Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Mods sind zu empfehlen?
Nach längerem hab ich mal wieder die Zeit und die Lust zu zocken. :)
Da ich seit einiger Zeit nicht mehr hier reinschaute hab ich völlig den Faden verloren welche neuen Mods es gibt, und welche bzw. welcher zu empfehlen sind. :(
Den neuen Patch hab ich schon, jetzt fehlt mir nur noch der passende Mod.
Hoffe es kann mir jemand helfen ;)
Ich spiele mit der schönen Karte von Mundus Magnus. Historisch sehr genau.
Es sind auch nicht so viele andere Veränderungen dabei, dass sie das Spielgefühl zerstören.
http://www.twcenter.net/forums/index.php?showtopic=25426&st=0
Ich spiele mit der schönen Karte von Mundus Magnus. Historisch sehr genau.
Es sind auch nicht so viele andere Veränderungen dabei, dass sie das Spielgefühl zerstören.
http://www.twcenter.net/forums/index.php?showtopic=25426&st=0
Was ist das für eine karte ... :???: ... was verändert diese karte im spiel, und kann ich wenn ich diesen MOD installiert habe meine gespeicherten spiele wieder starten ... :???:
General Dufour
25.04.05, 16:50
Wie im Sticky Theard bereits erwähnt, verweise ich auf den Total Realism Mod für Rome. In kürze wird Version 6 erscheinen. Diese Mod beinhaltet wirklich vieles neues, wie neue Karte, Fraktionen, Einheiten ...
Kann ich wärmstens weiterempfehlen ;)
http://www.rometotalrealism.com/
Wie im Sticky Theard bereits erwähnt, verweise ich auf den Total Realism Mod für Rome. In kürze wird Version 6 erscheinen. Diese Mod beinhaltet wirklich vieles neues, wie neue Karte, Fraktionen, Einheiten ...
Gibts da auch ne Deutsche Textfile :???:
General Dufour
25.04.05, 21:01
Nein, habe ich leider vergessen zu erwähnen, die MOD ist in Englisch.
Ich habe bei mir einfach das deutsche Rome installier und die englische Mod drüber, dann erhält meine eine Denglische Version, was mich (und euch hoffentlich ;) ) nicht allzusehr stört.
ps: Den neusten Patch natürlich nicht vergessen ;)
Ich habe mir mal erlaubt das ganze zu übersetzen. Ich hoffe es funktioniert alles.
http://home.arcor.de/killmesoftly/Rome-Files/MundusGer.rar
Aus wohl nur dem PC ersichtlichen Gründen sind in dem Mod alle Dateien doppelt und dreifach vorhanden. Sobald die bereinigte Version ( nur noch halbs so viele MB )hochgeladen ist gebe ich den neuen Link bekannt.
EDIT:
Hier hats jetzt die kleinere Version: http://home.arcor.de/killmesoftly/Rome-Files/MundusGer.zip
Diesmal als Zip da der Rar-Packer anscheinend eine Macke hat.
Faultierasai
02.05.05, 09:01
Hallo ich habe mal eine kleine aber für mich echt wichtige Frage. Nach der Installation von Patch 1.2 und der Installation des Mods Rome Magnus Mundus hüpft mein Mauszeiger in den Schlachten wild unkontrollierbar hin und her. Habt ihr vielleicht eine Idee woran das liegt und wie ich das abstellen kann?
Gettysburg
03.05.05, 10:45
Noch eine kleine Frage zum Total-Realism-Mod:
Ich habe extra RTW de- und reinstalliert, die ganze Prozedur des Hochpatchens durchlaufen, und schließlich den Mod installiert. Beim Starten des Spiels läuft dann zwar zunächst das Intro ab, beim Laden des Hauptmenus bleibt der Vorgang dann aber bei minimalem Balken-Fortschritt hängen (kein kompletter Absturz).
Hatte jemand noch das Problem und weiß Rat? Ich habe zwar das offizielle Forum durchsucht, dort aber keinen Thread gefunden, der mein Problem widergibt. Selbst nachfragen kann ich dort nicht, dafür entspricht mein Englisch zu sehr dem, was man hier Kauderwelsch nennt. ;)
Aus wohl nur dem PC ersichtlichen Gründen sind in dem Mod alle Dateien doppelt und dreifach vorhanden. Sobald die bereinigte Version ( nur noch halbs so viele MB )hochgeladen ist gebe ich den neuen Link bekannt.
EDIT:
Hier hats jetzt die kleinere Version: http://home.arcor.de/killmesoftly/Rome-Files/MundusGer.zip
Diesmal als Zip da der Rar-Packer anscheinend eine Macke hat.
Cool THX, kann ich die bei einem bestehendem Spiel raufmachen, oder muß ich neu anfangen ?
Bei dem Mod müsstest du neu anfangen da er eine komplett neue Karte enthält.
Es ist der Mundus Magnus Mod. Nur halt in deutsch und mit einigen zusätzlichen Einheiten und neuen Skins.
Faultierasai
04.05.05, 15:44
Hüpft da die Maus auch unkontrolliert auf und ab? Am Maustreiber kanns nicht liegen, die wird ohne verkauft. Eventuell der DirectX aber da stehe ich schon 9b.
Hüpft die Maus die ganze Zeit ? Oder nur bei Belagerungen von Städten ?
Bei dem Mod müsstest du neu anfangen da er eine komplett neue Karte enthält.
Es ist der Mundus Magnus Mod. Nur halt in deutsch und mit einigen zusätzlichen Einheiten und neuen Skins.
Klar aber ich meinte mein Spiel mit dem Orginal Mod, ob ich dann mit dieser Version auch wieder neu anfangen muß ;) ...
