PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spanien nach deutschen Vorstellungen "formen" ?



Galland
23.05.05, 21:22
Nabend zusammen!

Ich bin momentan seit langem mal wieder in ein HoI2-Spiel verwickelt und ich spiele das '36er Szenario mit dem DR.
Vorher konnte man (ob das jetzt mit einem Patch so geändert wurde, oder nur in HoI1 möglich war, ka) quasi jedem Land Exp-Korps schicken. Nur geht das neuerdings wohl nur, wenn das jeweilige Land auch in der eigenen Allianz ist.
Lange Rede, kurzer Sinn: Der Krieg in Spanien ging für Franco verloren und ich konnte nichts dagegen tun.
Da mir diese sozial-liberale "Schwanz" in meinem Europa aber überhaupt nicht in den Kram passt, habe ich es in einem Wisch mit dem Frankreich-Feldzug besetzt.
Jetzt würde ich gerne Franco aus seinem Exil holen und das Land den Nationalisten wiedergeben.
Leider geht das nicht so, wie ich mir das vorstelle.
Habe es über den "Liberate Nation Button" versucht, aber da kann ich aus Spanien höchstens eine Kleinstaaterei machen. Ich würde aber gern' das nat. Spanien haben.
Gibt es eine Möglichkeit, das "ingame" zu regeln oder muss ich da etwas editieren? Und wenn ja: wie und was?

Wäre sehr froh, wenn mir da jemand helfen könnte - habe ich doch auch nicht wirklich die Möglichkeit, das Land dauerhaft zu besetzen.

Vielen Dank!

DBM
24.05.05, 09:36
das muesst ihr editieren.

was ihr beim naechsten mal versuchen koennt, ist sofort nach ausbruch des kriegs franco ins buendnis zu holen. ich hab es mit den nats als alliie (englaender) versucht und geschafft.

zusaetzlich empfiehlt es sich rohstoffe zu schicken.

Preussenhusar
24.05.05, 10:10
Empfehlung für dieses Spiel:
1. Variante:
Entlaßt Franco erstmal. Er ist dann eure Marionette.

Dann schenkt ihm alle seine restlichen Provinzen über das Verhandlungsmenu.
Nebenbei bringt ihm Rohstoffe, Nachschub und ein paar wichtige Pläne mit.
Fordert im Gegenzug nichts !

Später könnt Ihr noch den Oberbefehl holen oder die Marionette entlassen.
Hat alles Vor- und Nachteile.
------------------------------------------------------------

2. Variante:

Sichert die revolt.txt weg. (kopie von... )

Holt euch aus der Spanischen inc-file aus dem 1936-ordner die "National" provinzen
und editiert diese in der "Revolt.txt" für SPA so, daß SPA = Franco alles hat.

Alles als National ! Ist ohnehin nur das Festland.
---------------------------------------------------------------------
Aber: Bei einem neuen Spiel muß die revolt wieder zurückgeholt werden, denn sonst hat Franco den Bürgerkrieg schon bei Ausbruch gewonnen, denn die revolt-provinzen sind die Startprovinzen des Aufstandes !

Jetzt ladet das Save und entlaßt Franco.
Aber beachtet: Eure Truppen werden dann Hause gebeamt !!

Rest wie unter Variante 1

------------------------------------------------------------------
3. Variante:
Einen event ! :D Graf Eventius - bitte melden :^^:
------------------------------------------------------------------
Für generell:
Man kann in HOI II nur an Verbündete Expeditionstruppen schicken, Pläne handeln oder Provinzen.

Schickt Franco, wie der werte DBM sagte, fleißig Alles, was an Rohstoffen und Nachschub benötigt wird über das Verhandlungsmenu.
Auch bei einer geringeren Effizienz besser als nichts.

Was er brauchen kann ist alles, wovon er selbst kaum was hat.
Ersichtlich, wenn Ihr seine Schieberegler probeweise mal nach rechts bringt.
Unten wird ja dann die Menge angezeigt.

Er wird es Euch danken !

PH

Galland
25.05.05, 19:18
das muesst ihr editieren.

was ihr beim naechsten mal versuchen koennt, ist sofort nach ausbruch des kriegs franco ins buendnis zu holen. ich hab es mit den nats als alliie (englaender) versucht und geschafft.



Ich spiele als DR und glaube nicht, dass die "internationale Staatengemeinschaft" da die Hände ruhig hält, wenn ich mit den Reps im Krieg bin. ;)

@Preussenhusar

Ich muss zugeben, dass ich Variante 2 noch nicht probiert habe. Allerdings wird es sich vermutlich genauso verhalten, wie in Variante 1.
Ich kann Franco nicht entlassen; das Spiel bietet mir da keine Option zu. Ich kann höchstens ein kleines Baskenland entstehen lassen, wovon ich aber nichts habe. Verstehe das nicht - ich kann nicht mal das rep. Spanien entlassen, was ich ja 1:1 besitze.

Managarm
26.05.05, 13:35
Werter Galland, Wir haben in Unserem momentanen Japan-Spiel festgestellt, daß nachdem Wir Nepal annektiert haben und sie anschließend wieder entlassen wollten, sie ebenfalls nicht zu gründen waren.
Nach ein paar Tagen jedoch war Uns dies möglich.

Vielleicht ist es in Euerm Fall genauso.

Wir können Uns jedenfalls erinnern, daß in einem der zahlreichen Spiele als DR es keine Probleme gab, die Rep. Spanier nach erfolgreicher Unterwerfung als Nat. Spanier zu entlassen.