PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Westwall - Eine Verteidigungsidee



Boron
26.04.05, 23:36
Ich habe mir jetzt mal den Westwall genauer angesehen und mir folgende Verteidigung ausgedacht (wegen der Größe in zwei Bilder unterteilt da ein kleinerer Screenshot zu unübersichtlich wäre):
http://www.arcor.de/palb/alben/35/2119535/1024_6561396638633230.jpg

http://www.arcor.de/palb/alben/35/2119535/1024_3465373135373161.jpg

Überall wo ein B steht ist eine Beach .
Schwarz ist der Hauptflakgürtel zum Schutz des Reichs :D .

Mein fieser neuer Plan zur Verteidigung ist die Allies landen zu lassen in den Beaches .
Ist am Landungspunkt starke Flak vorhanden oder er sonstwie gefährlich ---> Zurück ins Meer .

Ist keine Flak vorhanden ---> erstmal abriegeln und weitere Kräfte anlanden lassen :D . Sind genug gelandet , verhindert die Luftwaffe Anlandung weiterer Kräfte . Mabos gehen auf Schiffsjagd , Jäger halten den Luftraum frei und Tabos vernichten Konvois .
Dann wird kurz auf Zerrüttung gebombt und die gelandeten feindlichen 20-30 Divisionen mühelos vernichtet :^^: .

Damit sollte der Westwall eigentlich sicher sein oder ?
Eigentlich kann man dafür auch schwächere Truppen hernehmen wie übernommene Italiener oder Balkaner .
Somit ist eine gute Beschäftigung für die Luftwaffe und die Verbündeten gefunden , die zudem noch MP schont und nahezu die gesamte Wehrmacht kann hemmungslos im Osten wüten :teufel: .

[B@W] Abominus
27.04.05, 00:22
Ist das für deine fixe Idee vom Sieg von Götterdämmerung oder allgemein?

Boron
27.04.05, 00:33
Abominus']Ist das für deine fixe Idee vom Sieg von Götterdämmerung oder allgemein?
Für die GC .

In Götterdämmerung habe ich schon Probleme die Amis ins Meer zurückzuwerfen.

Bis mein Ram kommt , bestelle morgen oder Donnerstag , spiele ich erstmal Eu das lagt nicht :) .

Peter der Große
27.04.05, 01:32
Bestimmt keine schlechte Idee, die Ihr da habt. Das setzt aber auch voraus, dass die KI das Spielchen mitmacht. Meiner Erfahrung nach landen die Allies mitunter wahre Horden an, da ist es sicherlich billiger, die von der Landung abzuhalten. Insgesamt 36 Truppen scheinen mir zu wenig für eine Rückeroberung von Landegebieten... Vor allem Länder wie Rotterdam können sehr unangenehm werden.
Dann lieber die klassische Variante: Mit Ungarn, Wallonen und eigenen Truppen die Strände sichern.

jeannen
27.04.05, 08:34
In Kopenhagen, Odense und Kolding kann niemand landen, der mit dem DR im Krieg ist. Landen kann man immer nur von der Seezone aus, in die der Hafen zeigt (nicht der Strand!).

Colonel Chris
27.04.05, 11:34
In Kopenhagen, Odense und Kolding kann niemand landen, der mit dem DR im Krieg ist. Landen kann man immer nur von der Seezone aus, in die der Hafen zeigt (nicht der Strand!).

ECHT ?!?! Ist das erwiesen??? In HOI1 war das ja noch ziemlich egal...

jeannen
27.04.05, 12:12
Hab ich lang und breit getestet. Geht definitiv nur von der Seezone aus, wo der Hafen hinzeigt.

Colonel Chris
27.04.05, 12:14
@jeannen

Ok, dann kann man in Brest also nur von Westen landen und in Kolding auch von Westen. Richtig? Der Sund ist ja durch die Eroberung von Dänemark gesperrt, weshalb Odensee und Kopenhagen ja eh geschützt sind.

jeannen
27.04.05, 12:16
Stimmt genau. Wobei Kolding nach meiner Erinnerung bis 1.1 den Hafen nach Osten hatte, deswegen meine Aussage von oben, die ich hiermit natürlich zurückziehe (nur für Kolding).

