PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein kleiner Mod: SP-Warmonger-GC für spannenderen WC



Boron
02.06.05, 01:11
Im Gegensatz zu Hoi2 klappt das Modden bei Eu2 besser, da die AI hier nicht soviel Unsinn anstellen kann :D.

Vorab: Ich spiele noch mit dem normalen 1.08, kein Betapatch. Die GC funzt aber hoffentlich auch mit den Betapatches, wenn irgendwann 1.09 kommt aktualisiere ich sie hierfür.

Ich habe die GC etwas gemoddet, China ist nun ahistorisch stark und sollte eine Bedrohung für die ganze Welt werden, zumindest aber ein interessanter Gegner für den WC sein :).

Im Paradoxforum habe ich ein paar Bilder zu meiner aktuellen GC mit dem Mod gepostet:
http://forum.paradoxplaza.com/forum/showthread.php?t=199193

Ausserdem habe ich noch die Osmanen etwas gestärkt, sie sollten nun wenn man nicht gleich neben ihnen startet und sie von Anfang an bekämpft durchaus 100-200 Provinzen gross werden.

Schliesslich habe ich noch für Granada, die Goldene Horde und die Timuriden die Ausgangssituation dezent verbessert, sie sollten nun etwas länger aushalten und nicht ganz so schnell/leicht verschwinden.
Ausserdem dienen die Timuriden so als leichter Buffer gegen China, sonst expandiert China am Anfang zu schnell :D.

In meinem momentanen Spiel bin ich jetzt im Jahr 1800, mit China noch kein richtiger Krieg, sie haben aber mindestens 5 Millionen Mann unter Waffen, habe mal mit Pappenheim + Columbus geschaut :D.

Falls also jemand mal wieder Lust auf Eu2 SP kriegt aber eine etwas spannendere GC will, kann er meinen Mod ausprobieren :).

Hier ist das gute Stück :D :

Mod (http://www.8ung.at/boron.the.great/WarmongerGC.zip)
Installation:
Einfach über die jeweiligen Files kopieren, vorher von diesen ein Backup machen oder einfach Eu2 mehrmals installieren, denn eine eigene Moddirectory so wie bei MES usw. wäre Overkill :)

P.S.: Ich habe ihn auf 8ung-Webspace geladen, sollte der Link also nicht gehen ist wahrscheinlich der 8ung-Webspace gerade überlastet.

P.P.S.: Falls der Mod nicht funktioniert bitte posten, eigentlich müsste ich alle wichtigen Daten eingefügt haben, aber nobody is perfect :).

Mantikor
02.06.05, 12:03
Könnt ihr näher beschreiben was ihr verändert habt?

Grundsätzlich ist mir der SP nämlich spannend genug da ich ohnehin wegen meines Badboy Wertes spätestens ab 1680 mit der gesamten bekannten Welt im Krieg liege. Und größer Länder als Feinde sind da eher von Vorteil als kleine da man mit großen Ländern leichter Friede schließen kann und deutlich weniger Diplomaten braucht als wenn man gegen 30 kleine Länder kämpft. Denn das einzige was mich ab einer gewissen Größe noch stoppen kann sind Revolten im eigenen Land und eine Kriegsmüdigkeit die das Revoltenrisiko um 12 Prozent erhöht.

Selbst mit kleinen Länder sind große Länder wenn man eine günstige strategische Position hat kein Problem da man lediglich den Krieg in die Länge ziehen muß. Irgendwann fällt jedes großes Reich auseinander wenn es keinen Frieden mehr schließen kann, und gerade Länder wie China mit ihren heftigen Revolten sind dafür hervorragend geeignet.

Boron
02.06.05, 15:10
Ok hier die ausführliche Beschreibung :

China hat eine grosse Starthilfe erhalten, es startet schon mit Japan, Korea und der Mandschurei annektiert.
China kriegt ausserdem per Religion 50% mehr Steuereinnahmen. China hat Cores über Asien, Afrika und Südeuropa.
Um China ausserdem einen Quickstart zu ermöglichen, starten sie mit 100000 Gold.
Schliesslich habe ich noch die ganzen schlechten Events für China gelöscht, also keine Bürgerkriege ab 16xx und Endlosrevolten.

Normal habt ihr recht werter Mantikor dass grosse Länder sehr instabil sind und ein 100 Provinzen Frankreich bzw. Ö/U nach einem langen Krieg regelrecht auseinanderfällt.

Mit China ist dies aber nicht der Fall. In meinem jetzigen Spiel haben sie 1800 ca. 5-6 Millionen Mann permanent unter Waffen und alle Festungen zum Maximum ausgebaut. Das Vorwärtskommen gegen China ist extrem zäh und schwierig, in jedem Krieg mit ihnen werdet ihr mindestens 500k, eher 1-2 Millionen Mann verlieren.
Ich habe auch die Sliders von China angepasst für starke Heere und ihnen als letzten Bonus schliesslich noch wie den Hindus und den Shiiten +0.5 Moral als Religionsbonus gegeben da dies thematisch ist, von der Aufopferungsbereitschaft war die chinesische Mentalität der europäischen einfach überlegen :D.

Man kann natürlich sagen dass ich etwas übertrieben habe aber zumindest macht es Spass und China wird schön gross und gefährlich. Ein WC bis 1819 sollte mit diesem Mod völlig undenkbar sein, es sei denn man spielt selber China :D.

Leopold I.
02.06.05, 18:23
Und da sage noch einer, zu viel Größe hätte keine negativen Auswirkungen auf das Innere...