PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bluetooth



[B@W] Abominus
27.04.05, 17:48
Sehr geehrte Regenten,

was halten die Herren von Bluetooth? Ich überlege mir für mein 6230 einen solchen Stick anzuschafen um die Daten zu synchronisieren. Wo bekomme ich das Teil möglichst günstig her (z.B. Ebay) und welches ist zu empfehlen? :engel:

Peter der Große
29.04.05, 12:42
Ich finde die Bluetooth-Technik gut. Meine Herzensdame hat sich einen Dongel gekauft (ich weiß leider nicht wo) und der hat etwa 20 Euro gekostet (neu). Da Madame ihn mal wieder irgendwo vergraben hat, kann ich nichts über seinen Hersteller sagen.
Für eine Empfehlung reicht das mitnichten, aber vielleicht haben andere auch Erfahrungen gemacht.

[B@W] Abominus
29.04.05, 12:47
Ah, es antwortet mal einer, schön. Vielleicht findet der Herr ja noch das Gerät und kann mich darüber informieren, würde mir auf jeden Fall helfen.

Preise bisher in Fachmärkten bzw. Handygeschäften: etwa 40 €
Ist mir persönlich zu teuer, wenn ich hier 20 höre. :D

dooya
29.04.05, 22:16
[...]Meine Herzensdame hat sich einen Dongel gekauft (ich weiß leider nicht wo) und der hat etwa 20 Euro gekostet (neu). [...]Ihr seid erst 30 und Eure Frau muss schon auf solche Hilfsmittel zurückgreifen? :eek: :???: :D

Pain
03.05.05, 23:49
?
Bluetooth ist doch eine Technik für kabellose Übertragung? Oder bin ich jetzt blöd?

[B@W] Abominus
03.05.05, 23:51
Ja.

(Technik, nicht Du blöd) :D

Hesse
04.05.05, 16:36
Also ich habe mir den "PC2PC Bluetooth Transceiving Key" von MSI für ca. € 20,- - € 25,- zugelegt. Hat eine Reichweite von 100m und kann bis zu 7 Geräte connecten. Hat einen Datendurchsatz von ca. 735 Kbps und wird an den USB 2.0 Port angestöpselt. Habe ihn mir zum synchronisieren meines Samsung Handys gekauft und es funktioniert prima! Kann ich wirklich nur empfehlen.

Den Stick habe ich über einen Bekannten bestellt, der den im Großhandel eingekauft hat. Habe ihn noch nicht bezahlt, der Preis dürfte aber dem bei Geizkragen ungefähr entsprechen.

Hier ein Link von geizkragen: http://www.geizkragen.de/preisvergleich/pc-und-co/netzwerkzubehoer/msi/msi-bluetooth-transceiving-key/79153.html