PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Modifizieren der verschiedenen Divisionstypen?



Tirenicon
27.04.05, 13:42
Mich stört ja an HOI II ein wenig die Tatsache, dass alle Divisionen der gleichen Stufe, egal von welchem Land aufegstellt, im Prinzip gleiche Kampfwerte haben (abgesehen von den minimalen Veränderungen durch Doktrinen, die am Ende sowieso nicht mehr ins Gewicht fallen).

Könnte man nicht durch Events die Werte verschiedenen Divisionstypen verschiedener Länder verändern? So dass man die verschiedene Panzerypen besser voneinander unterscheiden kann. E war ja historisch so, dass der Panther nun mal auf bestimmen Gebieten effektiver war als der Sherman, und der T-34 besser als der Panzer IV. Die Events zu schreiben dürfte ja keine Schwierigkeit sein, ist nur Zeitaufwendig. Und die verschiedenen Werte müsste man natürlich auch noch herausfinden um ein realistisches Bild zu erzeugen.

Na, sind halt ein paar Gedanken die mir so gekommen sind...

Ach ja, wie ist das eigentlich mit den durch Events veränderten Werten? Beeinträchtigen die die Rechenleistung des Rechners so dass dann durch zu viele spezifische Veränderungen die Spieleschwindigkeit verlangsamt wird?

Boron
27.04.05, 13:58
Der werte Mantikor hat genau das in seinem Mod gemacht .
Am besten wartet ihr auf einen Post von ihm werter Tirenicon :)

Tirenicon
27.04.05, 14:03
Ja, Mantikor hat die verschiedenen Armeeen der Länder pauschal verändert, und wohl auch die Panzerdivisionen.

Ich wollte allerdins noch einen Schritt weiter gehen, und jeden Divisionstyp jedes Landes modifizieren. Soll heißen, Panther wird Modifiziert, Tiger wird modifiziert, Sherman wird modfifiziert, Crusader wird modifiziert, T-34 wird modifiziert etc.

Meine Frage wäre da halt noch ob die vielen Modifizierungen den rechner vielleicht überfordern...

Boron
27.04.05, 14:11
Ja, Mantikor hat die verschiedenen Armeeen der Länder pauschal verändert, und wohl auch die Panzerdivisionen.

Ich wollte allerdins noch einen Schritt weiter gehen, und jeden Divisionstyp jedes Landes modifizieren. Soll heißen, Panther wird Modifiziert, Tiger wird modifiziert, Sherman wird modfifiziert, Crusader wird modifiziert, T-34 wird modifiziert etc.

Meine Frage wäre da halt noch ob die vielen Modifizierungen den rechner vielleicht überfordern...
Ihr müsst euren Mod dann aber unbedingt veröffentlichen denn so etwas wie ihr vorhabt habe ich mir auch schon immer für Hoi gewünscht :) .

Ihr könntet einen Thread im Modding Subforum eröffnen und dort diskutieren wir alle dann die verschiedenen Werte für die Panzer usw. um es in einem historischen Rahmen zu haben :) .

Als ersten schweren Panzer empfehle ich z.b. den VKxxxx durch den Panzer IV zu ersetzten . Dieser hat dann guten SA aber 0-1 HA da ja der Panzer IV am Anfang als schwerer Anti-Infanteriepanzer eingesetzt wurde :) .
Dann kommt der Tiger usw. .

Die Russen sollten v.a. in der Verteidigung bei den T-34 und den JS-Typen Boni kriegen und die russische Selbstfahrartillerie (Isu 152) und Raketenartillerie (Die lieben Kätzchen :)) sollten bessere Werte als die entsprechenden Geräte der anderen Nationen haben .

[B@W] Abominus
27.04.05, 14:31
Wollte ich auch für den AEIOU-Mod haben, also: Veröffentlichen! :)

Tirenicon
27.04.05, 17:13
Na, ihr seid ja Spassvögel...
Ich hab ja noch nicht mal angefangen, da kann ich ja auch noch nix veröffentlichen.

Aber ich mach das wohl, da ich aber nicht sooo die Detailkenntnis besitze müssten die werten Mitregenten in diesen Hallen Unterstützung in Bezug auf die zu modifizierenden Werte leisten...

Hm ,ich wollte die Panzer eigentlich nicht ersetzen, sondern verändern...
Aber das hört sich auch interessant an, könntet ihr das vielleicht näher erläutern wie ihr euch das vorstellt, Boron?

