PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Great Invasions Flagellum Dei - Ein GI-Beta AAR



Canaris
18.05.05, 15:01
Flagellum Dei - Ein GIAAR

Wir schreiben das Jahr 450 nach Christus. Attila kontrolliert mit seinen Hunnen ein Gebiet vom Kaukasus bis in die Alpen. Nach jahrelangen Kriegen mit Ostrom entschloss sich Kaiser Markian zu einem Frieden mit ihnen einzugehen. Von nun an musste Konstantinopel große Mengen an Gold, Waffen und andere Güter an die Hunnen schicken. Nun werden sich Attilas Augen gegen Westen richten, doch dem unfähigen Kaiser Valetinian III. stehen einige barbarische Völker, die sich selbst vor Attila fürchten so wie der ausgezeichnete Feldher Aetius zur Seite. Das Ostreich ist, da die Sassaniden selbst mit den Hunnen zu kämpfen haben, vor äußeren Feinden erst einmal sicher. Allerdings verbreitet sich nach dem Arianismus eine neue Irrlehre, der Monophysitismus. Gerade im Nildelta sind die Missionare sehr aktiv.

Arminus
18.05.05, 15:30
Wunderbar, es geht weiter! :top:

Jens von Schwarzburg
18.05.05, 16:08
*texasslangan* Yepeeeeh! *texasslangaus*

Möge die Macht mit euch sein Meister des altmystischen Canarismus.
Wir werden euch stet's zur Seite sein, um die zu bekämpfen,
die es sich wagen sich euch in den Weg zu stellen.

Die Sith werden siegreich sein. :D

Canaris
18.05.05, 16:12
Vielen Dank, ich nehme übrigens noch wetten an wie lange ich das Reich noch bestehen lassen kann :D

Jens von Schwarzburg
18.05.05, 17:20
Ich wette meinen Gatling-Rover mit integrierter Nervengasbelüftung.
Ich sage 25 Jahre :) mal in den Raum gestellt. :D

MADCAT
18.05.05, 19:57
werter canaris, eine frage hätte ich! wen spielt ihr eigentlich? ich blicke da nicht so wirklich durch :o (asche auf mein haupt)

Canaris
18.05.05, 19:58
Ich spiele West- und Ostrom, das römische Königsreich in Nordfrankreich, die Franken, Gepiden und die katholische Kriche :)

Jens von Schwarzburg
19.05.05, 09:42
Eine omnipotente Gottheit halt :D

Also ich finde die Ausführungen über Steuersystem und co,
sehr aufschlußreich.Eine Frage, kann man nichts gegen
Korruption und Völlerei tun?

von Stollberg
19.05.05, 11:22
Sehr schön mein Freund aus dem Westerwald!

Edit:
Ich kam übrigens mit dem Rad gestern durch Eure Heimstadt ;)

Canaris
19.05.05, 14:10
Werter Jens, man kann einfach unten im Screen den Slider einfach weiter nach rechts ziehen, dann kommen die positiven Effekte wie in Ostrom. Allerdings wird dadurch die sowieso schon arg gebeutelte Staatskasse nich gerade gefüllt ;) .

Canaris
19.05.05, 18:36
Da mal einiges wieder nicht klappt wie es klappen sollte, warte ich mal lieber auf den nächsten Patch und muss das AAR pausieren. Betazustände halt :)

Jens von Schwarzburg
19.05.05, 21:09
Ich kann warten, um uns die Zeit zu vertreiben sollten wir ein Liedchen
singen. :)

Canaris
20.05.05, 06:35
Bald kommt der Patch zur 1.0 raus, da sollte dann fast alles drinn sein, die neue KI und neue Funktionen wie Hafenblockaden :) . Dann werde ich auch weitermachen

Ruprecht I.
20.05.05, 14:14
1.0
Wird dann der Goldstatus in absehbarer Zeit erreicht sein oder mißt man dieser Zahl keine weitere Bedeutung bei?

Canaris
20.05.05, 14:23
Zwar wird mit 1.0 eine ziemliche reife Version erscheinen, die aber noch weiter bearbeitet wird. All zu lange wird es aber denke ich nicht mehr bis zum Goldstatus dauern, ich informiere euch dann natürlich :)

Canaris
20.05.05, 14:27
Soeben ist die Pre-1.0 Version (also 0.99999) erschienen, ich werde also heute noch weitermachen :)

Ruprecht I.
20.05.05, 14:30
Pre-1.0 Version (also (0.99999)
So klingt das doch besser :D
Dann habt Ihr ja noch ein wenig Zeit, Uns davon zu überzeugen, daß es in diesem Spiel nicht nur 'darum geht', Imperien beim Sterben zuzuschauen :teufel:

Canaris
20.05.05, 14:42
Ich werde mich nie wieder in Gegenwart eines Rechtsverdrehers unbedacht äußern :schrei: :D

Jens von Schwarzburg
20.05.05, 16:33
Recht was fürn Ding? :D

Wir warten auf die Eroberung des Hunnenreiches durch Westrom :ritter:

Canaris
20.05.05, 16:53
Gegen 18:00 gibt es hoffentlich eine Fortsetzung....Aetius, wo sind meine Legionen? :D

Ruprecht I.
20.05.05, 16:57
Aetie, redde legiones...
Habt Ihr etwa die Katalaunischen Felder vergeigt? :motz: :D

Canaris
20.05.05, 18:05
Aetie, redde legiones...


Das wollte ich sagen! Na vielen Dank! :D

Canaris
20.05.05, 18:49
Ich muss meine Ankündigung wieder widerufen, da die Barbaren immer noch nicht so machen wie sie sollen (in dem Szenario das ich spiele :D )

Canaris
21.05.05, 19:46
The inactivity of Huns against west romans was caused by a little error in AI source code, which has been already fixed. So don't worry too much for that. Now, for example, units move towards Dalmatia, then try to make a breakthrough towards Italy! *

Are you happy???

