PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Transport per Flugzeug...



Pionier
07.05.05, 13:58
sagtmal, wieso ist es eigentlich nicht möglich truppen. bzw. div. per Luftflotte hin und her zu fliegen, bei Panzerdiv. verstehe ichs ja noch, sollte aber auch geändert werden ab der Me 323 Gigant.


Aber bei normalen einheiten?, sollte doch ein Transport per Luft allemal drinnen sein!!

Ps: wo finde ich die Namensliste der div. ?? würde da gerne etwas verändern ...

TRACID
07.05.05, 14:04
es ist nicht sehr realistisch, eine gesamte division von ~10-15.000 Mann samt LKW, Geschützen etc. per luft anzutransportieren (schönes wort, nicht?:D).

die div-nameslisten findet ihr unter /db unitnames.xls

mfg,

Pionier
07.05.05, 14:07
aber es ist sehr realistisch ne ganze falli div. abzuwerfen?
ich meine wenn ich sie verlade, um sie abzuwerfen, dann sollte ich sie auch einfach woanders anlanden können ?!?

zudem was ist das für ne sinnlose marschgeschwindigkeit innerhalb D-lands ?
die geschwindigkeit liegt sicherlich über 2,1 km/h und bei panzern bei mehr als 6 km/h ?!?

TRACID
07.05.05, 14:10
innerhalb eures landes könnt ihr ja strategisch verlegen. das kann durchaus auch zu einem kleinen Teil Lufttransport bedeuten!;)

Die Geschwindigkeiten sind überhaupt etwas gering, nehmt es nicht als absolut-wert sondern eher als vergleichswert....

Pionier
07.05.05, 14:16
ah oki, ja das könnte hinkommen ;)

Arminus
07.05.05, 14:17
Ich würde gerne meine Fallis per Lufttransport transportieren, nicht nur angreifen können. Wenn nämlich nicht noch irgendwo ein Stückchen gegnerisches Territorium ist, welches ich angreifen kann, dürfen die Fallis sich nämlich auch per Bahn auf den Weg machen...

@TRACID: Passiert eigentlich noch was mit der Org der Transportflugzeuge oder bleibt das so?

SEPPI
07.05.05, 14:31
zudem was ist das für ne sinnlose marschgeschwindigkeit innerhalb D-lands ?
die geschwindigkeit liegt sicherlich über 2,1 km/h und bei panzern bei mehr als 6 km/h ?!?

stellenweise glaube ich nicht das die Geschwindigkeit unrealistisch ist,.
dis ist der Durchschnitt am Tag !
2KmH am Tag bei 8 Stunden Marsch am Tag mit Gepäck durch Berg und Tal dan mit 6,3 Km in der Stunde kann man nicht jammern. und stellenweise sind sie auch noch schneller,.
Ihr seit Kameraden würded eure Truppen 24 Stunden am Tag marschieren lassen und am besten 4 wochen lang,. :-)
Gruß Sepppi

TRACID
07.05.05, 14:40
@TRACID: Passiert eigentlich noch was mit der Org der Transportflugzeuge oder bleibt das so?

was soll passieren? :???:

Pionier
07.05.05, 14:41
die geht nach unten ??

Arminus
07.05.05, 14:54
@TRACID: Die Org muss voll sein, damit man einen Angriff starten kann. Auch wenn man Doktrin erforscht, die die Org erhöhen...

TRACID
07.05.05, 14:57
ich verstehe noch immer nicht, was sich da ändern soll. macht doch sinn, das alle transporter einsatzbereit sein müssen, oder?

Arminus
07.05.05, 15:04
Also WAD. Meine Argumentation wäre, dass die Luftflotte in genügend guter Organisation sein müsse, um den Abwurf zu starten. Bedeutet also, dass diese eine gewisse fixe Org erreicht haben müßten, nicht ihre maximale...

TRACID
07.05.05, 15:09
Das ist definitionssache:)
ne neue doktrin in höhere organisation kann genauso als besserer Training ausgelegt werden, wo danach noch immer alle (=genausoviele) flieger einsatzbereit sein müssen um die gleiche Division zu transportieren:)

Die paar Organisationspunkte sollten eh in 1, maximal 2 Tagen aufgefüllt sein wenn man über genügen Flugplatz-Kapazität verfügt.

mfg,

SEPPI
07.05.05, 15:13
Sammeln sie dann nicht aich im Durchschnitt schneller Org wenn sie Höher ist ? ich dachte sie sammeln auch wieder schneller org,.

TRACID
07.05.05, 15:23
Sammeln sie dann nicht aich im Durchschnitt schneller Org wenn sie Höher ist ? ich dachte sie sammeln auch wieder schneller org,.

logischerweise, da der Org-Regain auf Prozentbasis errechnet wird (zumindest bilde ich mir ein, das mal so wo gelesen zu haben... :rolleyes: )

Regul
08.05.05, 09:11
Wenn ich richtig verstehe, läd man die Fallies in die Flugzeuge und schickt diese dann irgendwohin. Während des Fluges können nun die Fallies jederzeit per Knopfdruck abspringen...Lufttransport selbst hab ich noch nicht fertig gebracht, außerdem funkt das Ganze nur im Kriegszustand, da ich in Friedenszeiten den Transportern keine Aufträge außer Verlegung geben kann.

Erik Thorwald
08.05.05, 12:38
Ihr könnt dennoch die Fallis einladen und diese dann bei der abgeschlossenen Verlegung der Transporter wieder ausladen, wenn ich mich recht entsinne.

Pionier
08.05.05, 12:48
ne geht nicht

Erik Thorwald
08.05.05, 13:07
Naja aber auch in Friedenszeiten ist ein Luftlandung möglich, zwar im eigenen Land aber immerhin. ;)

trutzi
11.05.05, 07:39
Ich würde gerne meine Fallis per Lufttransport transportieren, nicht nur angreifen können. Wenn nämlich nicht noch irgendwo ein Stückchen gegnerisches Territorium ist, welches ich angreifen kann, dürfen die Fallis sich nämlich auch per Bahn auf den Weg machen...
Man kann fallschirmjäger mit flugzeugen transportieren, bin ich gestern zufällig drauf gestoßen:
fallis einladen, mehrere luftwaffendivisionen auswählen und verlegen. wenn man mehrere divisionen ausgewählt hat und verlegt kommt nicht das auswahlkästchen mit den optionen "umstationieren", etc., sondern die einheiten werden direkt umstationiert. dann fallis wieder ausladen und voilá! etwas umständlich, aber funktioniert :)

Pionier
27.04.08, 23:09
guter Hinweis!