PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nelson, Nelson, Nelson



fsp
05.05.05, 18:22
Jemand schon mal drei Schlachtschiffe gesehen?

Ich spiele gerade so nebenher Silent Hunter, liege still vor Englands Ostküste (März 1940), habe die Zeitbeschleunigung an und räume nebenher meine Bude auf.

Zwischendrin gucke ich immer auf den Screen, ab und zu sehe ich einen Einzelfahrer und versenke ihn, meistens Küstenschiffe.

Während ich routinemäßig mal wieder hingucke, sehe ich auf einmal ein Feindschiff gemeldet. Ein schneller Blick durchs Periskop zeigt mir einen J-Zerstörer, ziemlich modernes Teil. Plötzlich erkenne ich einen C-Zerstörer, wenige Sekunden später einen weiteren J-Zerstörer. Nach einer Weile sehe ich es auch - das Schlachtschiff der Nelsonklasse! Ich bin, bei extrem schlechter Sichtweite, mitten (2500 m) in einen Kriegsschiffkonvoi reingefallen. Nach wenigen Minuten erkannte ich, dass es sich nicht um ein, sondern sogar um zwei, Moment, sogar um drei Schlachtschiffe der Nelsonklasse handelt.

http://dortel.dpf.de/aar/3bb.JPG

Vorne ist das erste, direkt dahinter das zweite, dann folgt ein Zerstörer, und der dritte schattige Umriss stammt vom dritten Nelson BB.


Ich mal gleich gespeichert und habe einen ersten direkten Unterwasserangriff versucht, aber ich bin nur auf 2000 m herangekommen und meine letzten 3 Torpedos verfehlten das letzte Nelson BB. Normalerweise bin ich kein Freund von Save und Reload, aber hier möchte ich doch mal versuchen, ob es eine Chance gibt, irgendwie an die dicken Pötte heranzukommen.

MADCAT
05.05.05, 18:24
:eek: nett sehr nett, sowas möchte ich auch mal treffen :cool:

Erik Thorwald
05.05.05, 20:24
Richtig werter MADCAT.
2000 Meter Entfernung, sollte sich doch machen lassen das man wenigstens einen der Pötte zum stillstand bringt.

Viel Glück auf jeden Fall wünsche ich.

Der junge Fritz
06.05.05, 12:18
ich hatte einen ähnlichen fall mit 2 schlachtschiffen, doch habe ich es nur fertiggebracht einen zu stellen und erlegen. die erste salve hat ihn die maschine beschädigt, führ nur noch 5 knoten und ich konnte in aller ruhe eine rude fahren zum nachladen. 2. salve hat dann den gewünschten untergang gebracht, aber leider nicht nur von ihm sondern auch von mir, scheiß zerstörer. und ich hatte leider nicht abgespeichert, ich ideot.

AG_Wittmann
06.05.05, 14:40
I hab beide versenkt, waren aber beide nen Schiff der Revenge-Klasse ...

Scotti
06.05.05, 19:28
Eigentlich gehört das ja unter "Kurioses", schließlich gab es nur 2 Schlachtschiffe der Nelson-Klasse, die Nelson und die Rodney...

the general
10.05.05, 13:25
Wo der werte Scotti Recht hat, hat er eben Recht... :rauch: :D

Allerdings möchten Wir "die" auch mal vors Rohr... :eek: :D

Damit ihr die mit eurem weißen Zeugs besudelt??? Nee! :eek: :D

MADCAT
10.05.05, 13:41
wo gibts denn diese schlachtschiffgruppen? ich finde, wenn ich glück habe, gerade mal einen konvoi :cool:

AG_Wittmann
10.05.05, 14:27
http://agwitt.panzerlehrdivision.de/Sonstiges/SH3/Suche.JPG

MADCAT
10.05.05, 15:43
nettes bild aber was stellt es da? ich erkenne darauf nicht wirklich viel :o

AG_Wittmann
10.05.05, 16:41
Sind die zwei Revenge Schlachtschiffe, nachdem i denen nen Torpedo verpasst hatte ... sucht mal nach dem Thema "Die Nacht der Schrecken" ...

Elias
10.05.05, 16:53
wo gibts denn diese schlachtschiffgruppen? ich finde, wenn ich glück habe, gerade mal einen konvoi :cool:
Vor der Einfahrt in die Strasse von Gibraltar habe ich bereits zwei mal britische Kampfverbände gesichtet. Der erste hatte zwei Schlachtschiffe der King-Georg-Klasse, der zweite zwei Nelsons. Aber drei habe ich noch nie auf einem Haufen gesehen und in Schussreichweite bin ich auch noch nie gekommen. Hmpf!

MADCAT
10.05.05, 17:04
gut dann werde ich da mal schaun vielen dank :)

edit: werter Witmann ich habe eurer AAR gelesen, ich hoffe ich habe auch mal so viel glück;)

Oldi
10.05.05, 17:14
Damit ihr die mit eurem weißen Zeugs besudelt??? Nee! :eek: :D

Na, :rauch: der MUSSTE ja "kommen" :D