PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Europa Universalis II - Asia Chapters



Konstantin
02.05.05, 21:18
Hallo meine Herren

Im "Paradox Strategy Six-pack" (http://www.paradoxplaza.com/sixpack.asp) befindet sich auch "Europa Universalis II - Asia Chapters". Kann mir jemand sagen was das ist, ein mod? eine gute Erweiterung?..
Danke

Timme
02.05.05, 21:36
Ich erinnere mich dunkel, mal gelesen zu haben, dass es für den asiatischen Markt ein überarbeitetes EUII gibt.
Das beinhaltet eine neue Weltkarte (!) auf der Japan mehr Provinzen hat und allerlei Schnickschnack mehr.
Da ich allerdings gerade nicht auf das Forum zugreifen kann, kann ich das nicht verifizieren, demnach ist es also wie immer möglich, das ich mal wieder völligen Kokolores schreibe.

Lord Protector
09.05.05, 00:59
Ein Asien-Mod hätte Eu2 bitter nötig gehabt. Die Asiatischen Länder sind teilweise gegenüber den Europäischen Staaten extrem benachteiligt, auch wenn das historisch korrekt ist, ist doch die Spielbarkeit von Ländern wie China oder Japan stark eingeschränkt, und sobald die Europär kommen wirds problematisch. Er ändere die Techgroup des jeweiligen Landes um Technologisch schritt halten zu können...

suo
10.05.05, 19:29
Naja, in der 1419er GC ist China eher der Knaller schlechthin...

Lord Protector
11.05.05, 00:11
Naja, in der 1419er GC ist China eher der Knaller schlechthin...

China ist (im 1419 Szenario) das einzige Land welches eine Relle Chance hat es mit den Europäischen Nationen aufzunehmen. In einer China Partie wurde das Khanat Changtai und Teile des Timuridenreiches erobert.

Allerdings sollen, angeblich so um 16?? schwere Aufstände ausberechen, wie mir Mitregenten berichteten, welche dann das Chinesiche Reich im Chaos versinken lassen. In fast allen Partien wurde China irgendwann um 1640 oder so von den Mandschu geschluckt...

Oliver Guinnes
11.05.05, 12:40
n fast allen Partien wurde China irgendwann um 1640 oder so von den Mandschu geschluckt...

Was im wesentlichen Event getrieben ist, da es historisch so war. Mandschu-China läuft dann bald als einfach China.

Es beschwert sich ja auch kaum einer dass werder Aragon noch Ungarn eine reelle Chance haben, von daher kann ich die Diskussion nicht ganz nachvollziehen.

:gluck:

Lord Protector
16.05.05, 02:49
Was im wesentlichen Event getrieben ist, da es historisch so war. Mandschu-China läuft dann bald als einfach China.

Es beschwert sich ja auch kaum einer dass werder Aragon noch Ungarn eine reelle Chance haben, von daher kann ich die Diskussion nicht ganz nachvollziehen.

:gluck:

Was? Aragon und Ungarn = Keine Chance?!

In einer längeren Burgund-Partie (Stand: 1576) ist hat Aragon (noch...) Italien sowie natürlich den Osten der Iberischen Halbinsel im besitz. Das vereinigungs Event mit Spanien kam offensichtlich nicht zustande. Was Ungarn betrifft so ist (zumeist bis per Event vom Blob geschluckt wird)
eine ziemlich starke Macht in Südosteuropa und hat sich in nicht wenigen Partien bis an die Adria und einmal sogar bis an das schwarze Meer ausgedehnt. :cool:

Im unterschied zu China allerdings wedern beide Länder nur (wenn überhaupt!) Event-Annektiert wenn sie KI-Gesteuert sind.