PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pdf-Rückkonverter?



Boron
01.05.05, 17:01
Gibt es irgendwo einen Freeware Konverter mit dem man ein Adobe.Pdf File wieder in Word/Excel-Format zurückkonvertieren kann?

dooya
01.05.05, 21:54
Gibt es irgendwo einen Freeware Konverter mit dem man ein Adobe.Pdf File wieder in Word/Excel-Format zurückkonvertieren kann?Das ist selbst mit der Vollversion von Adobe Acrobat ein heikles Unterfangen, denn nach meiner Erfahrung gehen in der Regel alle Formatierungen den Bach runter.

Sollte es dir allerdings nur um den reinen Text gehen und die Formatierungen unwichtig sein, gibt es mindestens zwei Möglichkeiten.
(1) Markiere den Text im Acrobat Reader und kopiere ihn mit Crtl-C aus dem Dokument, um ihn danach in Word einzufügen.

(2) Öffne das File mit ghostview (freeware), konvertiere es in ein *.ps Dokument, öffne dieses mit ghostview und nutze die Funktion "Extrahiere Text". Als Ergebnis erhälst du eine *.txt Datei.

Boron
01.05.05, 21:57
Das ist selbst mit der Vollversion von Adobe Acrobat ein heikles unterfangen, denn nach meiner Erfahrung gehen in der Regel alle Formatierungen den Bach runter.

Oh genau die sollte ja erhalten bleiben :(.

Ich wollte die sehr guten Übersichten von MadViking von der Hoi2wiki nutzen um da meine Changes für die von mir geänderten Divisionen reinzuschreiben für meinen Mod als readme.

dooya
01.05.05, 22:02
Oh genau die sollte ja erhalten bleiben :(.

Ich wollte die sehr guten Übersichten von MadViking von der Hoi2wiki nutzen um da meine Changes für die von mir geänderten Divisionen reinzuschreiben für meinen Mod als readme.
Schreibt ihm doch und bittet ihn um die source.

Steiner
02.05.05, 11:22
Um markieren zu können musst du meistens die "Textauswahl“ aktivieren.
(Werkzeuge/Allgemein/Textauswahl). Oder diesen Schnellknopf mit dem „T“ drücken. Der Cursor sollte sich dann ändern. Leider kann diese Möglichkeit vom Autor des Dokuments gesperrt werden.