PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe für Stalin... er hat's dringend nötig!



Colonel Chris
28.04.05, 15:15
Hallo werte Modder und Event-Pfuscher!

Habe jetzt Juli '43 und dem Russen gerade noch mal 27 Div in Baku gekesselt.

Außerdem unterhält er starke Sicherungen in Sibiren gegen Japan und hat insgesamt nur noch 263 Divisionen, davon aber 27 Milizen.

Ansonsten noch
- 13 Panzer (9 leichte)
- etwas Mech und Mot und GebJg
- und nen Haufen Inf natürlich

Außerdem haben meine Verbündeten wegen der Experimente zur Behebung des Manpower-Bugs doch recht viele Divisionen aufgestellt.

Und ich habe ohne meine Garnisionen auch noch 250 Divisionen inkl HQs.

Deswegen habe ich ein "Sofort-Hilfe-Programm-für-Stalin" beschlossen:

ZIEL: 500 Divisionen

+ 136 Inf
+ 38 Mech
+ 33 Mots
+ 9 HQ
+ 4 GebJg
+ 17 PzDiv

+ 25 Ari
+ 25 RakAri
+ 20 schwere Pz
+ 25 AriLaf
+ 25 RakAriLaf
+ 50 JgPz
+ 50 PAK
+ 17 Pio

+ extra TC: Ziel ca 700-800
+ extra IC: Ziel ca 350
+ Rohstoffe, Nachschub und Geld in rauhen Massen (vor allem Öl und Supplies)

Wie ich grundsätzlich ein Event aufbaue, in dem ich entsprechende Divisionen durch Brigaden verstärkt in den Pool zaubere, ist mir bekannt.

Aber:
- wie füge ich ein NEUES Event so ein, daß es beim Neu-Laden erkannt wird ?
- wie soll ich den Trigger aufbauen ? Es soll am besten innerhalb von 3 Tagen triggern.
- und am liebsten hätte ich noch ein kleineres Verstärkungs-Event (auch für die Briten/Amis ), das ich immer wieder bei Bedarf über F-12 abrufen kann.

Es soll 1943 der Spaß ja nicht schon zu Ende sein. :D

[B@W] Abominus
28.04.05, 15:20
Falls sich bis 18 Uhr keiner meldet (ich weiß, das ist utopisch die Füße so lange still zu halten :^^: ), werde ich dazu was schreiben. Vorher bin ich auf der Arbeit.

zum "aber"
- füge das neue Event z.B. in die Germany.txt ein, so wird sie auch im laufenden Spiele erkannt
- was soll denn als Trigger gelten? Das die Russen bestimmte Gebiet verloren haben oder das der Deutsche bereits mit USA im Krieg ist etc.?
- kein Thema, ist auch möglich, dann sollte es aber persistent sein und keine Zeitangabe haben (also kein date oder deathdate).

Preussenhusar
28.04.05, 15:20
Aber:
- wie füge ich ein NEUES Event so ein, daß es beim Neu-Laden erkannt wird ?
- wie soll ich den Trigger aufbauen ? Es soll am besten innerhalb von 3 Tagen triggern.
- und am liebsten hätte ich noch ein kleineres Verstärkungs-Event (auch für die Briten/Amis ), das ich immer wieder bei Bedarf über F-12 abrufen kann.


1. In eine bestehende Datei. z.B. die randomevent.
oder im Savegame die "event = db\events\..." gaaanz unten suchen und um eine entsprechende eigene ergänzen.
bei Neuem Spiel kann man auch in die event.txt eine neue Datei einfügen. Aber nur für neue Spiele.

2.trigger....
date = {..
offset = 3
deathdate....

3. F12 event 950000 USA

PH

Boron
28.04.05, 15:32
Habt ihr einen starken PC werter Chris ?

