Provinzen die in einem exotischen Handelszentrum handeln, wenn ich auf der Handelsübersicht auf diese Provinz klicke sehe ich wer dort handlet, selber kann ich jedoch keinen dorthin versenden?

Das liegt daran dass Ihr die Provinz in der das Handelszentrum eingerichtet ist noch nicht entdeckt habt.

25-02-2002 04:44 PM



rolin

Was ist ein CoT?

Ein Center-of-Trade. Also ein Handelszentrum in dem all die Güter der Provinzen gehandelt werden die dem Handelszentrum zugehörig sind. In einem Handelszentrum können 20 Händler plaziert werden. Der Besitzer eines Handelszentrums erhält pro plaziertem Händler eine Handelssteuer von 3 Dukaten, maximal also 60 Dukaten Steuereinkommen/Jahr extra.


Was bedeutet die Abkürzung CB?

Casus Belli also ein Kriegsgrund. Man hat oder bekommt gegen andere Länder Casus Belli durch verschiedenste Gründe. Es gibt fixe Kriegsgründe wie dass ein Land eine Provinz besetzt hält die rechtmäßig zu eurem Reich gehören sollte, oder temporäre Kriegsgründe die nach Ablauf einer Frist wieder verschwinden.


Was bedeutet cp?

Core Province, Heimat Provinzen sind Gebiete die das Kernland eures Reiches darstellen. Die Eroberung von Kernprovinzen in der Hand eines Gegners kosten euch keine Badboypunkte. Eine Coreprovinz erzeugt keinen 30jährigen Nationalismus wenn Ihr sie erhaltet, da die Bürger dieser Provinz sich eurem Volk zugehörig fühlen. Wenn ein Gegner eine eurer Coreprovinzen hält so habt ihr einen fixen Kriegsgrund gegen ihn so lange er diese Provinz hat.

27-02-2002 01:01 PM



Basileios II

Frage: Was bedeutet DoW? Ich lese davon immer im englischen Forum. aber was heißt das?
Antwort: DoW steht für Declaration of war, also Kriegserklärung.


27-02-2002 01:08 PM