PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche ID's sind belegt und welche frei ?



Lordadmiral
09.05.05, 22:15
Hat irgendwer, vielleicht mal eine Liste mit Id's, die im Spiel verwendet werden, egal ob für Länder, Minister, Events etc. ich meine wirklich eine komplette Liste aller Id's.
Weiß vieleicht auch irgendwer, bis zu welcher Event ID schluß ist, ich meine die ID's fangen bei 1 an, aber bis wieviel Millionen gehen die :???:

Bin der Meinung, das ich irgendwo schonmal ne Liste gesehen hab, aber ich weiß verdammt nochmal nicht wo das war :(

Greetz Lordadmiral

Pionier
09.05.05, 22:47
probiern geht über studieren , ne ? -

Lord Protector
10.05.05, 00:30
Hat irgendwer, vielleicht mal eine Liste mit Id's, die im Spiel verwendet werden, egal ob für Länder, Minister, Events etc. ich meine wirklich eine komplette Liste aller Id's.
Weiß vieleicht auch irgendwer, bis zu welcher Event ID schluß ist, ich meine die ID's fangen bei 1 an, aber bis wieviel Millionen gehen die :???:

Bin der Meinung, das ich irgendwo schonmal ne Liste gesehen hab, aber ich weiß verdammt nochmal nicht wo das war :(

Greetz Lordadmiral

So von Lord Protector zu Lordadmiral...

Die Id`s bis 80000 sind glaub ich, alle belegt. Am besten mann verwende Ids jenseits der Millionen dann dürfte es keine zuminest in Vanilla keinerlei Probleme geben. Es sei den das andere Mods die selben Id benutzen, was aber unwarscheinlich ist... :smoke:

Jaycee
10.05.05, 12:20
Seit 1.2 sind auch 200000er IDs besetzt. Ich würde wie gesagt mit z.B. 4500000 anfangen. Da kannst du sicher sein dass es funktioniert.
Eine Liste mit allen IDs hab ich noch nicht gesehen.

Lordadmiral
10.05.05, 12:54
Ich bastele grad an ein paar events (naja eigentlich eher ein neues szenario)und nutze id's ab 20000000, nur komischerweise, lässt sich das szenario nicht mehr starten und bricht mit ner fehlermeldung ab, deshalb hab ich mir den event-parser runtergeladen, mit dem konnte ich zwar 2 fehler beheben und das event-file scheint, laut dem proggi, in ordnung zu sein. Nur abstürzen, tut das ganze beim start immernoch, deshalb hab ich halt gedacht, das eventuell die ID's zu hoch sind, naja muß ich halt rund 60 events neue Id's zuteilen :( . Trotzdem danke für die Hilfe :)