PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MP-Problem



Ender
31.05.05, 16:28
Werte Herren,

cih wollte mit dem werten Galadon eine Runde CK-MP starten.

Leider haben wir uns untereinander nicht gefunden im V-Net.
Wir beide haben in den kanal erfolgreich eingeloggt. Und nachdem ich meinen Firewall (den unter Eigenschaften meines kabellosen Netzwerkes über einen wireless-Router) abgeschaltet habe, konnte ich auch im Knal chaten. Doch nachdem Galadon ODER ich ein Spiel gehostet haben, konnten wir es sehen doch nicht beitreten wegen "IP nicht gefunden".

Auch eine direkt-IP-Verbindung über Internet hat nicht geklappt: ebenfalls IP nicht gefunden. :(

Was habe ich denn falsch gemacht? hat der Router noch einen eigenen Firewall, der mir die Verbindung versaut???

In Hoffnung auf Hilfe...

P.s. Galadon hat bereits erfolgreich EU2 und Vic-MP gespielt. An Ihm kann es nicht liegen.

Hochachtungsvoll

Der junge Fritz
31.05.05, 16:40
bitte nicht nur diesen speziellen fall beantworten, sondern auch eine allgemeine beschreibung für mich als dau :)

Djambo
31.05.05, 16:49
Ja, im Normalfall hat auch ein Router eine Firewall.

Hier (http://forum.paradoxplaza.com/forum/showthread.php?t=127297) sollte Euch bei Post #2 geholfen werden, welche Ports Ihr in Eurer Router-FW freigeben müsst.

Der junge Fritz
31.05.05, 17:02
habt dank für diesen hinweis!

Ender
01.06.05, 12:50
Werter Djambo, bin leider absoluter Englisch-Laie....

könnt Ihr mir dies übersetzen. Oder habt Ihr mit mir Lust am Do-Abend so lange zu testen, bis es läuft. Sozusagen eine Fehlerquelle nach der anderen Ausmerzen...?
Über PM können wir ja parallel kommunizieren...

Hochachtungsvoll