PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lustige KI-Entscheidungen



Boron
11.05.05, 13:29
Mein momentanes Spiel läuft äusserst seltsam.

Erst haben die Republikaner bis 37 den Bürgerkrieg gewonnen.
Dann hat Frankreich viva la france gewählt so musste ich sie ganz besetzen und habe jetzt dadurch einen ziemlichen TC-Aufschlag.
Russland hat Finnland zur Abwechslung komplett besetzt und annektiert.

Im Pazifik lief es auch ungewöhnlich:
Japan hat Nationalchina den Krieg erklärt. Guangxi und einen anderen der Ministaaten haben sie zügig überrannt und annektiert. Dann hat auch Mao-China Nationalchina den Krieg erklärt und ihnen auch einige Gebiete abgenommen ein paar konnten sie aber nicht erobern und haben diese aber vom Zugang durch Japan abgetrennt die noch neutral waren. Dann hat Japan sich für Pearl Harbour entschieden und sehr schnell seine ganze Flotte geloost.
Jetzt ist Japan auch mit Mao-China im Krieg, kann sie jedoch nicht mehr niederwerfen da sie keine Verstärkungen mehr an Land bringen, die Amis scheinen das Meer dort total zu kontrollieren.

Zurück nach Europa:
Ich greife historisch Russland an, komme aber nicht allzugut voran. 41 nur Donezbecken, ca. August 42 fällt dann aber Moskau. Ich entscheide mich dann erstmal für die Befreiung Skandinaviens.

Jetzt das Unfassbare: Italien erklärt mir den KRIEG !
Dadurch ist 43 für Feldzüge im Osten ausgefallen. Die bösen Italiener haben Stalin gerettet, denn seit Mitte 42 hat er Vaterländischer Krieg und 950 IC.
So entscheide ich mich Ende 43 für den Angriff auf die Türkei um wenigstens die Italiener komplett zu annektieren und das Mittelmeer dicht zu machen :rolleyes:. Der böse Stalin ist aber mittlerweile stark genug um an der nördlichen Front zu Gegenangriffen überzugehen.
Also bleibt mein Angriff in der Türkei liegen da ich Panzer zum Gegenstoß nach Norden verlegen muss :mad:.
44 wird dann das Jahr der Rückschläge. Die Usa kriegt ihr volle Kriegsproduktionsevent und hat jetzt 1300 IC.
Aber bevor sich das überhaupt auswirkt eröffnet der böse Stalin im Frühjahr 44 im Raum Kursk eine starke Offensive die die Front völlig zertrümmert und binnen eines Monats starken Raumgewinn bringt.
Bin mal gespannt wie es jetzt weitergeht wenn ich now weiterspiele und ob Model und Hoth mit ihren frisch aufgestellten Panzergrenadierdivisionen die Lage nochmal bereinigen können :D.

Insgesamt hat die AI aber viele lustige Entscheidungen bei Events gemacht. Und dann die Italiener die sich nicht mit mir verbünden wollten und mir dann in den Rücken fallen und so die Russen retten durch ihr Opfer :D

MADCAT
11.05.05, 13:35
tja italiener halt :D

Ruprecht I.
11.05.05, 13:40
Eben, der Duce ist halt für seine 'eigenwilligen' Ideen bekannt :D
Bei Finnland haben Wir auch mal was seltsames gesehen: die Sowjets hatten die finnischen Streitkräfte KOMPLETT vernichtet und nur eine Hinterwäldler(nicht-Schlüssel)provinz nicht besetzt, aber sich trotzdem für den üblichen Frieden entschieden :lach:
Und der Japaner...naja...hat eigentlich mal jemand erlebt, daß die japanische Flotte NICHT spätestens 3 Monate nach Pearl Harbour im Pazifik rostet?

