PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Transportkapazität-Auswirkungen auf Kampf ?



Boron
18.04.05, 19:08
Kann es sein das Transportkapazität gar keine Mali im Kampf gibt ?
Zumindest in den Tooltips wird da nichts angezeigt .

Wie ist das ausserdem mit Ölmangel ?

Ist man bei beidem lediglich extrem langsam und hat dadurch indirekt Probleme oder gibt es noch weitere Auswirkungen die mir noch nicht aufgefallen sind ?

Arminus
18.04.05, 19:12
Regt sich über die TC-Probleme der SU in Vanilla auf und jetzt weiß er noch nicht mal, wieso... :D :D :D

Die ESE ist von der TC abhängig, dass sollte Eure Fragen eigentlich klären. :)

Boron
18.04.05, 19:16
Regt sich über die TC-Probleme der SU in Vanilla auf und jetzt weiß er noch nicht mal, wieso... :D :D :D

Die ESE ist von der TC abhängig, dass sollte Eure Fragen eigentlich klären. :)
Erläutert das mal bitte etwas mehr werter Arminus .
Denn man kriegt einen kleinen Abzug im Kampf aber das sind Werte wie 3,8% und das bei 60% Versorgungseffizienz .
Das ist imho also vernachlässigbar , daher frage ich mich nun welche weiteren Nachteile die TC bringt oder ob man es völlig vernachlässigen kann ?

Ich rege mich übrigens nicht über die TC-Probleme der SU auf , diese hat KEINE :D . Nein ich verzweifel als DR im Götterdämmerungsszenario da ich sogar schneller vernichtet werde als in der Realität :mad: .

Arminus
18.04.05, 19:20
Konkret in Zahlen? :eek:

Stehen die nicht im Handbuch... :o

Viel war es glaub ich nicht, da habt Ihr wohl recht. :rolleyes:

Boron
18.04.05, 19:46
Juhuu Paradoxforum geht mal wieder zur Abwechslung nach 3 Tagen ... :rolleyes: .
Im Faq dort steht folgendes :
"ESE Combat Effect:
ESE has a direct combat effect for land combat that is shown in the list of combat modifiers for each div. when the div. is in combat. To calculate the ESE combat effect:

subtract 100 from the division’s ESE then divide that by 2.

Ex.: with an ESE of 108.04: (108.04-100) = 8.04 = ESE +4.02 which is shown in the combat modifiers.

Ex.: with an ESE of 71.90: (71.90-100) = -28.10 = ESE –14.05 which is shown in the combat modifiers.

ESE combat effects can be positive but are usually negative. Defenders in their own countries can have negative ESE combat effects due primarily to low infrastructure. ESE combat modifiers can often be the equivalent of subtracting several skill levels from your Generals.

ESE lower than 100 has other unit effects. Unit with <100 ESE will recover organization slower and will get upgrades and reinforcements slower. ESE also has a speed effect which reduces speed by up to 50% that is proportional to the ESE: lower ESE means lower speed. The HQ’s ESE effect is directly added to the speed so that an HQ which gives 5% ESE will also given nearby corps a 5% speed boost. Speed calculations including ESE effects are discussed in this thread."

Wenn das stimmt wäre das allerdings nicht so schön weil das DR über 60% Versorgungseffizienz nicht hinauskommen dürfte :( .

SEPPI
18.04.05, 20:46
Hm hast doch im Kampf immer drann stehen ! Versorgung -15,55 % usw also ist es TC abhängig

SEPPI
18.04.05, 21:02
Also wenn du Versorgungseffizienz von 80 % hast
welche aus TC + Infastruktur / 2 + Hq zusammen kommt
so verlrsrt zu 10 % Kampfeffizienz

Versorgung der Truppe bei 70 % so verlierst du 15 %
Versorgung bei 60 % so verlierst du 20 %

Du verlierst immer 50 % von der Fehlenden Effizienz zu den 100 %

Also so wirkt sich Infastruktur so wie TC und Hq auf die Effizienz des Kampfes aus,.

jeannen
19.04.05, 08:35
Also, bei guter Infrastruktur braucht man keine allzu hohe TC-Effizienz, um effizient kämpfen zu können. Da man die in Frankreich und Deutschland eigentlich hat (kaum irgendwo weniger als 80), hat man auch mit 60% TC immernoch 70% ESE. Als Deutscher kann man diese mit einem HQ noch um 5% erhöhen.

Die anderen haben i. d. R. auch nicht mehr! Ich würde mal denken, die Sowjets sind wegen ihrer vielen Divisionen und besetztem Territorium auch drüber.