PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jeden Sonntag treffen meine Uboote ein Konvoi



SEPPI
28.05.05, 08:01
Nun ja meine Uboote sind über die ganze Welt verteilt und ich habe Rekord abschüsse stellenweise ganze 2 Konvois in der Woche , wenn das so weiter geht habe ich ENgland in 20 Jahre abgeschnitten super,.

Preussenhusar
28.05.05, 09:54
Werter Seppi,
die Konvoyjagd ist ähnlich ergiebig wie der Einsatz von Panzern im Dschungel Neu-Guineas sinnvoll ist. :D

Ich habe ich mit Dönitz 12 Flottillen im umkämpften Indonesien grade mal 30 Konvoys zerlegt - in 2 Monaten !

Es ist einfach lächerlich !
Wenn ich da an Teil 1 denke, das war viel ergiebiger.
Da konnten herumstehende Gammelboote einiges erwischen !

Schickt sie lieber auf Abfangkurs in der Nähe einiger guter Hochseeverbände - so Ihr sie habt.

Und sichert den vorgelagerten Atlantik vor amerikanischen Landungen.

Wenn Ihr ganz tolkühn seid, schafft Ihr vielleicht die Besetzung Neufundlands und verlegt die Uboote dorthin.

Dann ist der Nordatlantik Euer Sandkasten !

Oder - wenn Japan im Bündnis ist, verlegt auf eine ihrer Inseln (Taiwan) und putzt dort deren Hinterhof.

Also laßt die Konvoys schippern, es lohnt das Öl nicht !

PH

TRACID
28.05.05, 10:18
das problem ist, das die konvoy-ki beim auftreffen auf eure u-boote automatisch die route ändert.
ziemlich nervig wenn die konvoys nicht immer in der gleichen seezone zu treffen sind, oder?;)

Blastwarrior
28.05.05, 10:48
man braucht dann halt nen Ubootgürtel :D

SEPPI
28.05.05, 11:46
NA die fahren nicht zusammen hatte in unserem Mp viele 4-6 HAufen in verschiedene Regionen

TRACID
28.05.05, 12:08
naja, wie wahrscheindlich bereits bekannt fahren die konvois auch nicht mehr täglich, sondern gepackt in gewissen abständen, eben um verluste zu minimieren. Wenn die GB-KI klug ist dann wird sie große konvoys alle paar tage kleinen konvoys vorziehen, die euren u-booten mit vergleichsweise größeren verlusten in die fänge gehen würden.

Preussenhusar
28.05.05, 13:49
...Wenn die GB-KI klug ist ....

:lach: :lach: :D :D

Das ist der Witz des Jahrtausends !

Im Ernst:
Wenn das Spiel so programmiert ist, dann ist es so und man kann sich eben darauf einstellen, indem man GB einkreist.

Obs funktioniert - mal sehen ;)

PH

ReLax
28.05.05, 18:17
Naja 1 Konvoi sind 10 Schiffe, wer weiss wieviele er hat ???? Also ergibig ist es schon finde ich.

jeannen
29.05.05, 00:06
naja, wie wahrscheindlich bereits bekannt fahren die konvois auch nicht mehr täglich, sondern gepackt in gewissen abständen

Das ist aber nur bei Nachschub-Konvois so, bei Ressourcen-Konvois nicht. Und ich würde mal unterstellen, dass die Konvois von USA nach GB wohl eher Ressourcen-Konvois sind.

30 U-Boote in die Biskaya geschickt und dann kann geerntet werden. Wenn nichts mehr kommt, langsam nach oben ziehen, irgendwann trifft man die Konvoirouten wieder. Es gibt ja nur 3 oder 4 Seegebiete (nicht Zonen!), die man abdecken muss.

General_Samson
29.05.05, 14:45
dann würde ich aber sagen das es cleverer ist die 30 schiffe auf die 3-4 gebiete auf zu teilen! Weiss nich ob das so viel effetiver is wenn man da gleich ne große unterseeflotte hat.