Steiner
11.05.05, 13:42
Schon Napoleon sagte einmal „Mit den Italienern kann man nur zusammen kämpfen, wenn sie zwei mal die Fronten gewechselt haben“. :D

Ich fordere einen ausführlichen AAR zu diesem Spiel! :ja:

TheEvilForce
11.05.05, 13:45
Werter Boron,
Italien will immer auf der Verliererseite stehen, historisch wie auch bei euch... Ich erwarte also euren baldigen Sieg über Italien und Russland... :D

Boron
11.05.05, 13:51
Ich fordere einen ausführlichen AAR zu diesem Spiel! :ja:
Ganze AARs mache ich im Moment nicht mehr die sind mir zu aufwendig :).
Ich poste aber Screens und werde euch über die größten Vorkommnisse up to date halten, es wird nur kein richtiger ausführlicher AAR mehr sondern nur ein paar Kommentare :).

Ich spiele das Spiel übrigens mit meinen geänderten Basisdivisionen/-brigaden um zu sehen ob ich diese Basisdivisionen als Grundlage für meinen Mod nehmen kann. Bis jetzt klappt es gut :).

TMl
11.05.05, 14:11
Sind das mit den IK wieder selbstgebaute Dinge ?
Wo hat denn Russland die Rohstoffe für soviel IK, gerade wenn Du das Becken hast :???:

Ansonsten hört es sich "spannend" an ;) ...

Boron
11.05.05, 14:29
So hier die nicht ganz unkritische Lage im Mai 44:
Das Opfer der Italiener hat die Russen gerettet.
Da in meinem Mod viele Einheiten 50-100% mehr Supplies brauchen und etwas länger (10-30%) zum produzieren brauchen konnte ich mir nur ein Heer leisten und sonst nichts.
Dafür ist dank excessivem Traden und den ganzen eroberten Stockpiles die Öllage mehr als zufriedenstellend :D.

Europa:
http://www.arcor.de/palb/alben/35/2119535/1024_3135366564643263.jpg
Ende 43 hat der Russe oben bei Finnland stark angegriffen. Jetzt sind Manstein und Rommel mit 2 Elitearmeen dort gebunden, beide haben 1 HQ, 5 Mot-Inf mit Selbstfahrartillerie und 6 Panzer mit Schweren Panzerabteilungen.

In der Türkei sind aus Mangel an Kräften zur Zeit leider noch sehr viele Panzer und Mot-Inf gebunden, v.a. Model und Guderian. Sollte der russische Angriff zu stark werden ziehe ich sie ab, ansonsten müssen sie noch 1/2 Jahr ausharren bis die neuen Infanteriedivisionen zur Ablösung fertig sind.

Für Mitte habe ich jetzt also leider nur Hausser mit einer Elitepanzerarmee wie bei Manstein und Rommel und Manteuffel mit einer halbvollen Panzergrenadierarmee bestehend aus 3 Mot-Inf und 3 Mech-Inf alle mit Selbstfahrartillerie.
Hoffentlich reicht das um die Front noch bis Winter 44 stabil zu halten :mad: .

Japan schaut schon recht trostlos aus:
http://www.arcor.de/palb/alben/35/2119535/1024_3530333531326138.jpg

http://www.arcor.de/palb/alben/35/2119535/1024_3637363535323862.jpg
http://www.arcor.de/palb/alben/35/2119535/1024_6139343431323364.jpg
http://www.arcor.de/palb/alben/35/2119535/1024_3336383965303232.jpg

Boron
11.05.05, 14:34
Sind das mit den IK wieder selbstgebaute Dinge ?
Wo hat denn Russland die Rohstoffe für soviel IK, gerade wenn Du das Becken hast :???:

Ansonsten hört es sich "spannend" an ;) ...
Jop das sind meine 2 Vaterländischer Krieg Events um den Spielverlauf historischer zu machen :).
Die Russen kriegen so 100+400 IC samt Rohstoffen und 15 Mio Rekruten, die Usa ab 44 wenn die Achse entweder mit ihnen im Krieg ist oder zumindest 450 VP hält stellen dann auch noch auf totalen Krieg um und kriegen so 800 IC samt Rohstoffe und 10 Mio Rekruten.
Bis jetzt sieht es gut damit aus da das Spiel spannend ist aber nicht wirklich unfair, einfach eher historische Industriestärkeverhältnisse :)

Darth
11.05.05, 14:56
Sieht aber schön grau aus - das Europa.