Boron
27.04.05, 18:20
Hm ,ich wollte die Panzer eigentlich nicht ersetzen, sondern verändern...
Aber das hört sich auch interessant an, könntet ihr das vielleicht näher erläutern wie ihr euch das vorstellt, Boron?
Also wie die Kommandos genau funktionieren da warten wir am besten auf Mantikor oder einen anderen sehr geskillten Modder der das schon gemacht hat :) .

Ansonsten benennen wir manche Panzer einfach um .

Ich fange mal mit dem DR mit den Panzern an und meinen Vorschlägen :

A. Light Tanks

Tankette = Light Tank 1 = Panzer I

Neuer HA : 1 , da nur mit MG bewaffnet

Basic Light Tank = Panzer II C

Neuer HA : 2 , da die 2cm KWK einfach zu schwach ist
Neues Forschungsjahr : 1937

Improved Light Tank = Panzer II F

Neuer HA : 3 , da immer noch 2cm KWK , nehmen wir mal an der Typ kriegt aber Hartkerngeschosse oder ähnliches
Neues Forschungsjahr : 1938

B. Tanks

Great War Tank wird in Leichttraktor umbenannt

Neuer HA : 5 (3,7cm Kanone) , Neuer SA : 7 , neuer Speed : 9

Modell 2 ändern wir in Panzer III E
Neue Werte :

Neuer HA : 6 (3,7cm Kanone) , Neuer SA : 8 , neuer Speed : 10 , Verfügbar ab 1938

Modell 3 ändern wir in Panzer III J

Neue Werte :

Neuer HA : 10 (5 cm lang) , Neuer SA : 9 , Verfügbar ab 41

Modell 4 ist der Panzer IV G oder H

Neue Werte :

Neuer HA : 12 (7,5 cm Kanone L/40 oder L/48) , neuer SA : 11 , die 7,5 cm Kanone kann relativ gut im Erdkampf hergenommen werden
Verfügbar ab 42

Modell 5 bleibt der Panther

Neue Werte :

Neuer HA : 16 , die 7,5 cm KWK lang war ziemlich gut , neuer SA : 11 , die 7,5 cm KWK lang ist nicht viel besser als die alte 7,5cm Kanone vom Panzer IV

Modell 6 wird geändert in Panther 2

Neue Werte :

Neuer HA : 18 , er sollte die 8,8er vom Königstiger tragen
neuer SA : 14

Schwere Panzer Brigaden :

Basic Modell wird umbenannt in Panzer IV D

Neue Werte :
HA : 1 , SA : 5 ( Dafür waren die Panzer IV ja bis zur Version F2 hauptsächlich vorgesehen , zum Niederkämpfen feindlicher Infanterie ) .
Softness -5%

Forschungsjahr bleibt bei 1938

Improved Modell bleibt der Tiger 1

Neue Werte : HA : 5 , SA : 6 , Softness -15% , Forschungsjahr wird auf 42 geändert , Speed -2

Advanced Modell : Bleibt Königstiger , Forschungsjahr auf 44 geändert

Neue Werte : HA : 7 , SA : 6 , Softness -20% , Speed -3

Super heavy Armor : Bleibt die Maus , Forschungsjahr auf 45 geändert

HA : 10 , SA : 12 , Softness -25% , Speed -6 oder gar -8


Das war jetzt nur zur Bewaffnung , zur Panzerungsstärke müsste ich mir noch Gedanken machen und die Defence und Toughness-Werte anpassen .

Die Russen würden 41 mit dem T-34 und KV 1 sehr stark sein , ausserdem würden sie meistens bessere SA kriegen , bessere Panzerung und eine bessere Raketenselbstfahrartillerie und finally würden die russischen Sturmgeschütze ( Isu 152 und ähnliches ) besser sein als die Deutschen .

Dafür würden die Deutschen meistens bessere HA-Werte kriegen und teilweise bessere Panzerungswerte bei den späten Modellen wie Königstiger .

Schliesslich würde ich auf jeden Fall noch England , Russland und Usa bearbeiten und für alle anderen Länder die Basistypen etwas schlechter machen , also den unmodded Standardtyp .
Dann kann man sich eventuell bei genügend Zeit/Mitarbeitern noch überlegen für weitere wichtige Kriegsparteien Änderungen zu machen , v.a. für die Japaner , Italiener , Franzosen , Polen , Rumänen , Ungarn und Bulgaren .

Es wäre auf jeden Fall ein Mammutprojekt aber vielleicht könnte man es zusammen machen und jeder lässt sein Spezialgebiet einfliessen und man einigt sich auf Werte . Diese dann schliesslich einzutippen ist der kleinere Teil der Arbeit aber die Werte der Nationen untereinander zu balancen ist die Hauptarbeit.