PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einsteigerguide - neue FAQs



Oliver Guinnes
22.04.05, 16:32
Werte Kreuzritter, edle Regenten,

da ich die nächsten Wochen beruflich nicht mehr ganz so ein/angespannt sein werde wie es die letzten Monate (oder eher Jahre) der Fall war möchte ich von reiner Moderation zu etwas mehr Organisation übergehen.

Ich denke wir benötigen ein wenig mehr Info im FAQ-Bereich, und wie die Fragen des Zaren zeigten bräuchten wir Einstiegshilfen. Zwei Dinge möchte ich von Euch wissen. Welche Bereiche müssten wir bearbeiten und erklären und wer von Euch wäre bereit, das ein oder andere zu übernehmen(, denn ein bisschen muss ich meinem Arbeitgeber noch weiter zur Verfügung stehen, so dass ich sicherlich nicht alles allein schaffe).

Gliederungsvorschläge/Themenvorschläge

Einsteigerhilfe:

0. CK - ein anderes Paradoxspiel (Vgl. zu EU2/Vicky)
1. Einsteigerfüstentümer
2. Interface/Steuerung
3. Die wichtigsten Konzepte
3.1. Prestige und Piety
3.2. Euer Hof
3.3. Eure Fuktionsträger
3.4. Vasallen und Vasallenmanagement
4. Erben

FAQ

Wie erweiter ich mein Reich durch Erben
Wie bekomme ich meine Vasallen glücklich
Wie funktionieren die Kreuzzüge
Wirtschaft bzw. wie bau ich die Provinzen aus
BB
Kriegsführung
Prestige
Piety
Vasallen

Da im Augenblick die Paradoxianer mit hohem Druck an den Patches arbeit, scheint es mir ratsam mit der wirklichen Arbeit erst nachdem erscheinen von 1.05 zu beginnen, jedoch können wir mit der konzeptionellen Arbeit jetzt schon anfangen umd dann relativ zügig zu starten.

:gluck:

Arminus
22.04.05, 18:40
Hört sich gut an. Also erstmal Daten sammeln, FAQs von drüben (PDox) sichten und eventuell übersetzen... Hab zwar Uni und das nicht zu knapp, aber werde mich trotzdem einbringen...

Theseus
03.11.05, 18:13
Bisher ist aber noch nicht so dolle viel passiert...

Oliver Guinnes
03.11.05, 18:38
Ihr habt recht. Asche auf mein unzuverlässiges Haupt. Zwar ist mein neuer Job nicht ganz so zeitraubend, jedoch pendle ich zur Zeit jeden Tag 4 Stunden, so dass mir die Kraft fehtl das Zugesagte umzusetzen. Jedoch suchen die Frau mit der ich im Konkubinat lebte und ich derzeit eine neue Bleibe. Ist der Umzug erst ein Mal geschafft, sollte ich dieses Projekt mit neuer Kraft angehen können. Derweil steht es Euch natürlich frei von selbst aktiv zu werden ...

:gluck:

Theseus
11.11.05, 14:58
Ich schrieb deshalb nichts weil ich ja selber auf diese Einsteigertipps gehofft habe...

Oliver Guinnes
11.11.05, 20:46
Jaja, ich denke daran, und im Kopf ist's auch schon zu großen Teilen entworfen. Zur Umsetzung ist keine Zeit. Komme gerade aus Saarbrücken, Wohnungssuche ist echt zeitraubend.

:gluck: