PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit Beta Patch



Roffomorph
13.04.05, 12:24
Zunächst einmal seid gegrüßt,

meine Frage/n bezieht sich auf das Patch vom 1. April.

Ist es korrekt, dass fast das ganze Spielgeschehen, welches durch die gepatchten Dateien gesteuert wird nun in angelsächsich stattfindet. Sogar die Provinzen haben jetzt andere Namen.
Mir erschien es so als ob in den Dateien des Patches, welche die Namen und Texte enthalten alle Sprachversionen vorhanden sind....warum liest CK nur angelsächsich aus?
Weiterhin findet in meinem aktuellen Spiel kein Kreuzzug statt. Es ist mittlerweile
schon die 2. Generation bei mir angebrochen 1150 oder so und es passiert NICHTS.
Liegt das möglicherweise am Schwierigkeitsgrad? Spiele nämlich auf ultra super leicht.

Eine Frage am Rande: Kann man das Spiel auch ohne Beta Patches gut spielen oder macht es wirklich Sinn sie zu installieren. Habe die Spielmechanik noch nicht 100%ig durchschaut und bin deswegen unschlüssig.

Danke im voraus für jegliche Hilfe

Als dann

Oliver Guinnes
13.04.05, 13:31
Zu Eurer ersten Frage kann ich leider nichts beitragen, da ich selbst die englische Version besitze und so auch Spiele. Die Betas werden jdeoch nicht nationalisiert, so dass alle Dateien die geändert werden in englisch auftauchen. Manchmal fürht das zu so einem Mischmasch aus Deutsch und Englisch. Das finde ich ganz unschön.

Die Kreuzzüge haben bei mir unter allen Betas funktioniert. Daher weiß ich nicht woran es bei Euch liegen könntet. Über welche Version habt Ihr denn den Beta installiert? Ihr solltet vor dem Beta wohl zur Sicherheit 1.4a installieren.

Ich finde die Beta sehr schön, aber meiner Meinung nach ist CK auch unter 1.04a spielbar, so dass es nicht wirklich notwendig einen der Betas zu installieren.

:gluck:

Roffomorph
13.04.05, 13:42
Zunächsteinmal 1000 dank für die Antwort.

Ich habe das Spiel von CD installiert (sollte v1.01 sein), weiterhin die besagte v1.04a darüberinstalliert und schlussendlich das betapatch in den Spieleordner kopiert (natürlich alle Dateien überschrieben).

Bei meinen doch noch recht verhinderten ersten Versuchen fanden die Kreuzzüge immer statt und zwar tatsächlich dann wenn man sie auch vermutet (so kurz nach 1096). Das funktionierte in mehreren Spielen immer wieder gleich gut. Wann sollte der nächste Kreuzzug starten? Orientiert sich das an der Geschichte?

Ich frage mich nur warum in den Dateien für all die schönen Texte jeweils 4 Spracheversionen pro Text stehen (duch Semikolon getrennt), wenn man sie nicht gezielt auswählen kann.

Ich habe nämlich kein Verlangen dannach mich daranzumachen den engl. mit dem dt. Text zu Tauschen, weil dann sollte es nach meiner Theorie funktionieren.

Galadon
13.04.05, 20:05
@OG ohne den 1.04a funktioniert es gar nicht mit Beta das haben wir in unserer unermeßlichen Schusseligkeit bereits ungewollt ausgetstet. Da fehlt eine Datei die das Programm aber sucht und sich dann via Beschwerde selbst beendet.

@Roffomorph
Die Kreuzzüge sind imho relativ zufallsgesteuert, wirklich geschichtlich sind bei CK eigentlich immer nur die jeweiligen Ausgangssituationen der Kampagnen.
Das Problem mit den Sprachen sollte sich legen wenn ihr auf einen normalen Patch wartet, die Betas machen zwar auch schon einiges besser aber grundsätzlich ist CK auch ohne sie ganz nett spielbar.
Der nächste Vollpatch sollte dann auch auf deutsch verfügbar sein.

