PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eigenartiges Verhalten der PoPs ...

TMl
17.04.05, 13:54
So habe gestern Nacht noch mal nen bißchen weiter gespielt und bin dabei auf eine "Eigenart" gestoßen, die ich noch nicht bemerkt und auch nichts drüber gelesen habe :rolleyes:

Die Eigenart: Pops kaufen keine Güter die hinter einem nicht verfügbaren Gut sind ...

Ich will das mal deutlich machen :) ...
In meinem jetztigen Spiel habe ich versucht meine Aussage in einem anderen Thread (über das senken der Steuern) nochmal zu reproduzieren und forcierte dazu den Bau von Telefonen (gilt als Luxusgut für Reiche und steht an letzter Stelle), aber egal wieviel ich auch herstellte, es wurden keine Telefone gekauft (die Zahl blieb Rot) :(
So steigerte ich die Produktion immer weiter und fing dabei natürlich auch an, andere Bereiche (ins besondere Glas, Schnaps und Wein) immer mehr einzustellen, da ich die PoPs ja brauchte.
Nun mußte ich aber feststellen, das die Reichen und Mittleren plötzlich auch keine Kleider, Möbel und Papier mehr kauften, da diese Güter hinter Wein stehen :eek:
Am Geld lag es nicht, da durch diesen "Wegfall" das natürlich anstieg ;)
So stellte ich die Produktion wieder um und stellte Wein her und siehe da, die PoPs kauften jetzt auch wieder die Güter die hinter Wein standen :cool:

So muß ich mich ja auch nicht wundern, das die PoPs keine Telefone kaufen, da ich ja noch keine Autos und Flugzeuge herstelle (wollte ich diesmal auch eigentlich nicht) :rolleyes:

Kann das jemand bestätigen, oder ist nur die "Anzeige" der PoPs verbugt :???:

Refizul der I
17.04.05, 14:03
nach dem was ich weis is das nicht richtig so!
die POPs kaufen ja alles vom Weltmarkt. Gibt es dort eine Knappheit an Glas kauft der POP alles Glas was er kann und geht dann zum nächsten Gut über!
Jetzt kann es natürlich vorkommen das der Preis für Glas so hoch ist das sich der POP nichts leisten kann!

hier ist ein Link der das ganz genau beschreibt:
http://victoria.nsen.ch/wiki/index.php/POP_Spending_Habits

daraus lässt sich schlussfolgern das der import von glas wenn es sehr selten ist den POPs schadet!?
ist das korrekt so?