PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : einheiten zusammenlegen?



trutzi
11.05.05, 07:48
wie ist es möglich, einheiten sinnvoll zusammenzulegen, wenn sich luft- und bodeneinheiten in der gleichen provinz befinden? zB wenn 2x 3er Stacks infantrie und 3x Jägerdivisionen in der gleichen provinz sind und ich die jäger zusammenfassen möchte? irgendwie bin ich dazu zu wohl blöd.. :o

wenn ich alle auswähle kann ich ja nicht zusammenlegen. gibt es irgendwie eine möglichkeit, nur bestimmte divisionen auszuwählen und diese dann zusammenzufassen??

Major Steinhausen
11.05.05, 08:09
also wenn du deine lw auswählen willst, halte strg gedrückt und ziehe einen rahmen über das fllugfeld. nun hast du alle lw einheiten ausgewählt.
wenn du nun bestimmte verbände zusammenlegen möchtest, halte hoch-taste (über strg) gedrückt und klick auf die lw einheit die du NICHT dabei haben möchtest. danach bleiben nur die über die du zusammenfassen möchtest. dann einfach den besagten button drücken und schon is fertig. ;)

trutzi
11.05.05, 08:27
genau das habe ich gesucht! danke! :top:

trutzi
25.05.05, 09:38
nochmal eine frage zur luftwaffe:
ich lese hier immer, daß man auch mehr als vier luftwaffendivisionen zusammenlegen kann?? bei mir kommt immer die meldung, daß man höchstens vier zu einer eiheit fassen kann. was mache ich falsch??

Preussenhusar
25.05.05, 09:42
Ihr müßt die MISC.TXT editieren.
im Ordner \DB befindet sich die MISC.TXT.

Dort sind die Stacks, der "Attriction" aka "Manpowerbug" und vieles mehr versteckt.

PH

trutzi
25.05.05, 09:49
ok, muß ich mir heute abend mal anschauen.
was muß ich ändern um den manpowerbug zu beheben??

Preussenhusar
25.05.05, 09:50
Es gibt einen Wert "Attriction"
Schaut mal in meinen AAR - Da habe ich es kurz dargelegt.

http://www.si-games.com/forum/showpost.php?p=186543&postcount=15


Man kann noch viel mehr ändern

PH

TRACID
25.05.05, 09:51
# Reinforcement Manpower Cost Factor
0.8

in

# Reinforcement Manpower Cost Factor
0.34


oder so in der art:)

Preussenhusar
25.05.05, 09:53
# Reinforcement Manpower Cost Factor
0.8

in

# Reinforcement Manpower Cost Factor
0.34


oder so in der art:)


Das ist der Verstärkungs-Wert.
Der sog. MP.-Bug war doch der "Attriction" wert, richtig ?

PH

TRACID
25.05.05, 09:57
das war meines wissens der winterbug, der eigentlich noch nichtmal ein richtiger bug war;)

trutzi
25.05.05, 10:02
vielen dank schonmal,
falls noch fragen auftreten, weiß ich ja, an wen ich mich wenden kann ;)