Aber es hört sich nach einem spannenden Spiel an. :)

Boron
11.05.05, 16:18
Sieht aber schön grau aus - das Europa.

Aber es hört sich nach einem spannenden Spiel an. :)
Ist es auch :).
Das Grau täuscht :D.
Ich habe nämlich schon sämtliche Reserven im Einsatz, mit Neuaufstellungen wird es immer problematischer.
Da ich auf Planwirtschaft gegangen bin habe ich auch mit dem Aufrüsten Probleme, manche Infanterie ist noch Stand 39, dabei sind immer 50-100 IC dem Aufrüsten zugewiesen.

Spanien, Frankreich und Balkan sind relativ schlecht verteidigt, wenn die bösen Allies hier landen könnte das eine mittlere Katastrophe werden.

Opthalamia
11.05.05, 22:25
Die Kosten für das Aufrüsten werden doch nur durch die Einheitskosten, Kriegstreiber und Berufsheer bestimmt. Ist das Euer Betamodtest?

Colonel Chris
12.05.05, 08:05
@Opthalamia

Die Moderninsierungskosten werden auch durch Plan-/Marktwirtschaft beeinflusst. Bei 1.2 ist da nur ein Übersetzungsfehler drin.

Boron
12.05.05, 13:20
Uhm ich muss noch etliches anpassen :rolleyes:.
Trotz jetzt 1,5 GB Ram ist mein PC immer noch heillos überfordert, nur geht das halt erst 2-3 Jahre später an, so ab 44/45 und nicht schon ab 42.

Ich denke ich kicke jetzt die Luftwaffe ganz da ich sie eh nie einsetze und die Amis setzen ganze 3 Bomber gegen mich ein die eh nix bringen. Die Performance behindert es dagegen recht krass leider :(.
Wie ich das mit den Fallis dann aber mache hmmm.

So sieht es nämlich 46 aus und ich brauche 20-30 Sekunden Echtzeit pro Tag :mad: :

Heer passt so einigermassen, ich komme allerhöchstens noch auf 400 Divisionen da ist dann erstmal Schluss, den Russen habe ich jedes Jahr 50-150 Divisionen vernichtet :D.
http://www.arcor.de/palb/alben/35/2119535/1024_6330646465613362.jpg

Marine passt auch:
http://www.arcor.de/palb/alben/35/2119535/1024_6631656462343236.jpg

Aber die Luftwaffe ist nicht wirklich toll und lähmt meine Performance denke ich gewaltig:
http://www.arcor.de/palb/alben/35/2119535/1024_3838613464623633.jpg

Wie habt ihr das denn bei euch gelöst werter Mantikor? Oder habt ihr so ein gutes System dass ihr keine echten Performanceprobleme habt?
Denn bei euch müsste ja euer Brite+Ami auch Hunderte von Flugzeugen und Tausende von Schiffen haben :???:

Steiner
12.05.05, 15:35
Evt. sollte man die Bauprioritäten der KI dem MOD anpassen. Vor allem die der USA. deutlich weniger Jäger und Schiffe, dafür mehr Bodentruppen.

Boron
12.05.05, 16:06
Evt. sollte man die Bauprioritäten der KI dem MOD anpassen. Vor allem die der USA. deutlich weniger Jäger und Schiffe, dafür mehr Bodentruppen.
Ja habe grad das neue Daim runtergeladen das trifft sich hervorragend :D.

Die Luftwaffe kicke ich einfach ganz aus dem Spiel :). Solange sie Provinzen nicht direkt anfliegen kann ist sie eh nutzlos.
Mit den Schiffen das ist dagegen gar nicht so schlecht weil 1. sind die Schiffskämpfe interessant und 2. wird dadurch die Landung in den Usa und GB viel härter :)