PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Europa Barbarorum



BigChef
22.05.05, 23:51
Ich wollte nur mal auf diesen Mod für Rome aufmercksam machen: Europa Barbarorum. Er tritt demnächst in die Beta Phase und scheint alle Erwartungen zu erfüllen, die Rome braucht, von realistischen Einheiten, über eine größere Karte usw.

Schreibt mal, was ihr so vom ersten Eindruck haltet.

Das Forum für den Mod befindet sich hier:

http://forums.totalwar.org/vb/forumdisplay.php?f=70

BigChef
22.05.05, 23:52
Heute wurden die neuen und überarbeiteten Einheiten der Seleukiden vorgestellt, hier:

http://forums.totalwar.org/vb/showthread.php?t=48085


Dies geschieht immer am Sonntag.

Elvis
03.06.05, 18:08
Wollte nach langer Zeit mal wieder Rome spielen und suchte nach einem geeignetem Mod.
Zu meiner Enttäuschung muss ich feststellen, das derjenige Mod, welcher mich wirklich entzücken könnte noch nicht fertig ist. Aber der Europa Barbarorum Mod macht wirklich einen hervorragenden Eindruck. Ich werde auf ihn warten und Rome noch etwas länger liegen lassen. :)

MADCAT
04.06.05, 09:54
sieht ja ganz nett aus, na dann warte ich mal aufs release :gluck:

bap66
06.02.06, 11:33
Hat jemand inzwischen diesen Mod mal getestet? So wie ich es sehe ist er auf http://www.europabarbarorum.com downloadbar.

TMl
06.02.06, 12:25
Das Problem ist zur Zeit immer, daß die alle noch für 1.2, oder wenn mann Glück hat für 1.3, sind und somit zumindestens für mich nicht interessant sind ;) ...

TMl

Agrippa
06.02.06, 16:38
Ist das ein Vanilla-Rome Mod oder nur mit BI spielbar?
Ich habe noch 1.2 drauf, weil ich eigentlich nur RTR spiele, aber der sieht echt ganz interessant aus.

TMl
06.02.06, 17:45
Ist das ein Vanilla-Rome Mod oder nur mit BI spielbar?
Ich habe noch 1.2 drauf, weil ich eigentlich nur RTR spiele, aber der sieht echt ganz interessant aus.

Ich will ja nicht klugscheißerisch wirken, aber es gab kein 1.2 mit BI :D

Im Ernst, wenn Ihr noch 1.2 habt, dann probiert ihn mal aus und gebt laut, Bitte :) ...

TMl

Agrippa
06.02.06, 18:31
Ich will ja nicht klugscheißerisch wirken, aber es gab kein 1.2 mit BI :D Klugscheißerisch?!
Das geht aber besser :D
Aaalso....

Ich zitiere mich selbst:

Ist das ein Vanilla-Rome Mod oder nur mit BI spielbar?
Dies impliziert schon fast, daß ich BI nicht besitze, doch der Interpretationsspielraum ist zugegebenermaßen recht groß.
Doch sehen wir uns nun den zeiten Teil an:

ch habe noch 1.2 drauf, weil ich eigentlich nur RTR spiele [...] Spätestens jetzt sollte selbst dem unbedarftesten Leser aufallen, daß der Schreiber eindeutig unterstreicht nur RTR zu spielen.
Das Hintergrundwissen, das RTR nur mit Patch 1,2 funktioniert ist auch nicht wichtig, denn die implizite Aussage "Ich spiele kein BI" ist hier denke ich recht eindeutig :D

Vielen Dank.

TMl
06.02.06, 22:17
Klugscheißerisch?!
Das geht aber besser :D
Aaalso....

Vielen Dank.

Immer dieser Rainlander :D ...

TMl

Heinrich der Löwe
06.02.06, 23:04
Doch sehen wir uns nun den zweiten Teil an:


Ich habe noch 1.2 drauf, weil ich eigentlich nur RTR spiele

Spätestens jetzt sollte selbst dem unbedarftesten Leser aufallen, daß der Schreiber eindeutig unterstreicht nur RTR zu spielen.
Das Hintergrundwissen, das RTR nur mit Patch 1,2 funktioniert ist auch nicht wichtig, denn die implizite Aussage "Ich spiele kein BI" ist hier denke ich recht eindeutig :D

Vielen Dank.

Edler Agrippa,
klugscheisserisch geht sogar noch besser!!!!

Jedem Menschen, der Deutsch seine Muttersprache nennt, und der sie auch beherrscht (was leider nicht oft vorkommt), wird das Wörtchen "eigentlich" sagen, dass Ihr auch anderes spielt. Von diesem Fall hier auf BI zu schließen ist nicht so weltfremd, wie Ihr annehmt, denn "eigentlich" hat nichts mit "eindeutig" zu tun. :D :D ;)

TMl
07.02.06, 00:26
Was so ein kleines deutsches Wort doch anrichten kann :D ...

