PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was bedeuten die verschidenen Modifier



Flo
24.04.05, 00:08
Werte Welteroberer,

mir ist noch immer nicht ganz klar was einige Modifier in der Technologieübersicht bedeuten, was sie genau bewirken und wie man sie steigern kann.

-Nachschub Entfernungs Mod.
-Reparatur Mod.
-TK Abzug besetzte Gebiete
-Effizienz der Bodenverteidigung / Landbefestigung / Küstenbefestigung
-Landbefestigungs / Küstenbefestigungs Produktionsbonus
-Flugfeld Reparationsbonus

Ich hoffe einer der erfahrenen Strategen kann mir helfen.

PS seit dem Patch 1.2 kann man doch auch die Sprites ändern. Kann mir Jemand sagen, ob man die aus HOI 1 importieren kann bzw ob es für HOI 2 schon welche gibt.

Flo
24.04.05, 15:18
Kann niemand helfen?

Colonel Chris
24.04.05, 20:47
Hallo Flo!

Ich werde mich mal Deiner Fragen annehmen, allerdings ohne vollständige Gewähr, da mir bei manchen Sachen nicht die genauen Faktoren bis ins Detail bekannt sind.

Nachschub-Entfernungsmod: um so weiter weg eine Division von nationalen Provinzen ist, um sehr geringer ist die Versorgungseffizienz, was ab einem gewissen Grad sich auch im Kampf negativ bemerkbar, dem kann man mit Techs entgegenwirken

Reperatur-Mod: wenn man hierfür Techs erforscht scheinen die IK-Kosten bzw Dauer für Reperaturen/Auffrischungen von Divisionen, Infrastruktur, Industrie, Festungen, Flak usw zu sinken

TK-Abzug besetzte Gebiete: Für besetzte Gebiete wird Transportkapazität benötigt (soll wohl die Einrichtung der Kontrolle durch Polizei, Verwaltung usw. simulieren), auch das kann man durch Erforschung bestimmter Techs reduzieren

Landbefestigungs/Küstenbefestigungsbonus: Festungen können durch bestimmte Techs schneller gebaut werden, gibts auch für Flugfelder

Effizienz der Landverteidigung...: gibt in % die Effizienz an, mit der die Fähigkeiten einer Truppe ausgeschöpft werden. Gute Kommandeure z.B. kriegen unter günstigen Umständen auch weit mehr als 100% aus ihren Truppen heraus. Minister können dies auch beeinflußen.

Wichtige Techs zu Deinen Fragen sind bei:

- Infanterie/Versorgung

&

- Industrie/Herstellung

Hoffe, Dir geholfen zu haben. ;)

Flo
25.04.05, 02:36
Danke, hast mir sehr geholfen. :top: