PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem im Lan



Badman
28.04.05, 02:02
Hi

wollte heute mit meinem Freund HoI2 im Lan spielen. Habe das Spiel gekauft und heute haben wir es auch bei meinem Freund installiert. Weiß nicht ob das erlaubt ist...
Jedenfalls findet kein Computer das Spiel des anderen. Haben keine Probleme bei irgend einem anderen Spiel und in Windows erkennen sich beide Computer ebenso. Im Internet kann ich auch spielen aber ich würde doch so gerne über LAN. Also, meint ihr da kann mn was tun?

mfg
Badman

Pionier
28.04.05, 02:16
erstmal, feste ip einrichten bei beiden pcs!
zweitens firewall deaktivieren

3. nun sollte es gehen, war zumindest bei uns so ;)

allerdings haben wir zu 2 3 tage bis anfang 41 gebraucht :)

Regul
28.04.05, 09:27
Hier im 'HoI 2 Multiplayer' Thread sind auch die Ports genannt die ihr bei Routern, Gateways od. Firewalls freischalten müsst um über das Internet und wohl auch das LAN HOI-2 miteinander spielen zu können.

Shanon
28.04.05, 09:45
Bei mir hat geholfen, nicht LAN spielen auszuwählen, sondern Internet. Dort dich IP 192.168.*.* des Hosts eintragen und schon hats geklappt.

Badman
28.04.05, 11:08
ich werds ma versuchen.thx

fsp
28.04.05, 11:36
Hi

wollte heute mit meinem Freund HoI2 im Lan spielen. Habe das Spiel gekauft und heute haben wir es auch bei meinem Freund installiert. Weiß nicht ob das erlaubt ist...

Die Frage kannst du dir ziemlich leicht selber beantworten:
Du gehst nach Hause, und nimmst deine CD mit (geh ich mal von aus). Jetzt spielst du zuhause. Und dein Freund bei sich zuhause. Ooops? Erlaubt oder nicht erlaubt?




Jedenfalls findet kein Computer das Spiel des anderen. Haben keine Probleme bei irgend einem anderen Spiel und in Windows erkennen sich beide Computer ebenso. Im Internet kann ich auch spielen aber ich würde doch so gerne über LAN. Also, meint ihr da kann mn was tun?
mfg
Badman

Ich würds definitiv mal mit fester IP Zuteilung versuchen, so wie Pionier versucht hat.

Versucht euch mal dann gegenseitig zu pingen, wenn das klappt, müsstet ihr euch auch finden. Firewall dürfte im LAN eigentlich keine Rolle spielen (außer vielleicht ihr habt die XP Firewall aktiviert?).

Badman
28.04.05, 13:02
mein Freund findets Spiel sowieso nicht so prickelnd. Nur im LAN will ers mal mit mir ausprobieren. Ist doch denke ich mal kein Beinbruch....und von ihm zu verlangen mal kurz 40 € auszugeben find ich n bisschen happig.

Egal, jedenfalls danke für die Hilfe, es lag am Router....jetzt klappts jedenfalls

mfg
Badman