PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eigene Events: Nummern und so.



Stoertebeker
14.04.05, 16:20
Hi Leute!
Ich habe in meinem Größenwahn beschlossen, eine Kalifatskampagne zu spielen, und um das ganze meinem Größenwahn anzupassen und interessanter zu gestalten, habe ich mir ein paar Cores (sämtliche Muslimische Provinzen) sowie ein paar nette Ereignisse geschrieben.
Allerdings haben ja alle Ereignisse bestimmte Nummern und ich wüsste gerne, welche man da verwenden kann. Ich versuche mal, den geneigten Hilfestellungsleister (hat aber Zeit!) zu meinem Murks zu verlinken ( http://home.arcor.de/stoertebecker82/major_cal.txt.

Jeder ist natürlich herzlich eingeladen, den Kram selbst zu benutzen.
Und wenn ich grobe Fehler begangen habe, dann darf das auch ruhig gepostet werden.

Arminus
14.04.05, 16:40
Ist jetzt keine Hilfe bei den Events, aber wegen dem Kalifat solltest du Mal Aberration ausprobieren. Hat echt Spaß gemacht...

Duke of York
14.04.05, 22:40
Für meine Hannover-Events habe ich einfach mit den Eventnummern bei 1.000.000 angefangen.

Stoertebeker
16.04.05, 12:39
@Arminus:
Naja, das mit Abberation ist so eine Sache: Das fesselnste an EU ist für mich der historische Rahmen, da ist Abberation einfach zu weit weg.

@ Duke:
Ach so, das geht also? Danke.

Stoertebeker
22.04.05, 13:59
So, nun bin ich endlich mal dazu gekommen, das Spiel zu starten, doch die Events wollen einfach nicht kommen.
Ich denke mir, dass das daran liegt, dass das Kalifat ursprünglich gar keine Events hat. Wo muss ich denn was ändern?

Djambo
22.04.05, 14:05
Habt Ihr Euren File(s) in die db/events.txt eingetragen? Oder aber im Szenario-File ganz unten per include = "xxx" eingefügt?

Stoertebeker
22.04.05, 14:10
Muss ich beides? Ich tat nichts!
Werd's mal probieren,
besten Dank! :)
(Gott, jetzt fang' ich aus lauter Dankbarkeit schon selbst mit diesen bescheuerten Smilies an ...) ;)

Djambo
22.04.05, 14:11
Das ist ein entweder/oder. Im Normalfall reicht es in der events.txt. Dann ist das aber in allen Spielen enthalten.

Duke of York
22.04.05, 14:27
Dann ist das aber in allen Spielen enthalten.

Aus diesem Grund - das nur als Tipp, werter Stoertebäcker :D - programmiere ich meine Events meistens so, dass unter Option a (die die KI zu 95% nimmt) nichts passiert. Ausnahme ist hier wieder mein Hannover. Hier sind die Events extra so angelegt, dass auch ein KI-Hannover davon profitiert. :D