Alfredus
29.05.05, 18:18
Wir können uns nicht über mangelnden Erfolg beschweren. Konvoijagd ist halt eine Ausdauersache. Man muss solange Konvois jagen bis der Feind keine Eskorten mehr hat. So sind da auch mal 30 Transporter auf einen Schlag drin. Hat der Feind ausreichend Eskorten so wird mal wohl kaum auf mehr als 2 Transporter und 2 Eskorten in einem Waschgang abfertigen. Zur Konvoijagd empfiehlt sich ein Kommandeur mit Aufklärerfähigkeiten.

Gruss
Alfredus

jeannen
30.05.05, 09:46
dann würde ich aber sagen das es cleverer ist die 30 schiffe auf die 3-4 gebiete auf zu teilen! Weiss nich ob das so viel effetiver is wenn man da gleich ne große unterseeflotte hat.

Nein, nicht unbedingt, dann hat man ja nur noch 7-10 Schiffe pro Seezone. Und wenn die mal einen Konvoi finden, dann schießen sie höchstens ein paar Schiffe raus. Eine große Flotte ist viel effektiver als mehrere kleine.

DBM
30.05.05, 10:20
aendert sich der faktor der aufklaerung mit der groesse der seezone, oder brauche ich bei flaechenmaessig grossen seezonen auch mehr schiffe?

Pionier
31.05.05, 15:30
Also ich kann das nciht ganz verstehen ?? habe eben grade 12 (Frachter) "Konovis" versenkt

mit einer nachricht

Pionier
31.05.05, 15:56
eben wieder

7
4
8
innerhalb 3 tagen

Colonel Chris
31.05.05, 19:30
@Pionier

Dann machst Du wohl irgendetwas richtig! Erzähl doch einfach mal bitte, was!

MMC_Bismarck
31.05.05, 20:11
Ich finde auch, dass das Konvoijagen in HOI2 viel zu wenig bringt. Man sollte vielleicht mal beachten, dass im WW2 die Deutschen mit ihrer Rudeltaktik den Alliierten schwere Schäden zurichten konnten und so große Versorgungsprobleme enstanden sind. In HOI2 ist das aber irgendwie nicht machbar.

Pionier
31.05.05, 22:14
zuerst habe alle uboot taktiken erforscht, habe 4 verbände a 9-10 im einsatz

übrigens nach 2 tagen kam auf einmal die Naricht von 15 versenkten dingern, zwischenzeitlich erscheint auch mal nichts (uboote fahren auch mal hin und her) dann auch mal 3 eskorten oder so!

außerdem schlitzen die dinger auch ständig irgendwelche großschiffe!!
hatte aber auchs chon verlsute an zerstörern erlitten. anfang 42 hat michd er russe angegridffen 400 divs gegne knapp 60 an der ostfront!!
inzwischen aht er 360 aber gelädnegewinne ohne ende *heul*

Pionier
31.05.05, 22:19
ps: ich suche konvois im irischen meer oder vor gibraltar

TRACID
31.05.05, 22:33
man sollte vielleicht auch beachten das der wirkliche schaden für die UK KI der ist, das sie alle konvois und eskorten, die versenkt werden für teure IK´s wieder aufbaut:)

Colonel Chris
01.06.05, 08:53
@Tracid

Also in HOI1 gab es Events, mit denen die UK neue Konvois/Eskorten bekommt, wenn sie weniger als 100 os.ä. haben. Gibt es das nicht in HOI2 auch noch?

TRACID
01.06.05, 09:02
ist mir nicht bekannt.

jeannen
01.06.05, 10:33
Ich denke nicht. Ich hab das UK mal auf ca. 80-100 Konvois runtergebracht. Damit konnte er nur noch etwa 1/10 seiner Konvois betreiben und hat dann seine gesamte Industrie für den Bau von Konvoischiffen und Eskorten verwendet.

SEPPI
07.06.05, 23:15
Juhu habe am heutigen Mp abend gleich ganze 3 Konvois versenkt Juhu dass nenne ich die goldene 40er,.

;-)