Oliver Guinnes
14.04.05, 09:45
In den Betas sind die Kreuzzüge zwar in gewissen Maße zufallsgesteuert, aber doch mit Regelmäßigkeiten. So mal sehen, ob ich mich an die Beta-Diskussionen erinnere. Die Kreuzzüge werden jetzt ja auf bestimmte Provinzen bezogen gestartet, also müssen die entsprechenden Provinzen in Heidenhand sein. Zudem ist wohl die MTTH so gewählt, dass sie nicht zu früh triggern. Zudem variiert die Wahrscheinlichkeit dass ein bestimmter Ort angesprochen wird mit seiner Wichtigkeit für die Christenheit --> Jerusalem, Rom, Byzanz seehr wichtig, sollte mit hoher Wahrscheilichkeit angeseuert werden. Zudem gibt es wohl Events für die iberischen ??? Königreich, die die Reconquista simulieren sollen irgendwo im Zeitraum 1150-1250.

So das ist's was mir so einfällt, wenn es Euch aber detailierte interessiert und Ihr des Englischem einigermaßen mächtig seid, werter Roffomorph, dann schaut doch mal in Paradox CK-betaforum rein. Dort werdet Ihr eine ausführliche Diskussion dieses Themas finden. Dort könntet Ihr auch Eure Beobachtung posten, vielleicht hilft's ja den Beta zu verbessern.

:gluck:

Roffomorph
14.04.05, 11:55
Obwohl des englischen durchaus mächtig bin ich leider doch sehr behäbig,
in dem besagten Forum schmökere ich von Zeit zu Zeit aber dennoch.

Mir ist es gestern jedoch dennoch größtenteils gelungen, die von mir bereits erwähnten deutschen Einträge in den Beta Dateien des Ordners Config derart zu verändern, daß nun das Spiel größtenteils in Deutsch stattfindet.
Bis auf einige Ausnahmen, bei denen nun gar kein String mehr zur Verfügung steht, habe ich eine deutsche Beta. Zumindestens die geographischen Bezeichnungen und viele der Nachrichten erscheinen in Deutsch....ebenso die Buttons der Fenster.
Wenn man die Dateien als CSV ins Excel läd, so erhält man eine Matrix, bei der die 4 Sprachen spaltenweise nebeneinander stehen. Nun habe ich die Spalte mit Deutsch einfach über die Daten der Originaldateien kopiert....natürlich auch die Spalten in denen die Befehle stehen. Es ist mir dabei aber wohl noch der eine oder andere Fehler unterlaufen..mal sehn ob ich das auch noch zum laufen kriege.

In jedem Fall trotzdem danke für die Unterstützung in diesen Tagen :D

Als dann

Der Zarewitsch
01.05.05, 09:11
Ich habe auch probleme mit den patches.
Immer wieder diese nervtötenden Abstürze - und zwar stets beim Abspeichern.
Mit dem 8.April-patch war es schon schlimm,aber mit der 28.April-Version geht gar kein save mehr!!!!!

Mein Spiel sollte eigentlich ein AAR werden.Aber ich glaube ich habe keine Lust mehr! :rot:


Wie verhält sich denn die Sache mit 1.04a?Ist das stabil?
Kann ich ein betapatch-savegame zurück auf 1.04a laden und damit weiterspielen?Wäre die letzte Hoffnung für meinen AAR.Ansonsten muß ich auf den nächsten offiziellen patch warten... :(

Danke.

Galadon
01.05.05, 09:32
Das Problem des Absturzes beim Speichern gab es eigentlich schon immer, das ärgerliche daran ist vor allem, dass es den Speicherstand ruiniert. (Was auch das unrühmliche Ende unseres Irland-AARs bedeutete.)
Also auch unter 1.04a passiert das ab und an (weshalb wir auch den Autosave deaktiviert haben und alle 6 Monate manuell speichern. Auf 2-3 verschiedene Speicherstände)

Der Zarewitsch
01.05.05, 10:02
Das ist ja wenig erbaulich...

Das Schlimme ist,daß das Spiel auch bei manuellem Speichern spinnt!
Äußerst ärgerlich.Ansonsten würde es nämlich Spaß machen.