TMl

kaltor
07.02.06, 09:38
Durch solche Kleinigkeiten können schnell Aufstände/Kriege entstehen. Hoffentlich malt jetzt niemand hier eine Karikatur. ;)

PS: Hat jetzt schon jemand den Mod etwas ausführlicher getestet?

TMl
07.02.06, 10:54
PS: Hat jetzt schon jemand den Mod etwas ausführlicher getestet?

Wo wir gerade beim klugscheißen sind, es heißt die Mod :D ...

TMl

hohe_Berge
07.02.06, 12:42
Durch solche Kleinigkeiten können schnell Aufstände/Kriege entstehen. Hoffentlich malt jetzt niemand hier eine Karikatur. ;)

PS: Hat jetzt schon jemand den Mod etwas ausführlicher getestet?

Jau meiner einer.
Istne Beta 0.72. Rom angespielt, :D was sonst.
Sieht sehr sehr gut aus. Karte, Gebiete, Völker,Einheiten, ... alles überarbeitet.
Rebellen haben jetzt auch Einheiten mit Wurfspeeren, ich glaube diese Einheiten haben sie allen spendiert in Nordeuropa. Sonst waren ja nur die Römer und ein paar Balkanstämme mit Wurfspeeren ausgerüstet. Ich meine hier keine Plänklereinheiten sondern richtig schwere Infanterie mit Schwerten oder Sicheln als Hauptwaffe. Diese Einheiten sind für mich sowieso die besten, in der Verteidigung leeren sich die Reihen der Angreifer ja schon vor dem ersten Kontakt.
Ein paar Fehler sind noch drinne Einheitenbeschreibungen, Fahnen, Farben, ...
Einzig die Auflösung in den Schlachten bekam ich nicht über niedrig hinaus, kann aber sein das diese Engine noch nicht freigegeben haben für sehr hohe Detailstufen.
Also anspielen lohnt sich.

Gruß
ein Balltreter

bap66
07.02.06, 13:08
das hört sich gut an und macht hungrig. leider bin ich erst am wochenende zu einem Test in der Lage.

kaltor
07.02.06, 17:37
Klingt zwar gut und die Einheiten sehen auch nicht schlecht aus, aber wie ist es mit abstürzen? Bei RTR stürzte er ja zu gewissen Zeiten ab wenn man Bündnisse oder Protektorate hatte.

hohe_Berge
07.02.06, 22:46
Klingt zwar gut und die Einheiten sehen auch nicht schlecht aus, aber wie ist es mit abstürzen? Bei RTR stürzte er ja zu gewissen Zeiten ab wenn man Bündnisse oder Protektorate hatte.

Habe erst 2 Stunden angespielt, keinerlei CTD.
Anmerkung: Dieses Team geht einen etwas anderen Weg, Gebäude sind extrem Teuer, man muß sich jetzt gut überlegen was man wo baut. Kaserne 3. Stufe 14.000 Dinare.

Gruß
ein Balltreter

bap66
10.02.06, 00:52
So dann mal erste Tests durchgeführt (ca. 6-7h Spiel):

- nach 4 Stunden den ersten ctd - grmpf
- Meldungen der Einheiten (laut EB Team auf lateinisch) nicht vorhanden --> gut ich habe die deutsche Version - vielleicht gibt es Inkombabilitäten mit der englischen Version
- ja, einheiten und gebäude sind deutlich teurer, das ist gut so
- ein jahr dauert vier züge, auch gut und besser
- um neue Optionen zu implemtierten, wie z.B. neue gebäude zu bauen muss man meißt im stadtmenü in der bauliste nach unten scrollen, dass funktioniert aber bei mir nur sporadisch --> nicht gut
- die schlachten sind bei medium/medium deutlich härter --> sehr gut (der feind versucht fast immer seine kavalerie in meinem rücken zu plazieren)
- schlachten dauern länger und man zieht bei gleichstand auch 'moralisch' mal den kürzeren --> endlich
- um den 4 Jahreszeitenrythmus zu erzeugen muss man den stadtberater entsprechend Schalten (siehe tutorials und beschreibungen) --> unbequem aber tolerierbar
- keine Famielien für rom mehr --> das hat mich schon immer gestört
- die flaggen in der schlacht stören (rom hat die fahnen der seleukiden) --> bah

vorläufiges fazit --> alle die das Total War Spielprinzip lieben (so wie ich --> sehnsuchtvolles warten auf medieval 2 --> unbedingt testen, vielleicht bekommen wir eindeutschung hin, und das eb team sollte unterstützt werden; denn eigentlich wird rome ersrt so wirklich gut und ein EU2 konkurent)