PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : bin zu doof zum handeln :(



Enkidu
19.04.05, 01:04
Grüßt euch!

Ich habe mal spasseshalber versucht mit Korea den AAR von Nebudkadnezar nachzuspielen, zumindest bis zur Zivilisierung.

Nun habe ich aber Probleme Beton für den Bau der Handelsposten zu erwerben.

Ich stelle so früh wie möglich unter Handel beim Beton den Regler auf "kaufen bei < 20) weil ich ja 20 Teile Beton für den Handelsposten benötige.

Aber nicht einen (!) kaufe ich dann wirklich!
Was mache ich falsch?
Wie macht man das richtig?

Danke für eure Hilfe!

Nebukadnezar
19.04.05, 01:29
Beton wird zu Beginn des Spiels fast nicht hergestellt (bzw: hat überhaupt irgendjemand eine Betonfabrik?). Daher kann man Beton nur dann kaufen, wenn die KI ihre Startbestände verkauft (Am 2ten oder 3ten Januar). Sonst nicht bzw erst dann wieder wenn mehr Beton produziert wird als weltweit nachgefragt wird.

Also:
Spiel starten.
Sofort pausieren. Noch ist keine Zeit vergangen. Immer noch 1.Januar.
Handel einstellen.
Spiel weiter laufen lassen.

Mit dieser Einstellung habe ich bisher immer alles bekommen was ich kaufen wollte (von den Startbeständen der KI) und ich bin mir nicht sicher was ihr mit "so früh wie möglich" meint. Man kann z.B. jederzeit Miese machen beim kaufen. Man muß den kaufpreis nicht in Bar haben (falls ihr gewartet habt dafür)

Oder habt ihr den Autohandel aus Versehen noch angestellt?

Zum Nachprobieren des Korea-Spiels:
Korea wurde mit 1.03b gespielt. Wenn ihr mit 1.03c spielt hat sich was geändert was insbesondere die Zivilisierung betrifft. Lest die Startperiode der Ägypten-AAR's durch, da ist das alles behandelt (oder die Readme-Datei für den 1.03c-Patch).
Dort haben auch alle teilnehmenden Regenten meines Wissens nach Beton direkt bei Spielbeginn gekauft.

Ihr könnt eure Fragen übrigens auch im normalen Forum stellen.
Euer Post ist ja keine Frequently Asked Question :D
Oder postet eure Frage im Korea-AAR, da schaue ich zumindest sofort rein :)