PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem bei Belagerungen

Cerreal
28.05.05, 18:03
Habe ein Problem wenn ich eine belagerte Stadt einnehmen will. Ich baue immer vier Belagerungstürme und setzte sie auf die Mauern an. Die kommen an und die Infanterie besteigt den Turm. Die klappe geht auf und die ersten kommen auc wunderbar auf der Mauer an. Nur der Rest fällt irgendwie runter. So das anstatt 81 Legionären nur 30 kämpfen die dann auhc ruckzuck aufgerieben werden. So das Ding ist nur das hate ich heute das erste mal. Sonst kammen die alle an.

Hoffe das mir da einer helfen kann wiso das so ist. Denn die Belagerungstürme find ich sind das effektivste was es gibt.

kaltor
28.05.05, 19:14
Hatte ich auch schon einige male (betraf aber meistens den Gegner). Lade die Schlacht neu rein. Woran es wirklich liegt, weiß ich nicht. Kommt aber nicht allzu oft vor.

Cerreal
29.05.05, 13:25
Nun bei mir waren es bei drei Belagerungen dreimal.

candyman2000
29.05.05, 18:22
Habt ihr den aktuellsten Patch drauf? Nur so eine Frage nebenbei. Vielleicht wird es dadurch behoben.

kaltor
29.05.05, 20:31
Ja. Spiele auch mit Mod. Liegt aber wohl eher am Spiel selbst. War bei mir wie gesagt nur selten. Da's bis auf einmal nur die Gegner betraf, habe ich es ignoriert. Als es aber meine Bogi's betraf, habe ich diese nochmal ausgewählt und auf die Mauer geklickt und dann ist der spärliche Rest auch auf der Mauer angekommen.

TMl
30.05.05, 13:42
Belagerungstürme sind doch fürn A.... :D ...

Tunnel sind der Bringer ;) ...

Faultierasai
30.05.05, 15:00
Da müsst ihr aber immer noch in Reichweite der Türme wenn ihr im Stadtbereich seid. Und fahrt so noch ein paar Mann Verluste ein. Nein ich halte die Kobination von Türmen für den Schockangriff und dann Leitern um die Masse schnell hochzubringen auf die Mauern für das beste.

TMl
30.05.05, 17:29
Da müsst ihr aber immer noch in Reichweite der Türme wenn ihr im Stadtbereich seid. Und fahrt so noch ein paar Mann Verluste ein. Nein ich halte die Kobination von Türmen für den Schockangriff und dann Leitern um die Masse schnell hochzubringen auf die Mauern für das beste.

Haben sie das mit 1.2 geändert :???:

Unter 1.1 ist mann nicht in Reichweite gewesen und hatte somit keine Verluste :rolleyes: , oder meint ihr das zur Öffnung laufen :???:

Wahnfried
31.05.05, 01:22
Türme bringen nur was wenn man die richtigen Truppen hat. Schwere Inf, oder Axtschwinger. Mit den Karthagern kannst Du Türme vergessen. Da sind die Onager besser. Man schießt die Mauer zu bruch und stürmt durch die Brechen.

Faultierasai
31.05.05, 08:37
Hallo TMI. Es hat sich unter 1.2 nichts geändert. Ihr liegt noch immer im Feuer der Türme. Zumindest habe ich es nur bei der epischen Mauer so erlebt. Ich könnte mir schon vorstellen das die kleinste Steinmauer nicht so weit schiessen kann. Aber das ist nur eine Vermutung. Was sich jedoch nicht geändert hat ist der Beschuss sobald man die Stadt betreten hat. Hier muss man die Türme erstürmen oder bekommt permanent Zunder.
Und ja wenn ihr auf die Öffnung zulauft kommt ebenfalls noch immer Feuer.

Hallo Wahnfried. Ich hatte gestern abend noch eine andere Idee. Mit den Karthagern habe ich ein spanisches Dorf gestürmt, eine Einheit Ballisten hat erstmal alle Türme vernichtet (die auf den Holzpalisaden zu finden sind) so konnte ich agieren ohne in Beschuss zu geraten. Kann man denn die Türme in den Steinmauern nicht auch zerstören? Ich glaube schon, habs aber noch nicht gesehen.

Wahnfried
31.05.05, 10:43
Oja, so mache ich es auch immer wertes Faultierasai. Gegen Dörfer mit Holzpalisaden sind die Onager auch sehr wirksam, meist reichen 1 bis 2 Schüsse um die Holztürme zum einsturz zu bringen.
Bei Steinmauern dauert es ein bisschen länger geht aber auch, jedoch sollte man sich 3 bis 4 schwere Onager für eine Belagerung gönnen.

candyman2000
03.06.05, 09:47
Jawoll, genau das ist es. Onager sind gegen so manche Dinge und vor allen Dingen gegen herannahende Gegnerhorden sehr wirksam. Selbst schon getestet. Habe aber seit langem eigentlich nicht mehr gespielt.