PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Keine Aufstände in HoI2



Lord Protector
16.05.05, 22:15
Bei Hearts of Iron ist mir aufgefallen, das es fast kaum Rebellenaufstände gibt. Selbst bei über 50% Unruhe gab es nicht einen einzigen Aufstand. Zwar wirkte sich die Partisanen aktivität deutlich auf die TK und die IK aus, aber von offenen Rebellionen keine Spur.

Nur ein einziges Mal gab in der vom Deutschen Reich besetzen Südtürkei einen kleinen Aufstand. Bei EU2 und insbesondere bei Vicky waren Aufstände stets eine große gefahr und sorgten für Abwechselung in Friedenszeiten. Hat schon mal überhaupt jemand einen größeren Aufstand gehabt, oder wurde gar eine Regierung durch (regime_falling oder so) Rebellen gestürzt?

Pionier
16.05.05, 22:34
ja, island erklärte mir die unabhängigkeit und so entstand der freistatt island..

General Guisan
16.05.05, 23:08
Nun, die Aufstände bei HoI2 simulieren eben eher, wie ihr es ja schon erwähnt habt, Sabotage auf Industrie, und vorallem Gleisanlagen, Nachschub, Logistik etc.

In Russland waren die Partisanen mehr auf Logistikschaden, als auf direkte Bekämpfung der Wehrmacht aus. Dies simuliert HoI2 sogar sehr gut, meiner Meinung nach.

Wirkliche Aufstände, wie Warschau, gab es nur sehr selten. Es gab sie, deshalb können sie (selten) im Spiel vorkommen, aber zumindest zerstörten die Rebellen "bloss" Brücken, Eisenbahnlinien, Loks, Versorgungslager etc.

Eines der Features bei HoI2, die mir äusserst gut gefallen, die Rebellen :)

jeannen
16.05.05, 23:50
Zunächst haben Rebellen keine Auswirkungen auf die IK. Es steht zwar im Tooltip was von Partisanen, aber das meint eigentlich die Unzufriedenheit.

Auch die Auswirkung auf die TK ist minimal und vernachlässigbar.

Dann simuliert die Prozentzahl nicht wie bei Vicky die Rebellionswahrscheinlichkeit pro Tag, sondern vermutlich pro Jahr.

Und wenn es mal zu einer "Rebellion" kommt, dann besteht die aus einer Milizdivision. Ärgerlich wird das nur, wenn es sich bei der revoltierenden Provinz um einen Flugplatz oder Hafen handelt, der auch noch mit Einheiten gefüllt sind. Die sind dann nämlich weg - deswegen sollte man diese Provinzen immer mit einer Division bewachen.

Peter der Große
17.05.05, 12:59
Ich habe bisher schon einige Aufstände -sprich: Provinzen fallen an Partisanen- beobachtet und zwar in China. In den vom Japaner besetzten Gebieten kommt es regelmäßig zu Aufständen und das bei einem Revoltenrisiko von ca. 25%.

DBM
18.05.05, 15:46
ich habe das bisher in yug auch beobachtet - die gibts wirklich :D

Major Steinhausen
18.05.05, 15:58
Ich habe bisher schon einige Aufstände -sprich: Provinzen fallen an Partisanen- beobachtet und zwar in China. In den vom Japaner besetzten Gebieten kommt es regelmäßig zu Aufständen und das bei einem Revoltenrisiko von ca. 25%.

öhmmm nö nicht wirklich, oder besser gesagt echt ????

habe jetzt mittlerweile den china feldzug schon zum x ten mal vollzogen um da die feinheiten rauszuarbeiten, aber mir ist noch nie sone partisanen div begegnet.

ich habe auch keine einheiten oder garnisonen hinter der front. die kommen erst nach dem feldzug. *grübel*