PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wozu ´nen Kleriker am Hof?



GS_Guderian
06.05.05, 13:56
Was genau bringt eigentlich ein Diözesenbischof?

Ich meine nicht die Sache mit dem Papst, sondern was bringt er, mal abgesehen von ein paar Events. Pietät steigert er schon mal nicht, nicht mal seine eigene. Konvertieren tue ich auch so die Heiden, oder geht es dann schneller?

Hat einer Fakten?

Der Zarewitsch
06.05.05, 14:24
Na ja,Ihr könnt Euren Diözesanbischof zu nem Bischof bzw. Erzbischof machen.


Laut Regelbuch beeinflußt die Pietät des Diözesanbischofs die Pietät des Herrschers...was immer das bedeuten mag.

aka
06.05.05, 14:56
Ich meine, er beeinflußt die kirchliche Ausbildung der Sprößlinge. Gerade, wenn man Nachkommen mit hohem Diplo-Wert braucht, scheint er ganz hilfreich.

Arminus
06.05.05, 15:25
Konvertierungsevents werden durch ihn beeinflußt, das ein oder andere Random-Event zum Thema Kirche wahrscheinlich auch. Zu dem hat er die geringe Aussicht, zum Papst gewählt zu werden.

Mir wär, als hätte ich erst letzte Woche die selbe Frage schonmal beantwortet. :rolleyes:

GS_Guderian
06.05.05, 17:03
...Ich meine nicht die Sache mit dem Papst...

Narf,

ich zitiere mich ja ungern selbst, aber wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Ich WEIß, dass man so an den Papststuhl kommen kann. Das ist aber besonders als orthodoxer Christ gänzlich uninteressant.

Ich will wissen, ob er einen definitiven, immerährenden Vorteil hat.
So wie Verwalter, Chefspion, Marschall und Kanzler.

PS: Hatte heute das Event "Spiele Schach mit deinem Bischof" und wurde weise dabei, na wenn das kein Vorteil ist *gg*

Pain
06.05.05, 19:26
Na ja,Ihr könnt Euren Diözesanbischof zu nem Bischof bzw. Erzbischof machen.

Es genügt, wenn die entsprechende Person eine kirchliche Ausbildung hatte. Diözesenbischof muss er nicht gewesen sein um Bischof oder Erzbischof zu werden. Also hat das keinen Einfluss.

Galadon
07.05.05, 08:26
einen dauerhaften Bonus auf ein Atribut so wie die anderen Hofämter bringt der Diözesenbischof definitiv nicht, wenn er außer dem Einfluß auf Events noch andere Vorteile hat dann sind die verdammt gut verstckt wir haben keine bemerkt.