PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suez Kanal und Strasse von Gibraltar



Soro812
20.04.05, 13:40
Ich bin mit Österreich im Besitz des Suez Kanal und der Straße von Gibraltar...ich kann den Zeitpunkt nicht mehr genau festlegen, aber 2-3 Jahre dürfte ich schon im Besitz sein...Ziel war es natürlich die starken amerikanischen und britischen Flotten aus dem Mittelmeer zu verbannen aber selbst wenn ich nach so langer Zeit jetzt Schiffe baue, schippern immer noch gemütlich amerikanische und britische Flotten durchs Mittelmeer und versenken meine Schiffe...Die dürften doch da garnicht sein, weil die von aussen garnicht mehr in den Mittelmeerraum kommen können, oder?

Jaycee
20.04.05, 13:45
Mal Überlegen: wenn sie nicht mehr reinkommen und sie trotzdem da sind => Sie waren schon vorher da! ;)

Aber was machen den die Alpenmänner in der Wüste? :cool: :eek:

General-Peters
20.04.05, 14:45
Nur wie können die Schiffe versorgt werden würden die nicht an Organisation verlieren? :???:

Soro812
20.04.05, 14:59
ja das mit der versorgung habe ich mich auch schon gefragt und das die Amis in Nordafrika sind, ist es seit kurzem....is ja eigentlich klar, dass die schon vorher drin waren, aber die können doch nicht 2-3 Jahre versorgt werden ohne anbindung usw und zugleich sich noch gegen eine deutgsche,italienische,spanische und eine glorreiche österreichische Flotte wehren :D
nochmal zu jaycee, die Alpenmänner sind weitverbreitet :D In Europa,Asien und Afrika sind sie zu finden:D

http://www.arcor.de/palb/alben/47/993347/400_3330313132613134.jpg

General-Peters
20.04.05, 17:40
Naja benutze einfach Marinebomber und das Thema ist gegessen.

Ich alls Italien baue keine Schiffe zuerst sondern Marinebomber
Wenn England oder die USA ins Mittelmeer kommen.
Dann können sie einpacken mit ihren Schiffen :D

Alfredus
20.04.05, 17:57
Nur wie können die Schiffe versorgt werden würden die nicht an Organisation verlieren? :???:

Das ist ein schöner Bug. Als Ungarn sperrten wir 4 Jahre lang 2 englische Flugzeugträger im schwarzen Meer ein, ohne das sie im geringsten Org verloren hätten.

Gruss
Alfredus

Soro812
20.04.05, 22:23
massenhaft an ik hab ich auch nicht um mehrere marinebomber zu bauen...naja, ich denke eh das spiel hat sich weitestgehend erledigt, da die allies und die achse in einer patt situation sind...ich kann mit Österreich nicht viel mehr reißen und die Deutschen wollen nicht in England eine Landung versuchen.Die Russen hab das Bitter-Peace Event angenommen und Afrika ist so gut wie komplett besetzt von Italien...Was soll man also noch tun? Normalerweise hat sich das Spiel jetzt eh wohl erledigt, mal abgesehen davon dass es eh nur noch einer Dia-Show gleicht :D

Fralu
22.04.05, 11:30
Zu dem Thema Gibraltar/Suez habe ich auch eine Frage. Wenn UK mit Italien im Krieg ist, wie versorgt der Italiener dann seine Truppen in Äthopien ? Oder generell gefragt: gilt die Sperre durch den Besitz der Schlüsselprovinzen auch für Konvois ?

Jaycee
22.04.05, 11:35
Zu dem Thema Gibraltar/Suez habe ich auch eine Frage. Wenn UK mit Italien im Krieg ist, wie versorgt der Italiener dann seine Truppen in Äthopien ? Oder generell gefragt: gilt die Sperre durch den Besitz der Schlüsselprovinzen auch für Konvois ?
Gar nicht und ja. Man sollte helt ein größeres supplies-depot dort einrichten.

