PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lybienbug?



Temujin
03.05.05, 21:43
hab mal n screen von nem anderen unabhängigen Spieler gesehn bei dem Lybien genauso aussieht wie in usnerem Spiel, nämlcih nur noch 2 Provinzen italienisch, udn zwar die selben. udn die bleiben auch Italiensich obwohl da keine Italiener mehr sind udn die briten schon ringsum alles haben.

http://www.tim-peter.de/r1.jpg

Jaycee
03.05.05, 21:54
Udn was? :cool: :rolleyes:

TheEvilForce
03.05.05, 22:09
Ganz einfach : Die Infrastruktur ist einfach so niedrig, dass es wohl ziemlich lange dauert, dahin zu marschieren...
PS : Immer mehr CDV-Foren-Leute... Ich wittere eine Verschwörung... :eek:

Tirenicon
03.05.05, 22:47
Oder sind das die Provinzen die keine Landanbindung haben und daher auch nicht einfach so erobert werden können?

dooya
04.05.05, 08:26
Oder sind das die Provinzen die keine Landanbindung haben und daher auch nicht einfach so erobert werden können?Hmm, ich denke Temujin bezieht sich auf die beiden hellgrünen Provinzen in Lybien/Nordafrika. Da die relativ weit in der Sahara liegen, würde ich mal vermuten, dass es bzgl. der Landverbindung keine Probleme geben sollte. :D ;)

Allerdings würde es mich wundern, wenn diese beiden Wüstenprovinzen victory points hätten. Gegeben dies stimmt tatsächlich, dürfte zu fragen sein, warum die KI nicht annektiert? :???:

suo
04.05.05, 08:30
Gegeben dies stimmt tatsächlich, dürfte zu fragen sein, warum die KI nicht annektiert? :???:
Weil Italien noch italienisch ist???

dooya
04.05.05, 08:34
Weil Italien noch italienisch ist???

~edit~
Ahh, nun versteh ich, Ihr habt natürlich Recht. Weil der Grünton des italienischen Stiefels mir etwas dunkler vorkam als der der lybischen Provinzen, hatte ich gefolgert, es gäbe Italien nicht mehr und die lybischen Provinzen wären tatsächlich die letzten italienischen. :o

Shanon
04.05.05, 08:46
Die nördliche der beiden Provinzen kann aus keiner anliegenden Provinz betrehten werden.
Beide Provs haben 0 Infra.

Wenn es dich stört, dass die beiden Provinzen italienisch bleiben, schreib einen Event, der bei der Eroberung aller italienischer Provs diese beiden Provinzen an England gibt oder so :)

Tirenicon
04.05.05, 15:23
Na, genau das meinte ich doch mit der fehlenden Landverbindung (Ok, missverständlich ausgedrückt...)

Fralu
04.05.05, 16:03
Solange dort keine Truppen drin sind, würde ich den Teufel tun, sowas zu besetzen. Keine IK, keine Rohstoffe, absolut nutzlos und kostet aber im Fall der Eroberung TK.

Tirenicon
04.05.05, 18:02
@Temujin: Könntet ihr uns diesen neuen Farben-Mod zukommen lassen? Die Seite auf der man den herunterladen konnte scheint nämlich nicht zu funktionieren.

Temujin
04.05.05, 20:49
naja ich versteh eifnach ncith warum Italien so eifnach die Ägyptische Provinz nehmen kann, aber England sie nicht zurückerobert (zurückerobern kann). IMHO hat die linke der beiden provinzen zumindest eine landanbindung, aber warum erobert die KI sie nicht?

@Tirenicon: mh, ich verstehe ncith ganz, welcher Farben-mod?

Tirenicon
05.05.05, 00:15
Na, auf dem Screenshot sind die Farben nicht die Standardfarben, sondern die aus diesem Frabenmod der auch im HOI-Tool-Thread angeführt wurde.

Oder liege ich da komplett falsch?

Elvis
05.05.05, 00:52
Also irgendwas ist mit diesen 0%-Infrastruktur Provinzen ein bisschen verbuggt. Soweit ich weis, sollen die ja automatisch den Besitzer wechseln, wen alles drumrum schon erobert wurde. Das scheint nicht besonders oft zu funktionieren. Stört auch nicht weiter, wenn die KI sie wenigstens manuell erobern würde. Das tut sie auch nicht immer, selbst wenn sie Truppen frei hat. Wäre auch nicht so schlimm, sieht halt nur blöd auf der Karte aus.
Dumm ist aber, was ich in meinem letzten Spiel gesehen habe.
Italien ist dabei Afrika zu erobern. Sie kommen auch sehr gut voran und stehen bei Südafrika. Nur in ihren ehemaligen Äthiopischen Gebieten hapert es gewaltig. Da ist so eine 0% Provinz.
Alles drumrum gehört Italien. Der Italiener macht keine Anstalten da rein zu gehen. Stattdessen bewacht er die Grenze zu einer leeren 0% Provinz mit über 10 Divisionen, was für italienische Verhältnisse recht viel ist.
Erst als ich mit deutschen Fallschirmjägern dieses lausige Stück Erde für den Duce eingenommen habe, kam die Pappnase auf die Idee seine Truppen dort endlich abzuziehen.

TRACID
05.05.05, 09:45
das in lybien sind nicht nur 0% infra-provinzen, sondern auch welche, in die man gar nicht reinmarschieren kann....z.B. die östliche stellt die Quattara-Senke dar, durch die Rommel zum mehr oder weniger frontalen angriff auf El Alamein gezwungen wurde anstatt es zu umgehen...:)

IhP
05.05.05, 13:06
das in lybien sind nicht nur 0% infra-provinzen, sondern auch welche, in die man gar nicht reinmarschieren kann....z.B. die östliche stellt die Quattara-Senke dar, durch die Rommel zum mehr oder weniger frontalen angriff auf El Alamein gezwungen wurde anstatt es zu umgehen...:)

Dieser Umstand hat mich auch schon erfreut in HoI2. In HoI 1 (vorrallem bei CORE wo die Provinz 10 Infra hatte :eek: ) stellte die Quattara-Senke keine wirkliche Hürde da. Jetzt kann man nur von Süden her die Provinz betreten.

Allerdings versteh ich teilweise nicht ganz die Logik dahinter, wie entschieden wurde, welche Provinz man von welcher Seite nicht begehen kann. Quattara ist klar, aber warum kann z.b. Hohot (südlich der Mongolei) von Osten nicht betreten? Wüsste nicht, dass es dort irgendwelche Hindernisse gäbe. :???: