PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gewinnpunkte



kaltor
01.05.05, 14:18
Hab mir vor kurzem EU2 gekauft. Und nach längerem spielen habe ich es auch geschafft mich bei den Gewinnpunkten von den Gegner abzusetzten. Nun ist mir aber passiert, dass die Franzosen innerhalb eines Jahres 600 Gewinnpunkte bekamen allein nur für Mission. Vorher hatten diese etwa 490 Gewinnpunkte insgesamt danach waren es 12XX. Weitere Gewinnpunkte bekamen sie bei Diplomatie und Schlachten. Alles innerhalb eines Jahres, evtl. 2 Jahre. Damit haben sie mich natürlich deutlich überflügelt. Vorher spielten die Franzonen bei den Gewinnpunkten kaum eine Rolle. Ich hatte geführt deutlich vor Spanien. Alle anderen waren noch weiter abgeschlagen. Bei was für Aufträgen erhält man soviel Gewinnpunkte. Das maximale was ich mal gesehen habe waren 50 Gewinnpunkte für ein Auftrag. Hab davon mal einen Screenshot gemacht, kann ihn aber hier nicht anhängen.

suo
01.05.05, 16:11
Es gibt historische Events, die zu Missionssiegpunkten zählen. Zu welcher Zeit hat Frankreich die Punkte bekommen?

kaltor
01.05.05, 16:15
Das müsste so ungefähr in der drehe von 1680 gewesen sein +/- 1-2 Jahre.

Noch eine Frage zu den Patches. Beinhaltet Version 1.07 und 1.08b auch alle anderen Patches oder sind sie aufeinander aufbauend?

suo
01.05.05, 16:32
1.08 müsste alle vorhergehenden enthalten. Die Betas aus dem Paradoxforum dann nicht mehr, da brauchst Du vorher die 1.08 für.

Hm, ich schau' mal in die Eventdatei...

Hier ist es:

#Versailles stand in Unearthly Glory#
event = {

id = 3126
random = no
country = FRA
name = "EVENTNAME3126"
desc = "EVENTHIST3126"
style = 3

date = { day = 1 month = january year = 1682 }
offset = 30
deathdate = { day = 1 month = january year = 1683 }

action_a ={ #A Sun-Palace for a Sun-King!#
name = "ACTIONNAME3126A"
command = { type = gainmanufactory which = 385 value = luxury }
command = { type = vp value = 600 }
command = { type = stability value = 3 }
}
}

kaltor
01.05.05, 16:53
Danke, das erklärt dann natürlich den Punktestand der Franzosen. Da hab was zu tun den wieder einzuholen.

Boron
01.05.05, 17:01
Danke, das erklärt dann natürlich den Punktestand der Franzosen. Da hab was zu tun den wieder einzuholen.
Einfach ein paar erfolgreiche Kriege gegen die Franzosen und schon kriegen sie heftige Minuspunkte in Battle + Peace Resolution während ihr dafür Siegpunkte bekommt :) .
Also ihnen einfach mal 5-10 Provinzen in 2-3 Kriegen abnehmen und schon solltet ihr sie überholt haben :D

kaltor
01.05.05, 20:02
Leicht gesagt. Ich spiele mit den Russen und müsste mich dann erstmal quer durch Europa schlagen (Seeflotte habe ich nicht wirklich). ;) Konzentriere mich auf die Ausdehnung nach Osten, da dort haufenweise neutrales Gebiet zum besiedeln wartet, also leicht eingenommenes Territorium. Hab in Europa nur den Schweden ein paar Provinzen abgenommen. Ansonsten halte ich mich da noch was zurück.

suo
02.05.05, 17:55
Wenn es eins Deiner ersten Spiele ist, ist es auch keine Schande hinter den Franzosen zweiter zu werden, die sind sowieso die stärkste Nation (abgesehen von expansionistischen Chinesen...).

kaltor
03.05.05, 10:30
Ist genaugenommen mein 2. Spiel. Ich habe die Franzosen auch inzwischen wieder ein. Gebe allerdings zu den Schwierigkeitsgrad auf "sehr leicht" und die KI auf "feige" gestellt zu haben. Ich arbeite mich halt noch ein. Sobald ich das Spiel begriffen habe, werde ich den Schwierigkeitsgrad und die KI erhöhen.

Djambo
03.05.05, 11:07
Wobei man bei der KI-Agressivität sagen muss: Je kleiner die eingestellt ist, desto weniger Krieg führt, desto mehr Truppen hortet sie in ihrem Land. Bei Wild ist es so, daß die KI sich immer gegenseitig zerfleischt, sodaß es es für uns Menschen erheblich einfacher ist.