PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aggressivität



Fallschirmjäger
27.04.05, 23:07
wie bekomm ich die runter?
ich hab schon über 200 und kann keinen Staat mehr in die Unabhängigkeit entlassen um sie zu senken....was könnte ich sonst noch tun?

Tirenicon
27.04.05, 23:32
Frieden schließen? :D

Arminus
27.04.05, 23:41
Mehr Piety sammeln? Ne, CK. :rolleyes:
Gebiet besetzen, den Rest des Okkupierten von einem Dritten annektieren lassen und dann entlassen? Ach, Vicky! :tongue:
Beziehungen verbessern, Hochzeiten schließen, und in Verteidigungskriegen nur Geld und Militärprasenzen fordern, dann 20 Jahre warten? Oops, EU2. :D

HOI2 ist doch eh nur kämpfen, kämpfen, kämpfen bis '48... ;)

Fallschirmjäger
27.04.05, 23:52
net mit endlospatch lol....bin grad anfang 49....ka wie des so schnell hochging... :rolleyes:

Regul
28.04.05, 00:05
Wenn die Produktion von Supplies höher als das Notwendige eingestellt wird, sinkt der Dissent um einige Prozent monatlich...

Arminus
28.04.05, 00:08
Ihr meint wohl eher die "Geldproduktion"... ;)

Regul
28.04.05, 00:19
Ihr meint wohl eher die "Geldproduktion"... ;)

Nein, ich meine Supplies...sprich Konsumgüterproduktion.

Steigert den Wert um x% dann sinkt der Wert des Dissent um entsprechende Bruchteile von %. Die von mir beobachtete Höchstgrenze liegt bei -0,07% pro Monat. Außerdem produziert ihr auch noch erhebliche Anteile von Konsumgütern die sich im Handel versilbern lassen.

[B@W] Abominus
28.04.05, 00:29
Konsumgüter ist nicht Supplies.

Regul
28.04.05, 00:33
Dann hab' ich mich wohl missverständlich ausgedrückt im ersten Post...

aber ist es nicht so, dass die Überproduzierten Konsumgüter eure Supplies InGame steigern??

[B@W] Abominus
28.04.05, 00:35
Du meinst wohl Nachschubgüter... wenn ich mir das so recht überlege, hätte ich das schon im letzten Post schreiben können, aber... wie soll ich sonst auf die große VIER kommen? :D

Jaycee
28.04.05, 00:43
Abominus']wie soll ich sonst auf die große VIER kommen? :D
Die er spätestens morgen abend um 21.51 hat... :cool:

Regul
28.04.05, 00:44
Abominus']Du meinst wohl Nachschubgüter... wenn ich mir das so recht überlege, hätte ich das schon im letzten Post schreiben können, aber... wie soll ich sonst auf die große VIER kommen? :D


Nachschubgüter (im Produktionsmenü) haben direkte Auswirkung auf die im Warenlager vorhandenen Nachschubgüter (im Warenlager).
Konsumgüter (im Produktionsmenü) steigern die Produktivität eurer Fabriken...die Arbeiter sind einfach ..äh.. motivierter und der Ausstoß an Nachschubgütern (im Produktionsmenü) steigt um einen entsprechenden Faktor. [Zwischenruf: Warum funktioniert das auch bei den Bolschewiken??? Primitiver Kapitalismus Das]
Die Überproduktion von Konsumgütern senkt auch den Dissent (zu Deutsch Agressionslevel oder auch Auftstandsrisiko).

Hab ich jetzt alle Punkte genannt oder sollen wir das Ganze noch mal in kleine überschaubare Häppchen portionieren?

Kleingedrucktes: Fehler meinerseits sind natürlich gewollt und spiegeln in keinerlei Weise die Meinung des Authors wieder, so dass Regressforderungen durch fälschlich als richtig erscheinende Nachahmungen niemals der o.g. Person zur Last gelegt werden können.

Tirenicon
28.04.05, 08:09
Das mag ja stimmen, aber so wie ich das verstehe möchte der werte Fallschirmjäger nicht seinen dissent, sondern sein belligerence senken. :rolleyes:
Und da kannm an nach meinen Informationen Konsumgüter produzieren wie man will, der belligerence-Wert wird dadurch nicht beeinflusst.

Wäre aber auch mal ein lustiger Effekt...

Major Steinhausen
28.04.05, 09:02
richtig, die konsumgüterproduktion hat lediglich einfluss auf den dissent. eine senkung des belli-wertes kann man damit nicht erreichen. diesen kann man nur dadurch senken, das man annektierte oder marionettisierte länder frei lässt. eine weitere möglichkeit ist glaube ich auch das schließen eines weißen friedens. oder aber du beendest alle deine kriege und häst die füsse still, das senkt ebenfalls deinen belli. dies dauert aber seeeeeeeeeeeeeeeer lange.

da du einen belli von 200 hast und wie du sagst keine nationen mehr entlassen kannst, solltest du es dabei belassen und einfach deinem belli-wert gerecht werden und den rest der welt auch noch erobern. ;)

Regul
28.04.05, 09:21
Das mag ja stimmen, aber so wie ich das verstehe möchte der werte Fallschirmjäger nicht seinen dissent, sondern sein belligerence senken. :rolleyes:
Und da kannm an nach meinen Informationen Konsumgüter produzieren wie man will, der belligerence-Wert wird dadurch nicht beeinflusst.

