PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kreuzzüge



dr_bashir
07.05.05, 21:55
Ja, jetzt hat der Papst einen Kreuzzug ausgerufen, und ich soll Muslime und sonstige Heiden bekämpfen. Ich kämpfe zwar n Spanien, aber das scheint keine Auswirkung zu haben? Welche Provinzen muss man denn angreifen, damit man dem Kreuzzug gerecht wird?

Oliver Guinnes
08.05.05, 12:42
Mit welcher Version spielt Ihr? Seid irgendeinem Patch wird das Kreuzzugsziel im tooltipp angegeben, wenn Ihr den Mauszeiger über die Kreuzzugsfahne haltet (in alten Versionen ist Jerusalem das Hauptziel). Für jede Heidenprovinz in der Nähe des Ziels, die Ihr erobert, erhalt Ihr Pietät. Der Pietätsmalus den Ihr durch die Kreuzzugserwartung erhalte sinkt durch jede Heiden Provinz, die Ihr im Eigengut habt. In den neueren Versionen enden die Kreuzzüge nach einer gewissen Zeit (erfolglos) oder wenn das Ziel erobert ist (erfolgreich).

:gluck:

dr_bashir
10.05.05, 12:55
Vielen Dank! Ich werde mir am besten einen Patch besorgen, mit dem das Kreuzzugsziel angegeben wird!

Ich hätte da noch eine Frage:

Was ist, wenn man als Byzanz das Heilige Land hält? Ruft der Papst dann gegen Byzanz zum Kreuzzug?

the general
10.05.05, 13:12
Ich habe das Spiel zwar nicht, aber aus rein logischen Gründen würde ich sagen nein.

Denn wenn ihr kein Muslime und kein Heide seid, warum sollte er es dann tun?

Naja gut wenn der Papst ein venezischer Dogge ist dann tut er das, aber sonst nicht.

PaKo
13.08.05, 14:09
Werter Oliver Guinnes,

wir haben auch seit kurzem CK und den Patch 1.04a. Wir erhalten keinerlei Info über das Ziel...Lediglich besagt der Curcor über der Fahne, dass wir x Punkte an Frömmigkeit/Monat verlieren und heidnische Provinzen angreifen müssen, um Frömmigkeit zu erlangen. Ganz allgemein, ohne Zielinfo.

Aber Jerusalem und Umgebung geben bei Einahme vierstellige(!) Frömmigkeitswerte. Aber der Kreuzzug endet nicht. Vielmehr dauert er schon Jahre und wir sind stets gezwungen, nahezu die ganze Nicht-Christliche Welt zu erobern, damit unser Frömmigkeitswert nicht beständig sinkt und neue Herrscher nicht in die negativen Werte abrutschen.

Kennt Ihr oder einer der anderen Ehrenwerten Regent die genauen Mechanismen der Kreuzzüge? Haben wir etwa einen veralteten Patch? :eek: Hat der Kreuzzug ein Ziel, dass uns aus irgendeinem Grund vorenthalten wird oder das gut versteckt (wie gesagt, die Kreuzzugsfahne bringt uns hierzu nur o.g. Info) ist? Eure Hilfe ist dem kaiserlichen Hofe zu Köln sehr willkommen ...

Pako



Mit welcher Version spielt Ihr? Seid irgendeinem Patch wird das Kreuzzugsziel im tooltipp angegeben, wenn Ihr den Mauszeiger über die Kreuzzugsfahne haltet (in alten Versionen ist Jerusalem das Hauptziel). Für jede Heidenprovinz in der Nähe des Ziels, die Ihr erobert, erhalt Ihr Pietät. Der Pietätsmalus den Ihr durch die Kreuzzugserwartung erhalte sinkt durch jede Heiden Provinz, die Ihr im Eigengut habt. In den neueren Versionen enden die Kreuzzüge nach einer gewissen Zeit (erfolglos) oder wenn das Ziel erobert ist (erfolgreich).

:gluck:

Drantos
13.08.05, 20:01
Bei den offiziellen Patches wird das Kreuzzugsziel noch nicht angegeben.
Dies funktioniert erst bei den Beta Patches (ab welchem weiß ich nicht genau).
Zu den Beta Patches gibt es auch einen Thread im CK - Forum.
Solltest du mit Beta Patch spielen, ist das Spiel allerdings größtenteils in Englisch.


cu Drantos

PaKo
13.08.05, 23:06
Habt Dank, wir haben uns auch bereits durch genannten Thread hindurchgelesen...und da bereits das Korrekturlesen von Texten zu 1.05 angekündigt ist, warten wir noch ein weilchen und erobern halt so lange das Nicht-Christliche Europa :D

Daniel90
31.08.07, 17:28
Werte Regenten,

ich habe auch mal eine Frage zu den Kreuzzügen. Und zwar:

Wie bekomme ich den Trait Keuzritter?

