PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diplomatie und Events



Augustus Rex
02.12.02, 18:56
Edle Herren, ich habe das Spiel (natürlich) noch nicht, frage mich aber schon lange, wie groß meine Chancen wären, mit einem europäischen Land dem "Unvermeidlichen" zu entgehen.

Schaffe ich es als Tscheche, bis 1938 England und Frankreich von der Heiligkeit von Verträgen zu überzeugen?

Kann ich als Norweger gleich zu Deutschland überlaufen und meine Truppen schonen?

Kann ich als Engländer den Krieg verhindern?

Kann ich als Deutscher die Russen zu einem Krieg gegen Amerika überreden?

Undsoweiter...

Wie also, bitte, läuft die Diplomatie in HoI genau ab?

Erwin Rommel
02.12.02, 19:04
Hm ich hab es zwar auch noch nicht, doch denke ich das man mit kluger Diplomatie alles erreichen kann. Ich denke mir mal das die Diplomatie ähnlich wie die bei EUII aufgebaut ist.
Also müsste es durchaus möglich sein als Deutsche mit den Russen die Amerikaner zu vertreiben.
Doch erbittet mir eine Frage?!
Wollt ihr den Kommunismus wirklich noch mehr stärken, oder fallt ihr ihnen später hinterhältigst in den Rücken?!
:D ;)

Was die anderen Länder anbelangt so hoffe ich doch das man die Geschichte ändern kann. Denn wenn ich mit den Deutschen Europa unterjocht habe, so möchte ich doch auch einmal versuchen mit den Österreichern, Tcheschen oder Polen zu überleben!
:D :rolleyes:

A. Lincoln
02.12.02, 20:43
Werter Augustus Rex

zu 1. Nein, jedoch könnt ihr wählen ob ihr, als Tschechien München annehmt oder nicht.
2. Wenn Deutschland euch bei den Axis aufnehmt, Ja.
3. Nein! Den Frankreich wird, so ist es bei mir gewesen (3 mal mit Deutschland), Deutschland den Krieg erklären.
4. Schwer oder unmöglich, den Russland kann glaub ich nicht ihn eure Allianz aufgenommen werden.

Die Diplomatie setzt die Vorausetzungen für einen Krieg, WER GEGEN WENN. Ihn verhindern ist unmöglich. (Behauptung)

mfg

Timme
02.12.02, 21:02
Um den Thread mal ein wenig zu entführen...

Werter A.Lincoln, mir scheint Ihr besitzt das Spiel "schon", habt also nicht wie der Rest hier bei Okaysoft bestellt :rolleyes:

Kleine Anfrage meinerseits, nachdem ich eigentlich ein paar "Juchu, ich habs!" Threads erwartet hatte. Könntet Ihr eventuell eine kleine Zusammenfassung eurer Meinung hier posten, z.B. Stabilität und AI. Zumindest ich wäre sehr interessiert daran.

Wilhelm von Preußen
02.12.02, 22:08
Jederzeit kann man mit den russen einen Deal machen, nur wollen die russen davon überzeugt werden.
Ihr könnt die Russen nur so überzeugen, indem ihr sie vernichtend schlagt und dann ein faschistisches "Puppet Regime" in Russland einsetzt, oder aber ihr putscht Russland(sehr sehr geringe Erfolgschance).
Im Falle des "Puppet Regimes" seid ihr sofort mit den Russen aliiert und könnt so gemeinsam gegen die aliierten ziehen....

A. Lincoln
03.12.02, 10:26
@ Timme

Zur Stabilität: 1 CTD in ca. 24 STD Spielzeit ist denke ich sehr akzeptabel!
Zur AI: Spielt auf Sehr schwer sonst ist es einfach zu leicht. Die AI hat ein paar schwächen, zb. dauernt Luftangriffe (wird aber im Patch 1.2 gelöst werden) Die AI von Frankreich ist schwach! Die Russische AI hingegen ist stark, die Front ist gut gesichert und in meinem jetztigen Spiel ein schwerer Brocken. Sollte jedoch Japan und Russland sich im Krieg befinden kann man Rußland innerhalb 2 Monate überrennen, da bei einem Zweifronten Krieg die AI sich auf die erste Front konzentriet.
AI = noch relativ schwach, aber ich denke das wird schon noch.

Dann zu events und Kriegseintritten von den Allies.
Events gibt es nicht sehr viele, jedoch alle relevanten.
Die Allies erklären einem immer als erstes den Krieg, (ca. 1938) und USA auch kurz danach. Wer es etwas realistischer haben will sollte dies tun:

Change starting warentry to -30
You can change this by editing the files.

I have changed the scenario/1936/usa.inc file.

If you write

warentry = -30

This will stop any early warentry by USA.

Ist aus dem US Forum und kann auf alle anderen Länder auch übertragen werde.

Zu den Schlachten:
Flußüberquerungen sind nun deutlich schwerer wenn man nicht in diese Richtung geforscht hat! Auch sind Panzerdivisionen gegen Mountain Divs in Bergen praktisch nutzlos.
Schlachten sehr realistisch und sehr gut nachvollziehbar.

Zur Diplomatie:
Nett, aber nicht mehr. Auch gibt es ein paar Fehler. Als Deutschland kann man Italien erst sehr spät in seine Allianz aufnehmen (meist gegen 1940).

Forschung:
Immens wichtig! Vergesst nicht Marines zu entwickeln sonst könnt ihr die Eroberung Englands vergessen!
Foschung ist ein Zenraler Teil von HoI.

Wirtschaft: Je besser die Wirtschaft(IC) desto beser die Forschung desto besser die Einheiten. Wie in real Life.

Handel: Am Anfang etwas seltsam aber man steigt schnell durch. Auch das Convoy System ist nach kurzer Frustphase sehr gut.


Fazit: Das beste Strategie Spiel in bezug auf WWII. (ok ich kenn noch nicht soviele) Wer EU2 liebte wird diese Spiel auch lieben!!!

Diese Zusammenfassung beruht zur Zeit nur auf 3 Spielen als Deutschland (36-48), Schwierigkeitsgrad: normal, schwer und sehr schwer.
KI agressivität: normal

P.S.: Hoffentlich kommt bald ein Unlimitied Patch heraus.

MFG


Abe