Zero
27.04.05, 15:18
Ich möchte nur höflich darauf hinweisen, dass es sich beim Westwall um die Befestigungen entlang der deutsch-französischen Grenze handelt, die von Anfang an vorhanden sind. Was ihr da vorhabt nennt sich Atlantikwall.
Sonst natürlich eine gute Idee. Ich habe die Küste bisher immer befestigt, aber was stellt man in die Festungen zum Bewachen? Ich nehme immer eine Garnision pro Strand. Habe aber noch nie eine Landung erlebt. Reicht das im Ernstfall?
Sonst ist es vielleicht besser die Kosten zu sparen und eine mobile Verteidigung aufzustellen, wie von euch beschrieben.

Darth
27.04.05, 15:25
also ich stelle am ausgebauten Atlantikwall (Stufe 2 reicht mir) in die gefährdeten Provinzen jeweils eine Inf-Pio, Inf-Ari und Inf-Flak und eine schnelle Eingreiftruppe mit Pz-Grenadieren und Mots.

[B@W] Abominus
27.04.05, 15:37
Bei mir verteidigen die Flamen und freigelassene Wallonier das Westdeutsche Reich (Hauptsitz: Paris). Oder ab und an auch mal ein paar Ungarn.

AG_Wittmann
27.04.05, 15:43
Wäre es nicht besser, wenn man das gesamte Reichsgebiet mit Flak überzieht, anstatt nur die Randprovinzen?

Major Steinhausen
27.04.05, 15:59
Wäre es nicht besser, wenn man das gesamte Reichsgebiet mit Flak überzieht, anstatt nur die Randprovinzen?

wenn man die randprovinzen stark genug ausbaut, sodaß keine alliierten bomber mehr durchkommen erübrigen sich weitere flakstellungen im hinterland.

AG_Wittmann
27.04.05, 16:09
Und wieviele Flakbatterien reichen, um eine 4er Bomberstaffel abzuhalten, weiterzufliegen?

jeannen
27.04.05, 17:00
Wenn die Staffeln alle 100 Stärke haben, kannst du sie mit einer 10er Provinz nicht aufhalten (außer vielleicht bei >350% Effizienz).

Ich bin bis jetzt ganz gut gefahren mit ein paar 10er Einflugprovinzen (Wilhelmshaven z. B.) und dahinter noch 1-2 Provinzen mit 3-5. Da schaffen sie den Rückflug dann oftmals nicht mehr, vor allem wenn sie nach dem Einflugsflakfeuer noch Bekanntschaft mit Jägern machen.

Lord Protector
28.04.05, 01:03
In der tat könnte ein Atlantikwall aus Küstenbunkern und Flaks, Luftanggriffe feindlicher Bomberflotten sowie Invasionslandungen feindlicher Bodentruppen erheblich erschweren aber wohl nicht immer verhindern.

Das Deutsche Reich sollte nach dem Westfeldzug gegen Frankreich (nach Möglichkeit) den Seelöwen baldigst in Angriff nehmen. Um England erobern bzw. halten zu können ist es weiterhin teile seiner Industriekapazitäten in den Marinesektor zu investieren. Dies ist auch insofern wichtig als das nach einem erfolgreichen "Seelöwen" über eine ausreichend starke Atlantikflotte zu verfügen, um bei eventuellem Kriegseintritt der USA der US-Navy nicht den Ozean zu überlassen zu müssen. Mehre Geschwarder Marinebomber sowie Flugzeugträger sind hier ebenfalls gut angelegt.

Es sollte aber nicht völlig auf den (Land)Wall verzichtet werden, denn immer könnten kleinere Feindeinheiten durch den "Mobilen" (d.h Marine) Atlantikwall durchbrechen.