PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Splinter Cell-DVD reagiert nicht!



Erwin Rommel
26.04.05, 18:35
Grüße!

Ich habe mir letztens die Gold Games 8 Packung gekauft, hauptsächlich wegen Splinter Cell. Wollte es sogleich installieren doch es funktionierte nicht.
Mein DVD-Laufwerk macht immer nur so komische Geräusche, "klackklackklack". Außerdem hackt sich der Desktop fest und läuft erst weiter nachdem ich die DVD wieder aus dem Laufwerk genommen habe.

Gut dachte ich, probiere ich mal eine andere CD, vielleicht ist ja was mit dem Laufwerk. Also eine andere aus der Packung und siehe da, keine Probleme außer das der Autostart sich nicht mehr aktiviert. Liegt aber vielleicht daran das wir nur ein paar Tage vorher Windows XP komplett neu raufgezogen haben, weil Virus und so.

So einen Tag später versuche ich es nochmal. Wieder nichts. Also gebe ich das Spiel meinem Schwager mit, er soll mal probieren ob es bei ihm funktioniert. Er nimmt es mit, hat keine Zeit zu testen und letztens als ich bei ihm war teste ich halt. Und natürlich funktioniert es bei ihm, er hat
Windows 2000 NT.

Hmm, dachte ich, liegt es eventuell doch daran das der Autostart nicht funzt?
Also habe ich versucht den zu aktivieren, mehr oder weniger, aber auch das hilft nichts. Bin jetzt völlig ratlos und dachte mir das hier im Forum eventuell das gleiche Problem mit der Gold Games 8 Splinter Cell-DVD hat?!
Wenn nicht, dann muss ich doch mal Ubisoft, oder wer bringt die Gold Games raus?, anschreiben.

Ach ja, mein PC hat:
Windows XP Professional (Version2002)
AMD Athlon(tm)XP 2500+
1,84 GHz
256 MB RAM


Die Voraussetzungen sollten damit doch eigentlich voll erfüllt sein, oder?!

Bismarck
26.04.05, 18:44
Liest Euer DVD-Laufwerk alle restlichen DVD's anstandslos? Weil das Klacken und das Einfrieren des Desktops auf eine nicht lesbare DVD hinweist!

Erwin Rommel
27.04.05, 00:30
Alle anderen DVD´s werden ohne Probleme akzeptiert und wie ich schon geschrieben habe startet die selbe Splinter Cell DVD bei meinem Schwager ebenfalls ohne Probleme.

Azmodan
27.04.05, 09:11
Bei Rechner Nummer 1 habe ich die gleichen Symptome, aber das Laufwerk mag generell so gut wie keine DVDs mehr. Rechner 2 hat keine Probleme.

Denke auch, es liegt an Eurem Laufwerk.

Und warum seid Ihr so versessen auf Autostart?

Erwin Rommel
27.04.05, 15:16
Na ich dachte ja nur das es daran liegen könnte, das die DVD sich nur mit Autostart starten lässt?!