PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Brigaden etc.



AG_Wittmann
27.04.05, 18:15
Wie kann ich neue Brigaden erschaffen?

Plane nämlich eine zusätzliche Flakbrigade nur für Schiffe zu erschaffen, welche durch das Erforschung der moderneren stationären Flak im Laufe der Zeit verbessert werden kann ...

Hab auch schon die ".txt" für die Brigaden gefunden und diese um eine weitere Brigade erweitert ...

Jetzt bleibt mir die Frage, wo wird die Größe bzw. Anzahl der Bildchen festgelegt ... soll heißen, wenn man die Division anklickt, hat man ja unten rechts das Symbol (auxillary), welche Brigade diese Einheit gerade besitzt.

AG_Wittmann
27.04.05, 19:55
So ...

Hier erstmal eine schönere Brigadenanzeige ...

Bei den Modellen hab ich versucht, mich an die erste Einheit, die mir bekannt ist, zu erinnern und diese als Grundmuster genommen ... daher auch z. B. die Pak auf einem Panzergestell bzw. der Char B1 als überschwerer Panzer ... oder den Fünffach-Raketenwerfer als Raketenwerfergeschütz ...

http://agwitt.panzerlehrdivision.de/Sonstiges/HoI/auxiliary.bmp

+++

So, jetzt zu meinem Versuch einer neuen Brigade ...

Die neue Brigadenreihe is schon fertisch, die Schiffe haben alle einen zusätzlich Eintrag bekommen, mit welcher Brigade diese nachgerüstet werden können ... jetzt bleiben nur noch die 2 Fragen ... wo kann ich die etwas größeren Brigadensymbole einstellen ... soll heißen, welche Datei legt fest, wie groß eine Auswahl der Brigade is, momentan liegt sie ja bei 16 x 16 ... die für die Modifikation ist bei 20 x 20 ...

Die zweite Frage: Wie ändere ich die Technik ab, damit man die Brigade auswählen kann in der Produktionsabteilung ...

Hier noch das Bild ...

http://agwitt.panzerlehrdivision.de/Sonstiges/HoI/mod_auxiliary.bmp

Oder gefällt das besser?

http://agwitt.panzerlehrdivision.de/Sonstiges/HoI/mod2_auxiliary.bmp

jeannen
27.04.05, 20:21
Mit dem Thema hat sich schonmal irgend jemand beschäftigt. Ich erinnere mich, dass es irgendwie nicht so einfach war, eine neue Brigade reinzubringen. Dafür musste eine andere Brigade umgebaut werden.

Mit mehr sachdienlichen Hinweisen kann ich leider nicht aufwarten.

AG_Wittmann
27.04.05, 20:25
Ok Jeannen, dann lass i das mal mit den größeren Bildchen und konzentrier mich erstmal darauf, die Tech bzw. die Brigade einzufügen ... wär doch gelacht, wenn dat nich geht.

[B@W] Abominus
27.04.05, 20:39
Wenn Du eine neue Brigade haben möchtest, musst Du eine andere löschen. Es kann sein, daß man das auch in vorhandenen machen kann, in dem man eine neue Brigade in einer bestehenden Datei einbaut und vorher eine ausläst. Am einfachsten ist es, die MAUS rauszuwerfen und statt dessen die geforderte zu integrieren. Allerdings ist es in 1.1 unmöglich gewesen, LAND-Brigaden an Schiffe anzuschließen. Ich habe es nicht hinbekommen.

Tirenicon
27.04.05, 21:23
Hö?
Wieso kann man denn neue Einheiten erschaffen, aber neue Brigaden nicht?

Arminus
27.04.05, 21:27
Man kann neue Brigaden erschaffen (wie bei Stony), allerdings gibt es nur eine begrenzte Anzahl. Diese Anzahl wird in vanilla schon vollständig genutzt, also müßte man eine der Standardbrigaden entfernen, um eine neue zu implementieren. :)

[B@W] Abominus
27.04.05, 21:53
Schmeiss die Maus raus oder mach aus ihr einen schweren Panzer. Ich habe grad noch für den AEIOU - MOD drei zusätzliche Pios eingebaut (die allerdings noch nicht aktiviert werden können, außer der ersten).

AG_Wittmann
27.04.05, 22:16
Tjo, scheint nicht zu funktionieren, hab getestet, ob man den Schlachtschiffen dat CAG geben kann, aber das nimmt es nicht an ... eh, falsches Spiel gestartet, nimmt er an ...

Hmm, eventuell muss man alle Punkte beachten ... nen Panzer kann ja schlecht Uboote jagen usw. ...

Gleich mal ausprobieren ...

AG_Wittmann
28.04.05, 00:56
Hmm ... bin am Überlegen, ob die Brigaden, die ja vormals für das Heer bestimmt waren, nur deshalb nicht zur Marine bewegen lassen, weil die alle in der Heerestechnik verknüpft sind, während die CAG in der Marinetechnik zu finden is ...

Weiß einer, ob der Modifikator, der es auch versucht hat, das schon berücksichtigt hat?!

von Stollberg
28.04.05, 09:11
Dieser Zusammenhang klingt logisch.
Versuche mal eine Verknüpfung zuer Marinetechnik.

AG_Wittmann
28.04.05, 17:32
So, bastel gerade die Naval_Tech um, versuche 2 neue Techniken in den Bildschirm für die Marinetechnik reinzupressen ...

Ich plane, eine einfache Flakbewaffnung und eine erweiterte Flakbewaffnung für die Schiffe ...

Es is geplant, dass Schlachtschiffe, Schlachtkreuzer, schwere Kreuzer und leichte Kreuzer sowie die Transporter ihre Flak erweitern können ...

Muss nur höllisch aufpassen, dass ich keinen Eintrag etc. vergesse ...

AG_Wittmann
28.04.05, 19:11
So ... i weiß jetzt, wie das Spiel unterscheiden kann, welche Brigade welches Bild hat ...

Muss nur noch dem Spiel begreiflich machen, dass es eine neue Brigade hat ...

[B@W] Abominus
28.04.05, 19:53
Dir ist schon klar, daß Du ein Tutorial schreiben musst um uns Unwissenden das Wissen beizubringen? :^^:

AG_Wittmann
28.04.05, 19:54
Nur wen i es hinkriege, dass er die neue Brigade akzeptiert ...

[B@W] Abominus
28.04.05, 19:58
Ja sicher, sicherlich! :) Alles andere wäre Quatsch. :ditsch:

AG_Wittmann
28.04.05, 20:05
Also Technik usw. funktioniert, nur das mit der Brigade eben nicht ...