Ich habe, nach dem der Papst den Kreuzzug ausgerufen hat, der entsprechenden Provinz den Krieg erklärt doch leider kam der Trait nicht. Geht das nur durch Events oder was muss ich dafür machen?

Danke im Vorraus

Der Zarewitsch
31.08.07, 17:53
Werter Daniel90,

den trait Kreuzritter bekommt Ihr normalerweise durch Zufall.
Solltet Ihr jedoch päpstlicher Berater/papal controler sein, wird Euch der Papst direkt per event um Unterstützung des Kreuzzuges bitten. Bei entsprechender Antwort, erhaltet Ihr den Kreuzritter-trait.

Daniel90
31.08.07, 19:47
Ich danke euch für diese schnelle Antwort.

Berliner Klappe
26.10.08, 16:24
Hallo an alle,

ich habe ein Problem... entweder weil ich einen Fehler habe oder weil ich zu blöde bin die Einfachheit zu verstehen... habe mich als Graf bis zum König von Deutschland hochgearbeitet und wollte mir nun den Titel König von Jerusalem schnappen... da Jerusalem allerdings in der starken Hand der Ägypter ist wollt ich mir erstmal eine art Brückenkopf erobern... das unabhängige Emirat Tripolis musste daran glauben... ich habe das Emirat mit all seinen 4 Scheichtümern erobert und wollte sie nun meinen Reich angliedern... allerdings bekomme ich die gebiete irgendwie nicht außer ich fordere die Grafentitel wenn ich ihnen den Frieden aufzwinge... hatte gelesen das man eroberte Gebiete bekommt wenn man weißen Frieden schließt oder habe ich was falsch verstanden ? ... das funktioniert irgendwie nicht... und da mein sowieso schon angeschlagener Ruf nach den 6 Grafentitelforderungen dann auf schlecht sinkt ist das eher blöd da ich mit einem schlechtem Ruf schon oft zu knabbern hatte...

kann mir vllt irgendjemand helfen... bin für jeden Rat dankbar...
Danke im vorraus

Guy Corrino
31.10.08, 15:42
Weißer frieden ist auf status quo zurück

also jeder bekommt nichts, wie vor dem krieg

Axel Schwyz
27.05.09, 21:52
Bei mir endet der Kreuzzug nicht. Ich habe Deus Vult 2.1beta, Jerusalem, das befreit werden soll, erobert und mit Ägypten den status quo vereinbart(Jerusalem hab ich natürlich vorher vom entsprechenden Grafen erhalten). Zudem ernannte ich meinen drittältesten Sohn zum Grafen von Jerusalem und zum Herzog von Galiläa. Das Banner und das Schwert für den Kreuzzug sind nach wie vor da und meine Frömmigkeit nimmt immer noch Einbuße. Ist einem bewußt was ich falsch mache?

Al. I. Cuza
27.05.09, 22:24
Steht auf dem Banner, dass Jerusalem eingenommen werden muss? Bei mir kommt immer, dass ich Alexandrien einnehmen muss.

Performer
27.05.09, 22:28
Auch wenn das Ziel gefallen ist, endet der Kreuzzug nicht automatisch, es kann durchaus noch ein paar Jahre dauern. Die CHancen steigen, wenn auch die Provinzen rings um das eigentliche Kreuzzugssziel (Jerusalem, Burgos, Alexandrien, je nachdem) erobert werden.

(gilt nur für CK 1.05 und CK : DV)

Arminus
27.05.09, 22:31
Bei der Piety-Reduktion geht es, glaub ich, nur um die heidnischen Gebiete, die Ihr direkt beherrscht, nicht um die Eurer Vasallen. Von daher hättet Ihr Jerusalem erst Mal behalten sollen. Abgesehen davon dauert es etwas, bis das Kreuzzugs-Beendigungsevent eintrifft. Es soll helfen, wenn die Nachbarprovinzen des Kreuzzugsziel auch in katholischer Hand sind.

@Cuza: Es gibt verschiedene Kreuzzugsziele. Ist zufällig bzw. hängt davon ab, was die Heiden erobert haben. Gab's nicht sogar einen möglichen Kreuzzug zur Befreiung Roms?


edit: Da war jemand schneller...

Axel Schwyz
27.05.09, 22:50
ok, ich bedanke mich.