Leorik
22.04.05, 12:40
Hi Soro82,

ich glaube ich kann dir helfen.
Du mußt nicht nur die westliche Provinz des Suez-Kanals besitzen sondern auch die östliche vom Sinai ! :)

magnum
22.04.05, 12:44
Zu dem Thema Gibraltar/Suez habe ich auch eine Frage. Wenn UK mit Italien im Krieg ist, wie versorgt der Italiener dann seine Truppen in Äthopien ? Oder generell gefragt: gilt die Sperre durch den Besitz der Schlüsselprovinzen auch für Konvois ?

das ist eine der spannensten sachen als italiener - mit der lybien-armee schnellstmöglich die in äthopien kämpfende truppe zu erreichen, um diese zu retten.

Drantos
22.04.05, 15:19
Hi Soro82,

ich glaube ich kann dir helfen.
Du mußt nicht nur die westliche Provinz des Suez-Kanals besitzen sondern auch die östliche vom Sinai ! :)

Wenn ich das richtig sehe, dann hat er doch die östliche Seite besetzt. Die westliche hält Italien. Müsste also reichen, um den Kanal zu sperren.


cu Drantos

jeannen
22.04.05, 18:49
Man braucht nur Suez, um den Kanal zu sperren (siehe Tooltip). Um durchfahren zu können, braucht man allerdings auch Gibraltar (sinnig!).

Soro812
23.04.05, 16:42
ja und ich hab beides (komplette Gebiete,also also um Gibraltar oder Suez) also dürfte der gegner logischerweise garnichts mehr machen können, weder mit Kampfschiffen noch mit Konvois durchfahren, tut er aber und trotzdem kommt er mit Kampfschiffen und Konvois durch also wäre es demnach auch als Bug zu bewerten,oder?

TRACID
23.04.05, 17:53
es ist ein irrglaube das Schiffe ORG verlieren wenn sie nicht versorgt werden:)

Soro812
23.04.05, 23:00
ja aba dann wärs unrealistisch...und neue Schiffe kommen ja anscheinend doch durch, demnach ist es ein bug...

jeannen
23.04.05, 23:21
Mal Überlegen: wenn sie nicht mehr reinkommen und sie trotzdem da sind => Sie waren schon vorher da! ;)

Wie gesagt.

Soro812
24.04.05, 13:32
Zitat von mir selbst :D : "is ja eigentlich klar, dass die schon vorher drin waren, aber die können doch nicht 2-3 Jahre versorgt werden ohne anbindung usw und zugleich sich noch gegen eine deutgsche,italienische,spanische und eine glorreiche österreichische Flotte wehren "

wie gesagt.

AG_Wittmann
24.04.05, 13:39
Wo is denn deren Heimathafen? I meine festgestellt zu haben, das die KI die Schiffe weiterhin versorgen kann, solange sie einen Heimathafen haben, sobald der letzte Hafen der Nation besetzt ist, sinkt deren Organisation auf Null ab ...

Soro812
24.04.05, 13:49
ich vermute mal das die britischen & amerikanischen flotten ihren heimathafen ausserhalb des Mittelmeerraums haben werde...Ausser Korsika ist sind ja alle Häfen innerhalb des Mittelmeerraums im Besitz der Achse...

Arminus
24.04.05, 14:17
Ausser Korsika ist sind ja alle Häfen innerhalb des Mittelmeerraums im Besitz der Achse...
Malta, Cypern?

Soro812
24.04.05, 15:40
Malta und Zypern liegen auch noch im Besitz der Allierten, da liegt wohl der fehler...und sie sind unbesetzt, was ja gerade bei Malta sehr seltsam ist...dies ließe wohl dann darauf schliessen, dass wirklich keine Schiffe mehr durchkommen, also lag ich wohl doch falsch...:D Ich nehem hiermit jegliche Behauptung, bezüglich eines Bugs, zurück :eek: :D