Dann empfehle ich ein derartiges Event :


event = {
id = 100001
random = no
country = SOV

trigger = {
lost_national = { country = SOV value = 10 }
}

name = "Sieg oder Untergang !"
desc = "Wir haben noch nicht verloren . In den Kampf Genossen !"
style = 0
picture = "gulag"

date = { day = 1 month = january year = 1939 }
offset = 1
deathdate = { day = 1 month = january year = 1990 }

action_a = {
name = "Wir kämpfen bis zuletzt"
command = { type = free_oil value = 200 }
command = { type = free_metal value = 500 }
command = { type = free_energy value = 1000 }
command = { type = free_rare_materials value = 250 }
command = { type = manpowerpool value = 15000 }
command = { type = free_ic = 500 }
command = { type = free_money = 10 }
}
}



So kriegen die Russen wenn sie 10% ihres Gebiets verloren haben ab jetzt 500 IC offboard täglich und die Resourcen dazu sie zu versorgen , ausserdem einmalig 15 Millionen Rekruten .

Somit sollte sich ab Ende 41 , definitiv 42 der Widerstand sehr verstärken da die Russen jetzt überlegene Resourcen haben und ihr euren TC immer weiter überdehnt .
So sollte die historische Expansion möglich sein aber der Russe sollte nicht niederzuwerfen sein und die Lage mit der Zeit immer verzweifelter werden .

Bonus : Ihr könnt die Offmap-IC nicht selber erobern , also nicht selber exploiten .
Zweiter Bonus : Ihr wisst dass die AI nicht wirklich cheatet sondern nur Resourcen kriegt die eher dem Resourcenpotential der Sowjetunion entsprechen .

Dieser Wert ist nur eine grobe Vorgabe , evtl. muss er erhöht oder erniedrigt werden je nach eurer Spielstärke .

Edit : Eigentlich sollte das Event eh triggern , notfalls könnt ihr es manuell auslösen so wie vom werten Preussenhusar beschrieben :)

Colonel Chris
28.04.05, 15:39
@PH & Abo

Vielen Dank schon mal für diese technische Infos! :prost:

Werter Abo, mach Dir aber bitte nicht die Mühe, die über 200 add-division commands zu schreiben... :D Das mach' ich dann schon selbst! ;)

Arminus
28.04.05, 15:40
Die Offmap-IC sorgen dann dafür, dass im eingekesselten Moskau täglich weitere 20 Divisionen dazu kommen, die auch noch versorgt werden, aber trotzdem nicht ausbrechen... :tongue:

Colonel Chris
28.04.05, 15:42
@Arminus

Ne, ne, Moskau wurde schon befreit und heißt jetzt "Neu-Katharinenburg". :D
Leningrad ist wieder St.Petersburg und Stalingrad wird demontiert. :D :teufel:

dooya
28.04.05, 15:44
~edit~
War geschmacklos. Sorry.

Boron
28.04.05, 15:44
Die Offmap-IC sorgen dann dafür, dass im eingekesselten Moskau täglich weitere 20 Divisionen dazu kommen, die auch noch versorgt werden, aber trotzdem nicht ausbrechen... :tongue:
Ruhe alter Defätist :tongue: ;)

Ausserdem ist Moskau ja eh schon genommen so wie es aussieht :frech:

Colonel Chris
28.04.05, 15:48
@Boron

Das wäre auch eine gute Lösung. Würde dann jetzt halt nur noch etwas länger dauern, bis mir einer Gegenoffensive zu rechnen ist.

@dooya

Auch eine Idee! Aber wenn ich da an unsere Soldaten denke... dann wird mir schon wieder ganz anders.

Preussenhusar
28.04.05, 15:52
@Arminus

Ne, ne, Moskau wurde schon befreit und heißt jetzt "Neu-Katharinenburg". :D
Leningrad ist wieder St.Petersburg und Stalingrad wird demontiert. :D :teufel:

*ehem*
Aus Stalingrad wird wieder Zarizyn (wie historisch)


Im Jahre 1589 wird zum ersten mal schriftlich die Gründung einer Stadt am Knie der Wolga erwähnt, an einem "Übergang", wo Schiffe von Schleppern aus diesem Strom in den Don herübergezogen wurden. Dieser Übergang wurde bereits seit dem Altertum von nomadisierenden Völkergruppen benutzt, hier verliefen viele Handelswege nach Griechenland, Rom und Byzanz. Später eroberten tatarische und mongolische Heere das Gebiet, es wurde zum Stammland der Goldenen Horde. Nach der Eroberung durch das Russische Reich errichtete man hier zum Schutz der Handelswege eine Hölzerne Festung. Der Name der Stadt, "Zarizyn" hat nichts, wie oft irrtümlich geglaubt wird, etwas mit der Zarenfamilie zu tun, sonder entstand aus dem Zusammenklang der tatarischen Wörter "sary" (gelb) und "su" (Wasser).