Dann müsstest du eigentlich weiterspielen können... aber sicher bin ich mir da auch nicht.
Faultierasai
06.05.05, 09:24
Die Maus hüpft nur in Schlachten, aber ich habe das Problem mittlerweile gelöst. DirectX9 neu installieren, das Spiel hatte 9.2 nicht verkraftet (merkwürdigerweise), danach noch die Anzahl der Programme die bei XP im Hintergrund laufen aufs Minimun unter 24 reduzieren und schwupps gings wie geschmiert. Aber darauf erst mal kommen. Also ich habe nun keine Fehler mit dem Mauszeiger mehr.
Sollte nicht eine Medieval Mod kommen, wie sieht es denn damit eigentlich nun aus :???:
http://stratcommandcenter.com/chivalry/pages/gallery.html
Es gibt bereits eine downloadbare Version. Ich werde sie mal testen.
Heiße Kiste das! Der ganze Spaß dann noch funktionstüchtig und auf deutsch das wäre der Bringer!
jepp es geht zwar, strotzt aber noch vor Fehlern. Auch die Kampagne geht. Aber viele Fehler. Einzelne Schlachten kann man schon Fehlerfrei spielen aber Kampagne??? Nur fehler.
Hab mir mal den eingedeutschten Mundus Magnus mod von Gilia gezogen. Respect funktioniert ausgezeichnet und macht Spaß. Man kann zwar die Ursprüngliche Kampagne nicht mehr spielen, aber wer will das wenn er eine viel größere und detailiertere Karte spielen kann. :D
Erik Thorwald
08.05.05, 21:58
Habe auch den MM Mod angetestet und muss sagen das er viel schwerer ist als das normale Spiel. Man muss wesentlich mehr Armeen aufstellen und unterhalten. Zumindest habe ich das Gefühl.
Diese immens geldverschlingende Spielart wird durch mehr Provinzen auf einer größeren Karte ausgeglichen bzw. erst ermöglicht.
Ich denke MM ist zur Zeit die beste Wahl. :smoke:
Spiele zur Zeit den Total Realism Mod Version 5.4.1, also die aktuellste Version. Macht auch sehr viel Spaß. Hat eine ähnliche Karte wie MM und sehr viele neue Einheiten. Ist nur weiterzuempfehlen, vor allem wo bald die neue Version 6 rauskommt...
Ich spiele gerade die Germanen auf MM und es ist mir in kurzer Zeit gelungen mich ziemlich auszubreiten. Das liegt aber auch daran, dass ich als Nachbarn nur Rebellen hatte. ;)
Ja der Total Realism Mod Version 6 scheint ein wirklicher Feger zu werden. Wenn man sich deren Homepage mal ansieht.
the general
11.05.05, 12:57
Dieser Realism Mod ist der auf deutsch?
Hab mal wieder mit dem Gedanken gespielt mal wieder Rome zu spielen.
der ist auf englisch wenn ich mich nicht irre
Die aktuellen Versionen von Total Realism gibt es nur auf Englisch, es gibt aber eine ältere Version auf Deutsch.
alterfritz
14.05.05, 13:49
Welcher TRM ist auf deutsch und gibt es in diesem auch schon neue Einheiten?
Ich spiel derzeit den Provinz-Mod 2.3 mit den tollen Ergänzungen von Gilia und bin sehr zufrieden damit. Aber für neue Einheiten bin ich immer zu haben. Oder gibt es irgendwo eine Einheitendatei mit neuen Einheiten? Im TW-Center bin ich bisher separat nicht darauf gestoßen, sondern nur in Verbindung mit einem Mod.
Die Version 2.2 von Total Realism gibt es komplett auf deutsch, alle Versionen danach sind auf englisch.
In 2.2 gibt es auch schon einige neue Einheiten, jedoch längst nicht so viele wie in der aktuellen Version. Auch sind noch nicht so viele Veränderungen im Ganmeplay enthalten.
Kann aber nicht sagen wie sich die deutsche Version spielt, hab bisher nur die 5er Versionen ausprobiert.
alterfritz
14.05.05, 21:25
Danke für die Info. Werde mir mal die Einheiten anschauen.
Gibt es eventuell auch einen Mittelalter Mod? Würde gerne mal wieder Medieval: Total War nur in Rome Grafik zocken.
Ich spiele auch den aktuellen Total Realism Mod bin eigentlich auch ganz zufrieden damit (das Deutsch - English MischMasch stört mich nicht sonderlich)
ABER ich hätte eine Frage an euch:
Ich spiele die Römer bin inzwischen so um 160 v. CHr. habe über 50 Provinzen und müsste eigentlich nur noch in Rom einmaschieren.
Was mir abgeht ist die Marius Reform und die dazugehörigen Truppen, bis jetzt muss ich mich immer noch mit Hastati & Co. begnügen. In 3 Provinzen steht auch schon ein Imperialer Palast.
Im F.A.Q. zum Mod fand ich nichts dazu und im RTR Forum fand ich einen Beitrag in dem der User irgendwas von einer "voll" ausgebauten Stadt brabbelte und das er das schon 220 v. Chr. erreicht habe. Aber das kann ja wohl nicht sein....
liegt es vielleicht daran das bei mir die Imperialien Paläste nicht in den Kern Provinzen liegen?
wer weiss ab wann in RTR die Marius Reform freigeschaltet wird?
liegt es vielleicht daran das bei mir die Imperialien Paläste nicht in den Kern Provinzen liegen?
ich würde sagen daran liegt es, war das bei dem mod nicht so das es städte im kernland sein mußten (kann mich jdenfalls dran erinnern), versucht es mal