Na endlich, bald gehts weiter!

Jens von Schwarzburg
22.05.05, 09:33
Los ihr Hunnen ab nach Italien und macht dem Canaris dat Leben schwer,
aber vorsicht ihr Hunnen, auch wir sind da um euch entgegenzutreten.
Und ratet mal mit was, ja richtig mit meinem Gatling-Rover. :D

Ich warte auf die Eroberung des Hunnenreichs :engel:

MADCAT
25.05.05, 15:25
ich glaube ja der werte canaris braucht so lange weil er zu sehr beschäftigt ist sich bei Imperial Age durchzuschießen :^^: , die ganzen patches sind nur vorwand :D

Elvis
25.05.05, 15:34
Man sage mir mal, wie das Spiel heist, wer es macht und ein Link zur Homepage wäre auch nett. Danke.

Canaris
25.05.05, 16:05
Eine HP gibt es glaube ich nicht, die Entwickler sind ein zu zweit, wie sie sich nennen ist mir nicht bekannt :) . Das Spiel heißt: "Great Invasions", es wird wohl nicht mehr all zu lange dauern bis es erscheint, aber im Moment haben sie so viel zu tun, dass es nur noch 1/2 Betapatchs geben wird, daher weiß ich nicht, ob ich das AAR (bis GI Gold wird) noch weiterführen kann :(

von Holstein
25.05.05, 16:16
Eine HP gibt es glaube ich nicht, die Entwickler sind zu zweit, wie sie sich nennen ist mir nicht bekannt :) .
Ein weiterer Punkt, der "Great Invasions" so spannend macht ! ;)

Canaris
25.05.05, 16:18
Hier eine Antwort :D


Two Mad People http://www.lavigie.org/iB_html/non-cgi/emoticons/bonk.gif

Jens von Schwarzburg
25.05.05, 16:51
Entweder der AAR wird weitergeschrieben oder ihr besorgt uns allen eine kostenlose und 100%-tig fertige Version von GI :D

War nur so ne Idee... :tongue:

Elvis
25.05.05, 17:39
[QUOTE=Canaris]Eine HP gibt es glaube ich nicht, die Entwickler sind ein zu zweit, wie sie sich nennen ist mir nicht bekannt :) . [QUOTE]

Zwei sogar namentlich unbekannte Entwickler ohne Homepage....
Woher wisst ihr dann überhaupt von dem Spiel? Haben diese Herren Euch vermummt auf der Toilette am Bahnhof Zoo angesprochen und als Betatester geworben? Und wird ihr Spiel nur unter der Ladentheke schmuddeliger 24-Stunden Kneipen vertrieben werden?
Sehr geheimnisvoll. :gluck:

Ein echter Geheimtip sozusagen. So geheim, das man nichtmal weis, welche dunklen Gestalten dahinter stehen.
Vielleicht gibt es versteckte politische Botschaften in dem Spiel. :cool:

Canaris
25.05.05, 17:57
Die Namen sind mir bekannt, allerdings weiß ich nicht wie sie ihre zwei-Mann Firma nennen. Es ist eine außergewöhnliche Leistung, die die beiden in kurzer Zeit und wie gesagt nur zu zweit vollbracht haben.

Ich selbst kam durch den werten Holstein, der einen Thread hier verfasst hat, zu dem Spiel.

Und soo geheimnisvoll ist es nun wieder auch nicht, die beiden hatten in letzter Zeit weit besseres zu tun, als eine HP zu basteln.

Ganz nebenbei, einer von den beiden hat das Brettspiel: "Europa Universalis" entwickelt...

Oliver Guinnes
25.05.05, 20:13
Haha, der Elvis kann nicht mal richtig quoten.

:gluck:

o.k. Carl, das ist eine Mod's nicht würdig, aber ich habe mich gerade von meinen Kollegen verabschiedet mit denen ich teilweis über sieben Jahre zusammengearbeitet habe. Keine Frage dass ich einigermaßen alkoholisiert bin. :D :gluck:

Ruprecht I.
06.06.05, 18:37
*hiiiiiiev-up*

Kann man mit einer baldigen Fortsetzung rechnen?

Canaris
06.06.05, 18:58
Es gibt mal wieder eine neue Version (quasi gold), ich werde es natürlich noch einmal versuchen. In Kürze wird es übrigens auch eine eigene Webseite und ein Forum zu Great Invasion geben.

Boron
15.06.05, 21:18
Die Namen sind mir bekannt, allerdings weiß ich nicht wie sie ihre zwei-Mann Firma nennen. Es ist eine außergewöhnliche Leistung, die die beiden in kurzer Zeit und wie gesagt nur zu zweit vollbracht haben.

Dominions 1+2 wurde auch nur von 2 Leuten entwickelt :D.

Wie ist denn der Kampf bei GI? Ich gestehe das AAR "nur" überflogen zu haben aber dabei habe ich nichts über Kampf gefunden IIRC.

Ein Spiel über diese Epoche wollte ich schon immer, nun überzeugt mich bitte noch werter Canaris dass es etwas deeper als Risiko ist, denn diesen Eindruck habe ich im Moment noch :). Nicht zu vergessen das ja bald Barbarian Invasion für RTW rauskommt.

Canaris
16.06.05, 13:37
Etwas deeper als Risiko? Ich empfehle euch, auch mein anderes AAR zu lesen, es ist definitiv um eininges "deeper" als Risiko und vor allem auch Barbarian Invasions, dass diese Zeit wohl nur mehr schlecht als recht wiedergibt.

Oder schaut einfach unter:
www.great-invasions.com