PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Revoltenrisiko und Revolten



Oldi
02.07.02, 18:41
rolin

Revoltenrisiko und Revolten
So mancher Regent beklagt sich an der Mauer, dass er bei einem Prozent Revoltenrisikom dauernd Revolten hat.
Dieses Phänomen bedarf einer näheren Betrachtung.

1. Das Revoltenrisiko bezeichnet das Risiko pro MONAT eine Revolte zu erleiden. Das bedeutet für folgende Prozentsätze folgende Risiken pro Jahr:

% 1x/jahr mehrfach/Jahr
1 11.4 0.6
2 21.5 2.3
3 31.6 4.9
4 38.7 8.1
5 46.0 11.8
6 52.4 16.0
7 58.1 20.3
8 63.2 24.9
9 67.8 29.5
10 71.8 34.1
11 75.3 35.6
12 78.4 43.1

2. Es wird oft die Festung sofort von den Rebellen eingenommen.

Die Chance dass die Rebellion von der Festung ausgeht beträgt 50 % und ist dem Zufallsgenerator übergeben worden.

3. Was passiert wenn die Hauptstadt rebelliert und die Regierung stürzt

Wenn die Hauptstadt rebelliert und die Regierung stürzt, dann verliert Ihr alle Gebiete die gegenwärtig von irgendwelchen Feinden besetzt sind sofort an dieses, Provinzen die von Rebellen besetzt sind, erklären entweder die Unabhängigkeit oder schließen Sich dem Land an dem Sie zugehörig waren. Nationalprovinzen geben die Rebellion wieder auf. Eure Siegpunkte werden auf Null gesetzt.

08-05-2002 08:52 AM



Sir Woody

weiss noch jemand, wovon die Truppenstärke der Rebellen abhängt?

08-05-2002 12:20 PM



preusse

@ Sir Woody

Von der Festungsgröße!
Daher nie die Festung in einer nichtbefriedeten Provinz (nationales Revoltenrisiko) ausbauen!

08-05-2002 03:48 PM

Hardenberg
02.07.02, 19:54
Originally posted by Oldi
rolin


3. Was passiert wenn die Hauptstadt rebelliert und die Regierung stürzt

Wenn die Hauptstadt rebelliert und die Regierung stürzt, dann verliert Ihr alle Gebiete die gegenwärtig von irgendwelchen Feinden besetzt sind sofort an dieses, Provinzen die von Rebellen besetzt sind, erklären entweder die Unabhängigkeit oder schließen Sich dem Land an dem Sie zugehörig waren. Nationalprovinzen geben die Rebellion wieder auf. Eure Siegpunkte werden auf Null gesetzt.


Gilt das für die Provinzen von computergesteuerten Gegnern auch?

Hochachtungsvoll

"von Hardenberg"

Maximilian I
02.07.02, 20:03
Ja, und dies kann auch von den Welteroberern unter den Regenten genutzt werden:
Wenn Ihr ein Land bis auf eine Provinz besetzt, müsst Ihr nur so lange warten bis diese Provinz rebeliert. Die Regieurng stürzt und Ihr erhaltet ALLE von euch bestzten Gebiete. Ich spiel nicht auf diese Weise, aber wer`s mag :rolleyes: ...

Dirk Wilkens
16.07.02, 15:58
Bei der Auflistung, woraus sich das Revoltenrisiko zusammensetzt, steht oft "Nationalsmus - Revoltenrisiko kann nie unter diesen Wert absinken".
Wann spielt denn dieser Nationalsismus eine Rolle? Ich dachte zuerst, jede Provinz die keine meiner Kervprovinzen ist, aber das stimmte nicht.

Weiß jemand da was?

Basileios II
16.07.02, 16:07
Doch Herr, daß stimmt. Jede Provinz, auf die ihr keinen CB-Schild habt, wird 30 Jahre lang ein Revoltenrisiko durch Nationalismus haben. Der anfangswert liegt bei 3% und sinkt alle 10 Jahre um 1%. Ausnahmen dürften dabei Provinzen mit heidnischer Kultur darstellen, welche, wenn ich mich recht erinnere, kein Revolenrisiko durch Nationalismus generieren.

Dirk Wilkens
16.07.02, 16:40
Danke, das erklärt es. Wenn es nach 30 Jahren verschwunden ist, ist klar, warum ich diesen Nationalsimus nicht überall vorfinde.

Man lernt doch nie aus :-)

Tschüß, Dirk

rolin
16.07.02, 17:06
Originally posted by Maximilian I
Ja, und dies kann auch von den Welteroberern unter den Regenten genutzt werden:
Wenn Ihr ein Land bis auf eine Provinz besetzt, müsst Ihr nur so lange warten bis diese Provinz rebeliert. Die Regieurng stürzt und Ihr erhaltet ALLE von euch bestzten Gebiete. Ich spiel nicht auf diese Weise, aber wer`s mag :rolleyes: ...

Vorsicht bei dieser Spielweise ist jedoch angebracht, denn dies ist der schnellste Weg seinen BB-Wert ins unermeßliche zu treiben, dieses sogenannte "forced-annexing" bringt Euch 5-BB-Punkte pro Provinz. Dies mußte gemacht werden da es von vielen Spielern in EU1 als "Cheat" mißbraucht wurde, die so schnell mal die halbe Welt erobert haben.