Wäre aber auch mal ein lustiger Effekt...

Langenscheidt:

belligerence - 1.Kriegsführung 2.Kampfeslust, Streitsucht

Denke mal damit ist die 'Agressivität' der Nation im Diplomatieschirm gemeint. Da der Dissent oder auch Grad der Meinungsabweichung zum herrschenden Regime einerseits das Revoltenrisiko in besetzten Gebieten als auch die Unzufriedenheit in eigenen Provinzen durch Kriegserklärungen bzw. unprovuzierte Angriffe gegen andere Nationen wiederspiegelt sind beide Werte miteinander verknüpft. In den meisten Fällen zeigt der Dissent-Wert genau die gleiche Zahl wie der Agressivitätswert und ist somit bis auf eigene Unzufriedenheit im Lande ziemlich identisch. Senkt man also den Dissent senkt sich ergo auch der Belligerence...

Zwischenfrage: Können wir uns mal auf die deutsche oder die englische Version einigen, sonst ergehen wir uns in SPAM darüber welcher Ausdruck jetzt genau was anzeigen soll?

jeannen
28.04.05, 10:29
Ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber hast du das Spiel wirklich schonmal gespielt? Was du hier erzählst, ist ziemlich ... äh ... falsch.

Dissent und Belligerence haben miteinander genauso wenig zu tun wie Konsumgüterproduktion und Industrieeffizienz (außer durch das Senken des Dissent).

dooya
28.04.05, 10:46
Insbesondere können sie nicht in jedem Fall den gleichen Wert haben, da Belligerence auf einer Skala von 0-200 variiert und Dissident in Prozent angegeben wird, also nur zwischen 0 und 100 liegen kann.

Elvis
28.04.05, 11:34
Werter Regul, auch ich kann euch versichern, das ihr da irgendwie was falsch verstanden habt. ;)
Ein sehr verwirrender Thread. :D

[B@W] Abominus
28.04.05, 12:53
Jetzt hake er doch nicht auf ihm rum, werter Elvis! Es genügt doch zu sagen, daß ICH Recht habe :D.

Tirenicon
28.04.05, 14:00
Nein Nein, der Aggressivitätswert ist etwas völlig anderes als der Nationale-Unzufriedenheitswert.
Den Unzufriedenheitswert kann man ohne Probleme durch intensivierte Konsumgüterproduktion senken, den Aggressivitätswert jedoch nur durch das freilassen von annektierten Ländern (die dann zu Marionetten werden), das freilassen von Marionetten und durch abschlieen von Friedensverträgen. Sollte das Staatsoberhaupt des LAndes noch die Eigenschaft "Machthungriger Demagoge" besitzen, verringert sich der Aggressivitätswert noch um einen bestimmten Wert monatlich, allerdings nur wenn das Land mit niemandem im Krieg ist (in Kriegszeiten trit der GEgenteilige Effekt ein -> Aggressivitätswert steigt monatlich an)

So, das wollte ich nur nochmal zusammenfassend erläutern... :D

DBM
28.04.05, 14:13
werter regul

produziert ihr mehr konsumgueter als noetig, denkt ihr euren nationalen unmut (der poebel auf der strasse liebt euch wieder). zusaetzlich habt ihr ein hoeheres einkommen (geld). produiziert ihr supplies (nachschubgueter) ueber bedarf, so wird dieser wie auch die anderen handelsgueter (rares, oel, metall, geldd) in der oberen leiste angezeigt. im produktionsmenue koennt ihr jeden tag gucken wie hoch euer ueberschuss gesamt ist.

die agressivitaet kommt vom kriege erklaeren und kann durch produktion nicht gesenkt werden. dafuer muest ihr ein besserer mensch sein, frieden schlissen oder marionetten entlassen ;) .

@abo
DU HAST RECHT :D und das durchs mehrfach spam.....aeh posten eindrucksvoll bewiesen :D :D

Regul
28.04.05, 14:48
Aha...na dann...sollte ich die Slider wohl etwas anders anpassen. Warum es trotzdem funktioniert hat ist mir jedoch ein Rätsel...

DBM
28.04.05, 14:53
wie oben geschrieben, die agressivitaet senkt ihr nicht durch einen produktionsslider, evtl. sank der wert einfach mit der zeit.

warum wollt ihr eure agressivitaet eigendlich senken? ab 39 interessiert mich der wert nicht die bohne. handeln tu ich nicht mehr (oder besser keiner mit mir :D), aber die waren liegen ja bei meinen gegener in den hauptstaedten zur abholung bereit :D

Mantikor
28.04.05, 15:09
Mich interssiert der Wert allerdings auch nicht. Die einzigen Länder die einem den krieg erlären sind nämlich so weit weg, das sie keinerlei Gefahr darstellen. Und die Länder die eine gemeinsame Grenze haben trauen sich nicht, weil sie genau wiesen das sie anschließend annektiert werden.