PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CtD by AGCEEP



hokaro
16.04.05, 16:33
Zum Wochenende wollte ich mir mal was besonderes gönnen: AGCEEP136

Problem: Bisher habe ich bei jedem Versuch einen CtD bekommen.

Meine Konfiguration:
1.08 beta vom 12.04.2005 PJNC
Verzeichnisstruktur: Europa Universalis 2/AGCEEP

Programmstart klappt. Angezeigt wird Version 12.04.2005 TZBV

Nach Auswahl von 1419 The Grand Campaign kann ich z.B. Dauphine wählen, nach START ist dann aber Ende. Die letzte Meldung die zu lesen ist lautet "Reading Scenario"

Hat jemand eine Ahnung was hier los ist?

Danke!

hokaro

Djambo
16.04.05, 17:21
So auf Anhieb würde ich sagen: Die province.csv updaten, da mit der neuen Beta die province.csv geändert wurde.

hokaro
16.04.05, 20:16
Ich hab's mal mit der province.csv vom November_Beta probiert. Damit funktioniert weder 1.08 April_Beta noch AGCEEP 136.

Ich vermute einfach mal, dass das Beta zu AGCEEP nicht kompatibel ist.
:(

Djambo
16.04.05, 22:48
Mit der NEUEN Beta ist eine NEUE province.csv gekommen, die NICHT kompatibel zu den alten Versionen ist.

Hier (http://forum.paradoxplaza.com/forum/member.php?userid=9102) in der Sig ist die funktionierende province.csv zu finden.

hokaro
19.04.05, 07:23
Werter Djambo,

leider hat es nicht funktioniert. Ich habe die province.csv durch die aus Eurere Sig ersetzt, aber der Abbruch blieb hartnäckig! Schade, aber Danke.

Gruß hokaro

Djambo
19.04.05, 09:48
Entschuldigt die dumme Frage: Habt Ihr die province.csv gegen die im AGCEEP/db (richtig) ausgetauscht oder gegen die im db-Ordner (falsch)?

hokaro
20.04.05, 18:16
Werter Djambo,

es war keine dumme Frage, Ihr hattet es nur mit einem DAU zu tun!

:doh:

Kaum tauscht man die richtige Datei aus, schon funktioniert es!

:top:

Habt vielen Dank und gestattet mir noch zwei Fragen:

#1
Ist die deutsche text.csv kompatibel?

#2
Auf der EEP-Seite gibt es noch andere Utilities wie z.B. eine Karte oder EGUFSM.
Was ist das, wozu braucht man's, will ich das haben?

:???:

Gruß Hokaro

Djambo
20.04.05, 18:54
Ist die deutsche text.csv kompatibel?Gehe ich mal schwer nicht von aus. Schliesslich hat AGCEEP lauter neue Länder, die alle darin eingefügt sind.


Auf der EEP-Seite gibt es noch andere Utilities wie z.B. eine Karte oder EGUFSM. Was ist das, wozu braucht man's, will ich das haben?Die Karte enthielt bis vor der Beta einen Landweg von IIRC Kazan nach Tobolsk um Russland das Kolonisieren zu erleichtern. Zudem wurde die berühmte rote Grenzlinie zwischen Olonets und Karelia (?) entfernt. EGUFSM ist eine Sammlung von anderen Schildern.

Brauchen tut man alles nicht, aber wer es will, kann das sicherlich alles herunterladen. :)

hokaro
21.04.05, 21:52
AGCEEP hat ja coole Events. Hier mein Lieblingsereignis:

#Guinness Brewery is Founded#
event = {
id = 20608
province = 233 #Meath
action_a ={
command = { type = trade value = 200 }
command = { type = infra value = 200 }
command = { type = provincetax which = 233 value = 2 }
command = { type = gainmanufactory which = 233 value = refinery }
}

Obwohl ich finde, dass eine Zeile fehlt:
command = { type = stability value = -1 }

Also bei mir fehlt es immer an Stabilität wenn ich aus dem Pub komme!
:D

Werter Djambo noch eine Frage: Ist AGCEEP136 kompatibel zum neusten Patch eu2_108b_21stApr2005.zip?

Djambo
22.04.05, 00:41
Werter Djambo noch eine Frage: Ist AGCEEP136 kompatibel zum neusten Patch eu2_108b_21stApr2005.zip?Sollte er wohl sein. Schliesslich wurden keine "gravierenden" Änderungen wie eine neue province.csv integriert, sondern nur Bugfixes.

suo
22.04.05, 08:52
Obwohl ich finde, dass eine Zeile fehlt:
command = { type = stability value = -1 }

Also bei mir fehlt es immer an Stabilität wenn ich aus dem Pub komme!
:D
Aber, wenn es gar keinen Pub geben würde, neigtest Du eher zu Revolten... ;)