PH

Boron
28.04.05, 16:00
Was für einen Schwierigkeitsgrad spielt ihr eigentlich ?

Ich persönlich spiele ja am liebsten auf normal und gebe dafür der AI durch Events viele Boni .

Die Kampfkraftabzüge auf hard und vh gefallen mir persönlich nicht so gut .

dooya
28.04.05, 16:04
[...]

@dooya

Auch eine Idee! Aber wenn ich da an unsere Soldaten denke... dann wird mir schon wieder ganz anders.Ihr habt recht, hab's editiert. Vielen Dank für den Hinweis.

Colonel Chris
28.04.05, 16:11
Was für einen Schwierigkeitsgrad spielt ihr eigentlich ?

Ich persönlich spiele ja am liebsten auf normal und gebe dafür der AI durch Events viele Boni .

Die Kampfkraftabzüge auf hard und vh gefallen mir persönlich nicht so gut .

Werter Boron!

HOI 1 mußte für mich auch immer auf "sehr schwer" sein. Doch was ich mir halt wünsche, sind keine Beschneidungen für mich, sondern wahrhaftige Fähigkeiten für die KI. Deswegen spiele ich (auch zum Rüstungs-Trainig für MPs) HOI2 auf "normal".

[B@W] Abominus
28.04.05, 16:25
in der Difficulty.csv (oder wie die Datei heißt) kannst Du der KI Vorteile geben, ohne Dir Nachteile zu geben. So hat z.B. die Alliierte Bande +5 Forschung oder die Kommunisten +10 MP (ich denke mal das es ein prozentualer Unterschied ist).

Boron
28.04.05, 16:29
Werter Boron!

HOI 1 mußte für mich auch immer auf "sehr schwer" sein. Doch was ich mir halt wünsche, sind keine Beschneidungen für mich, sondern wahrhaftige Fähigkeiten für die KI. Deswegen spiele ich (auch zum Rüstungs-Trainig für MPs) HOI2 auf "normal".
Das seht ihr genau wie ich :) .

Ich finde mit 1.2 ist die KI schon besser geworden , die Westallierten landen schon ganz nett .

Daher werde ich sobald ich meinen neuen Ram habe müsste morgen oder übermorgen kommen , ein Spiel auf "normal" starten allerdings mit Resourcenboni für die Russen wie in dem Event von mir vorgeschlagen .
Die Amis und Briten kann man denke ich so lassen wie sie sind nur die Russen brauchen Hilfe :)

von Stollberg
28.04.05, 16:31
Das ist richtig.
Die Allierten sind schon recht gut umgesetzt.
Aber der Iwan hat noch ein paar Schwächen in der Umsetzung.

Boron
28.04.05, 17:21
Aber der Iwan hat noch ein paar Schwächen in der Umsetzung.
Ja er kann sich einfach nicht mehr von schweren Schlägen erholen wenn man ihm nicht per Events oder ähnlichem hilft :) .

Er hat ja auch die schwerste Rolle : 41/42 soll er fast vernichtet werden sich dann aber wieder fangen und so stark werden dass er die Deutschen wieder zurücktreibt .
Wenn das DR aber auf der historischen 41er Linie ist hat der Russe schon 30-40% seiner Rohstoffe , 10-20% seiner IC und 30-50% seines MP-Regrowths eingebüsst und hat so auf Normal weniger IC und MP zur Verfügung als der deutsche Spieler :) .

Aber das lässt sich ja glücklicherweise mit Events beheben und jeder kann sie seiner Spielstärke entsprechend finden :)